Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Soweit ich weiß denkt das Manou als er gegen die Tiere vorgeht. Kann ja sein ich habe wieder was falsch gelesen.

    Manou denkt:

    Zitat

    Print-Version, Kapitel 51, Seite 429:


    Sie waren noch nicht einmal zur Hälfte entkommen und wenn nur einer mit genügend Intelligenz übrigbliebe, könnte das Geheimnis des Tempels aufgespürt, endlich die nächste Phase eingeleitet und.....................

  • Also sind alle Tiere mit entsprechender Intelligenz auch vertrauenswürdig?

    Ja, in der Hinsicht schon. Nicht so, dass jeder ihnen alles erzählen sollte/dürfte. Aber bestimmte Dinge (wie Details zu dem Geheimnis) werden auf jeden Fall geteilt :) Das Geheimnis heißt bei den Menschen ja nur so, weil es nicht verstanden ist. Leider kann ich jetzt noch nicht so viel zur Bedeutung des Geheimnisses sagen. Aber es ist für die Tiere viel unspektakulärer als für die Menschen, daher sehen sie es auch anders. Würden die Menschen sich ein Tier schnappen und versuchen, ihm Details zum Geheimnis zu entlocken, wäre das zwar für die Menschen sehr nützlich (wie für den Herrscher auch) aber ein solcher Verrat an der Allianz ist ganz einfach keine Option. Ob es doch mal jemand probieren wird? Wer weiß.

Anstehende Termine

  1. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies