>> Spezial-Fantasy-Lesewochenende ~ 05.-07.09.2008

Es gibt 211 Antworten in diesem Thema, welches 38.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dantien.

  • Haaach, was für schöne Beiträge aus der Tintenwelt ... Fenoglio ... Oh ja, das ist schon einer. Aber ich find es immer wieder süß, wie sehr er sich für Basta oder Capricorn begeistern kann. Ja, ganz tolle Bösewichter hat er erschaffen - solange sie in zwei Buchdeckeln bleiben ...


    Tuors Reise zu Turgon ist fast abgeschlossen. Der Elb Voronwe hat ihn gut geleitet. Zwischendurch mussten sie zwar mal vor Orks fliehen, die sie gewittert haben, aber alles ist glatt gegangen. Und als dann auch noch die Adler von Crissaegrim geflogen kamen, konnten sie sich quasi in Sicherheit wiegen. Aber jetzt müssen sie den Eingang zu Turgon passieren und das wird die nächste große Herausforderung sein. Dann wird der erste Teil aber auch schon beendet sein und ich les noch ein paar Seiten von "Tuor und dem Fall von Gondolin". Ich freu mich! :klatschen:

  • Das mit dem Lesen ist bis jetzt irgendwie noch nicht so richtig aufgegangen. :grmpf: Erst habe ich mein Bett umgeräumt, um Platz für mehr Bücherregale zu schaffen und nun musste ich mir erst einmal was zu essen machen. Damit verziehe ich mich nun aber wirklich auf mein Bett und lese weiter. *schwör*

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10


  • Ich habs damals vor Lycidas gelesen und hatte insofern erst mal Schwierigkeiten mit Marzis Büchern. Aber letztlich sehe ich es wie du: eher als Hommage...


    Bei mir ist es auch schon eine Weile her seit ich 'Lycidas' gelesen habe, von daher freue ich mich noch mehr, immer mal wieder daran erinnert zu werden. Wenn ich es direkt im Anschluss gelesen hätte, wäre es mir vielleicht auch etwas anders ergangen.


    Um meine Konzentration steht es gerade etwas als schlecht. Mein Bruder hört ziemlich laut Musik. Und singt mit. :breitgrins: Mal schauen, ob ich irgendwo noch eine ruhige Ecke finde. Weit laufen kann ich allerdings nicht. Ich glaube, ich habe mir eben den Zeh gebrochen. Pochert so komisch, nachdem er einmal komplett umgeknickt ist.

  • Mit Lilith bin ich durch...das Buch hat mir wie "Lycidas" gaanz toll gefallen...aber ich bin etwas traurig, mich von Aurora, Emily und Wittgenstein trennen zu müssen :traurig:
    Hoffentlich vergeht die Zeit bis November ganz schnell!


    @ Sternenstauner: Dein Zitat gefällt mir :breitgrins: Ich glaube, bald sollte ich Neverwhere mal von meiner Wunschliste befreien :zwinker:


    So, als nächstes widme ich mich wieder Walter Moers und Die Stadt der träumenden Bücher.
    Wegen Lilith habe ich das Buch ganz schön vernachlässigt, aber vielleicht schaffe ich es ja noch, heute fertig zu werden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher … Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben!


    Die Stadt der träumenden Bücher lese ich zum zweiten Mal und auch jetzt finde ich es wieder klasse. Vorallem die Buchlinge :herz:
    Ich bin auf Seite 312 von 476.
    Bis später :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo


    Gestern bin ich leider erst am Abend im Bett zum Lesen gekommen, weil ich den halben Tag im Volksfest in Wels verbracht habe.
    Ich lese ja "Das letzte Einhorn" und das Einhorn wurde mittlerweile von der bösen Hexe Mama Fortuna gefangen und in einen Käfig gesperrt, dessen Gitter nicht einmal das Einhorn bewingen kann. Doch ihr Freund Schmendrick hat sie bereits befreit und sie ist gerade im Begriff die Harpyie zu befreien.


    Das Buch ist teilweise in einer dichterischen Forum geschrieben was mir sehr gut gefällt. Ich hoffe, dass ich heute noch einiges lesen kann.



    Schöne Grüße

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • So, jetzt komme ich auch mal wieder ein bisschen zum Lesen... Hausarbeit ist sooo ätzend, da hat man überhaupt keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge.


    [hr]
    Throne of Jade:
    Ich habe noch ein paar Seiten weiter gelesen; Temeraire ist wieder gesund geworden, lässt sich jetzt aber fast nur noch von den chinesischen Köchen verköstigen.. Ursprünglich war die Idee dieses Arrangements, dass Temeraire überhaupt wieder frisst, weil dieser durch die Erkältung nichts mehr geschmeckt hat und die Chinesen nun mal stärker würzen. Jetzt ist er ein bisschen mäkelig.
    Die Allegiance ist in einen heftigen Sturm geraten, in dessen Verlauf Laurence von einem der chinesischen Leibdiener zum zweiten Mal angegriffen wird. Diesmal versucht er ihn zu erschlagen. Der Diener trifft ihn aber nur am Arm und wird dann vom Sturm ins Wasser geweht. Nun befürchten natürlich alle, dass Prinz Yongxing ihn töten lassen will, auch wenn nicht ganz feststeht warum...
    Mir fehlen noch knapp 150 Seiten und ich hoffe, dass ich die schnell durchkriege, um noch ein anderes Buch anzufangen.
    [hr]


    Vielleicht mache ich aber erst was zu essen...


  • So, als nächstes widme ich mich wieder Walter Moers und Die Stadt der träumenden Bücher.
    Die Stadt der träumenden Bücher lese ich zum zweiten Mal und auch jetzt finde ich es wieder klasse. Vorallem die Buchlinge :herz:


    Das tollste Buch der Welt f035.gif
    Habe damit eine Freundin vor kurzem von einer Gar-nicht-Leserin zur Viel-Leserin bekommen :zwinker:


    Ich habe grade mal mit Potter pausiert und meine Monty Python-Autobiografie zuende gelesen. Aber dann geht es gleich wieder nach Hogwarts!

    ~ The world is quiet here ~


  • kaluma: ich bin zwar weder Leen noch Saltanah, aber zumindest was Leen betrifft kann ich dir den Tipp geben, dass sie in unser aller Dienste arbeitet :zwinker:
    (Hoffe, es ist ok, wenn ich so ein bisschen kryptisch für dich antworte Leen, aber es juckte mich in den Fingern :breitgrins:


    Ist schon okay :bussi: ich muss dir ja auch noch auf deine PM antworten :redface:


    Wie ihr seht bin ich grade zur Tür rein gaehn und werde mich auch gleich für ne gute Stunde ins Reich der Träume begeben. Ich hab seit nem Monat endlich wieder ne feste Stelle als .. hm .. joa .. wie könnt man das nennen .. genau Bezeichnung ist "Springer" .. also ich arbeite in einer Bahnhofsbuchhandlung und da war Samstag 4:45 Schichtbeginn und heute 5:45, ich bin dort als Pausenbesetzung und Kasse tätig und ab Mitte der Woche ne Woche lang als Urlaubsvertretung für die Buchhändlerin *freu*


    Nun aber zu meinem Buch, das Diner des Grauens, habs heute in meiner Pause wirklich geschafft, noch 2 Kapitel zu lesen (dank der schön kurzen Kapitel) und wieder war es rasant spannend. Duke, der Werwolf erliegt allmählich den Drängen des Sexualtriebes (leider) und das Diner wurde von einer seltsamen undefinierbaren Tentakelmonster angegriffen und war plötzlich weg, ich glaube auch nicht, dass die kleine Hexe was damit zu tun hat :confused:


    Nun gut, ich werde jetzt schlafen und nachher werd ich an euch denken, wenn ich unseren (mein Mann und ich) Gutschein einlöse und hierhin gehe:


    Romantikbad zu zweit im Kerzenschein mit einer Flasche Sekt – 2 Personen



    PS: Die Stadt der träumenden Bücher *sabber* ... hach ich habe dieses Buch geliebt und empfehle es immer noch weiter

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Moin, Moin :winken: ,


    freut mich, dass ihr euch immer noch im Banne der Fantasy befindet. Ich für mein Teil werde mich jetzt wieder anderer Literatur widmen, nachdem ich letzte Nacht noch die ersten 40 Seiten in David Lee Stone - The Ratastrophe Catastrophe gelesen habe. Zwar schnell zu lesen und ganz witzig geschrieben, aber es fehlt mir an Substanz; kein Buch, das ich unbedingt zu Ende lesen müsste. Den aussagekräftigen :rollen: Klappentext werde ich euch trotzdem nicht vorenthalten:
    A has-been sorcerer, a buck-toothed giant, and a wisecracking dwarf are all that stands between the evil that was and the mischief yet to come. The future of Illmoor rests in capable hands - indeed.
    Im Buch wird die Rattenfänger von Hameln-Geschichte verarbeitet, wie aus Amazons Infotext deutlich wird:
    Synopsis
    The Duke of Dullitch is in distress - several reports are coming in that the city is beginning to be over-run by a plague of rats. Naturally he has killed off all witnesses, but daily the problem is becoming more obvious. His corrupt council, led by the hapless ex-wizard Tambor has no solutions. He must send for mercenaries to rid his city of the rampant rodents. Heralds ride out from every gate, each hoping to bring back the saviour of the city. Part-time herald, full-time thief, and grandson to Tambor, Jimmy Quickstint is the lucky man - falling haphazardly upon the skills of Diek Wustapha - a charmer - recently inhabited by magic and suddenly irresistible to girls, sheep - and rats. Diek fulfils his task and is promised GBP500 for his troubles. But once the rats have gone, the council renege on their deal. Full of anger (and magic), Diek charms the children of Dullitch out of the city, playing on his mouth organ, where he disappears into the caves and woodland of the surrounding area. The Duke is now in despair. Jimmy and his useless friends Groan, a barbarian mercenary, and Gordo, a dwarf - decide they will bring the children back, and garner a huge reward.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nun ja, wie sinnvoll ist es eigentlich, das Buch hier vorzustellen, wenn ich es eh' nicht weiterlesen werde? :vogelzeigen: Ich fand den Anfang zwar ganz nett, aber so ganz ohne Tiefe und was mich besonders nervt ist der Rough Cut meiner gebundenen Bib-Ausgabe. Das lässt sich ganz miserabel umblättern :grmpf: , ganz abgesehen davon, dass es blöd aussieht.


    Nein, ich werde mich wieder meinem Leserundenbuch widmen. Ich muss doch unbedingt erfahren, was für neue Entdeckungen Newton und Co. in Neal Stephenson - Quicksilver machen und ob der alte Waterhouse heile wieder in Großbritannien ankommen wird.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    @Sternenstauner:
    Neverwhere und Lycidas haben mir ganz unabhängig voneinander nicht besonders gut gefallen. Neverwhere habe ich vor ca. 15 Jahren gelesen und so weit wieder vergessen, dass mir Lycidas nicht abgekupfert erschien.
    Ich fürchte (aus eigener Erfahrung), bei einem musikhörenden und mitsingenden Bruder helfen auch Ohropax nicht. Du Ärmste!



    @ yanni: Ja, die Bände mit den Hexen sind meine absoluten Favoriten. Meine Lieblingshexe ist Nanny, insbesondere ihr allesfressender Schlupfer. Wenn sie wieder irgendetwas daraus hervorzaubert, bzw. bei verheissungsvollen Einleitungen wie "Schlüpfergummi flitschte" oder "twingtwangtwong" bekomme ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht :breitgrins:

    Ich liebe die Hexen auch, ziehe aber Oma Wetterwachs höchstpersönlich vor.


    Leen:
    Arbeitsbeginn viertel vor fünf :entsetzt: ?!? Da schlage ich mir doch lieber die Nächte um die Ohren und freue mich viertel vor fünf darüber, nur noch zweieinhalb Stunden arbeiten zu müssen.


    bröckchen:
    Hattest du keine voll illustrierte Abarat-Ausgabe? Schade, denn gerade die Bilder haben mich dazu gebracht, mir das Buch zu kaufen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo,


    ich hab inzwischen eine Rezension zu "Die Goblins" von Jim C. Hines geschrieben und kann damit ein weiteres SLW-Buch abhaken. Für was so ein Lesewochenende doch alles gut ist. :breitgrins:


    Des weiteren habe ich sowohl ein Kapitel aus "Quicksilver" als auch aus "Die Rückkehr der Goblins" gelesen, da ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden konnte. :rollen: :zwinker:


    "Die Rückkehr der Goblins" fängt genauso witzig und unterhaltsam an, wie der Vorgänger aufgehört hat. Wie simmilu schon andeutete, hat Jig inzwischen die Fähigkeit zu heilen; das resultiert aus einer Abmachung mit einem Gott, dem er sich aus eher pragmatischen als aus Glaubengründen zugewandt hat. Naja, hauptsache, es funktioniert. :breitgrins: Und wieder wartet das Abenteuer auf ihn - sein Stammeshäuptling, eine Frau übrigens, schickt ihn gemeinsam mit einem Oger und zwei weiteren Goblins auf eine heikle Mission...



    Ich fand den Anfang zwar ganz nett, aber so ganz ohne Tiefe und was mich besonders nervt ist der Rough Cut meiner gebundenen Bib-Ausgabe. Das lässt sich ganz miserabel umblättern :grmpf: , ganz abgesehen davon, dass es blöd aussieht.


    Saltanah: oh, das mit dem Rough Cut finde ich auch sehr unschön, hab das zum ersten Mal bei "Firmin" von Sam Savage gesehen und doch glatt für einen Fehler bei der Herstellung gehalten. :redface: :rollen: :breitgrins:


    Leen: viel Spaß beim Romantikbad im Kerzenschein!


    Oh je, von Walter Moers habe ich ja auch noch nie etwas gelesen, dabei wurde er mir schon eindringlichst empfohlen - insbesondere "Die Stadt der träumenden Bücher". Aber um all das zu lesen, was mir gefallen würde, müsste ich vermutlich meinen Job kündigen und Vollzeitleser werden. :teufel:


    Jetzt werde ich mir mal einen Cappuccino machen, schliesslich ist Kaffeezeit. :kaffee: Das Wetter scheint sich etwas zu bessern, so dass ich vielleicht heute beim Ponyversorgen nicht ganz so nass werde wie gestern.


    Bis dann! :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

    Einmal editiert, zuletzt von Miramis ()

  • Hallo zusammen !
    Schön, das hier schon wieder soviel los ist :winken:
    Nach ausschlafen, frühstücken und Formel-1 gucken, kann ich nun, nachdem ich den 2.Teil der Goblins gestern nacht abgeschlossen habe, mit Tad Williams - Der Blumenkrieg weitermachen.


    Inhaltsangabe :
    Die Zukunft unserer Welt steht auf dem Spiel. Doch entschieden wird sie nicht in den Hauptstädten der Menschen, sondern im Blumen-Parlament in Elfien, einer mehr als außergewöhnlichen Anderswelt...Was sich wie ein Märchen anhört, wird für den notorischen Versager Theo eines Tages Wirklichkeit - als wie aus dem Nichts ein winziges Flügelwesen auftaucht und eine verborgene Tür öffnet. Das phantastische Reich, das Theo betritt, ist finster und gefährlich-und auf unheimlicher Weise unserer Welt ähnlich. Und es hält eine Aufgabe für ihn bereit;Gemeinsam mit seiner Verbündeten Apfelgriebs, einer klitzekleinen Elfe mit losem Mundwerk, muss er den drohenden Krieg zwischen den Welten verhindern.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin shr gespannt, aber der Name der Elfe hat mich schon sehr für dieses Buch eingenommen :breitgrins:


    kathchen : Das ist mein absolutes Lieblingsbuch :herz:


    Einen schönen Lesesonntag
    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • Tuor ist heil in Gondolin angekommen. :klatschen: Schade ist nur, dass die Geschichte da ziemlich plötzlich abbricht. Als Anmerkung steht dazu, dass es schade ist, da die Notizen Tolkiens da zu Ende sind, aber er hat eine Reihe Stichpunkte gemacht, die eigentlich noch folgen sollten, wie zB die Beschreibung Gondolins. Ein bisschen steht dann da, aber nicht so toll, wie Tolkien es gemacht hätte und nun bin ich ein wenig traurig, weil ich die bestimmt wundervolle Beschreibung Gondolins niemals lesen kann ...
    Aber na ja, mein Buch ist noch nicht zu Ende. "Von Tuor und dem Fall von Gondolin" wartet noch auf mich. Aber die Überschrift stimmt mich direkt auch traurig. Gondolin soll fallen? Die verborgene Stadt, die doch keiner findet und die man niemals lebend wieder verlässt? Nein ... Aber ich werde tapfer sein und lesen und euch heute Abend berichten! Denn nun muss ich erstmal eine Lesepause machen, da ich gleich Besuch bekomme.

  • Huhu!


    Nach ganzen 6 Seiten bin ich gestern einfach eingeschlummert, wie peinlich! :redface: Da rächt sich die übelst stressige Woche mal wieder. Am Buch (Diana Marcellas - Mutter Ozean, Tochter See) lag es nicht, der Einstieg hat mir gut gefallen. Schon der erste Absatz, aber lest selber:


    Zitat

    Wenn die zweite Sonne langsam im Meer versinkt, kriechen die Schatten der Inseln an den Hängen der Küste empor, und die ausgefranste Silhouette der Bäume wird länger und länger; nach und nach verblasst das Grün jeder Schwarzkiefer und jeder Immerweide zu einem dunklen Schemen. Die letzten Sonnenstrahlen werden von der nackten Felswand zurückgeworfen, erwärmen die dünne Erdschicht der höher gelegenen Plateaus und beleuchten schließlich den Saum der obersten Baumreihe. Über dem Gipfel des Willenden geht im Osten der erste Abendstern auf, wie ein Leuchtfeuer für alle Wanderer, die ihren Heimweg antreten.


    Und auch Brierley befindet sich gerade auf dem Heimweg, später als sie wollte - aber sie hat noch einem Jungen den gebrochenen Arm geheilt. Und zwar nicht mit einem *schnipps*, sondern indem sie seine Schmerzen in sich aufgenommen hat. Sowas gefällt mir immer! Also ziemlich vielversprechend, mal sehen wie es weitergeht...


    Heute morgen war ich dann erstmal eine Stunde in unserem Stadtwald radeln, und danach bin ich nach einem Zwischenstop bei der Packstation (wo ich unter anderem auch unsere Teebox losgeschickt habe) gleich zu meiner Ma geradelt - und gerade zurückgekommen. Jetzt versuche ich, ein Stündchen zu lesen (und hoffe dass ich um 18 Uhr nicht "Rund um den Michel" verpasse). Zwei Rezis warten auch noch...

  • Throne of Jade:
    Endlich sind Laurence und Temeraire in China angekommen. Besonders schön ist die Beschreibung der Straßen, auf denen auch viele Drachen flanieren. Am Besten gefiel mir die Drachin, die drei Junge an einer Art Leine hinter sich her führte.
    Wir lernen einen anderen Celestial Dragon kennen, Lien. Sie gehört zu Yongxing und sollte eigentlich weggegeben werden, da sie als Albino geboren wurde und Unglück bringen soll. (Weiß ist in asiatischen Ländern die Farbe der Trauer.)
    Es ist schon erstaunlich, vor allem für Temeraire, der erfährt, dass Drachen dort schreiben können (oder eher in Holz kratzen können :breitgrins:) und sogar einkaufen gehen.
    Nun stehen sie vor einem Palast und streiten, weil Temeraire Laurence nicht absetzen will.
    [hr]


    Es wird spannend. :breitgrins:

  • Nee, Ohropax helfen da wirklich nicht. :elch: Da mein Bruder aber vor kurzem ausgezogen und nur noch am Wochenende hier ist, sehe ich ihm solche Aktionen mittlerweile auch ganz gerne mal nach. Außerdem ist er eben nach unten gewandert und ich konnte zumindest in Ruhe meine Rezension zu 'Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht' von Jakob Hein schreiben. >> klick <<


    Jetzt geht's noch ein Weilchen zurück nach London und dann muss ich erstmal was lernen. Aber erstmal will ich wissen, was es mit dem Engel Islington auf sich hat.

  • Manchmal ist so ein Job mit Kundenkontakt der reinste Fluch. Allein in der letzten Woche hatte ich mehrere Kinder und (vor allem) Eltern, die absolut kein Distanzgefühl hatten und einen regelrecht angerotzt haben (sorry wegen der Wortwahl!). Eine Kollegin von mir wurde sogar angenießt :entsetzt:
    Ich bekomm dafür jetzt die Quittung: ne Erkältung.
    Da mir das Lesen etwas zu anstrengend ist im Moment, höre ich lieber mein Hörbuch weiter (Saga vom Dunkelelf - R.A.Salvatore).
    Vielleicht komm ich nachher noch ein bisschen zum Lesen. Ich wüsste so gerne, wie es bei den Midnighters weitergeht...


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Hallo,


    nun hat die ganze Geschichte doch noch ein gutes Ende genommen, Lancre ist gerettet. Zumindest vor den Vampiren :zwinker:


    Nachdem die drei Hexen, Igor und der Vampirclan bestehend aus Vater, Mutter, Tochter, Sohn auf dem Schloß angekommen waren kam es zur entscheidenden Konfrontation. Wobei die Gräfin Elstyr nach einem Zwischenfall mit einem Einmachglas das Finale leider nicht mehr mitbekam :breitgrins:
    Oma Wetterwachs hat es natürlich wieder gerettet und wurde nicht zum Vampir. Sie hatte ihren Geist im eigenen Blut versteckt, dass von den Vampiren früher im Buch getrunken worden war. Somit konnte sie die Vampire beeinflussen und hat sie anfällig für die gängigen Mittel wie heilige Symbole, Weihwasser und ähnliches gemacht. Ahja und den Blutdurst hat sie ihnen auch ausgetrieben und sie süchtig nach ... Tee werden lassen :teufel:


    Raffiniert, das muss man ihr lassen.


    Igor hat nebenbei noch seinen alten Herrn aus dem Staub erweckt, damit endlich wieder Zucht und Ordnung im Schloß herrschen und er sich um die Erziehung seiner Enkel kümmern kann. :grmpf:


    Ende gut, alles gut :klatschen: Ein tolles Buch, kurzweilig und sehr amüsant. :smile:
    Es erstaunt mich immer wieder, wie es Pratchett schafft Klischees und einfach allgemein Bekanntes so treffend komisch darzustellen und auf die Schippe zu nehmen. Man entdeckt immer wieder solceh Dinge beim Lesen, oft versteckt, beispielsweise in einem Wortspiel oder dem Namen einer Person. Übrigens: Respekt vor dem Übersetzer :anbet:


    Nun werde mir noch eine schöne Tasse Melissentee kochen und mir nach einer kleinen Pause noch ein weiteres Buch von Prachtett vornehmen. :kaffee:


    Zitat

    der Name der Elfe hat mich schon sehr für dieses Buch eingenommen :breitgrins:


    @ simmilu: Kann ich voll und ganz nachvollziehen. :lachen:


    Viele Grüße von Dantien :winken:

  • @bröckchen
    Du kannst ja auch über dein Hörbuch schreiben, das ist doch auch Fantasy, wenn ich mich nicht täusche.


    [hr]
    Throne of Jade:
    Temeraire und Laurence haben Temeraires Mutter Quian kennengelernt und mit ihr Tee getrunken, auch die Stadt Peking wurde Temeraire gezeigt, der ganz angetan war. Nun ist es gängige Praxis, dass Temeraire die Tage allein bei seiner Mutter verbringt, was Laurence natürlich nicht passt.
    Es gibt einen Angriff auf Laurence und die anderen Aviator, als Temeraire wieder nicht da ist. Es scheint sich um Gangs zu handeln. Außerdem dürfen wir herausfinden, dass Sun Kai, einer der Vertrauten Yongxings perfekt Englisch spricht und somit alles verstanden hat, was in seiner Nähe gesagt worden ist.
    Mit vielen Verlusten und nach einem langen Kampf können Laurence und seine Männer die Angreifer zurückschlagen. Da der Kampf die Nacht über gedauert hat und Temeraire nicht zurück gekehrt ist muss man sich Sorgen machen.
    [hr]


    So, ich bin so gut wie fertig und die Geschichte entwickelt sich auch rasant weiter. Ich denke ich koche noch einen Tee und lese dann schnell den Rest.
    :winken: