Michael Marrak - Morphogenesis

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 16.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo ihr Lieben,


    im Juli erscheint das neue Buch von Michael Marrak und ich würde es gerne dann direkt als Leserundenbuch vorschlagen:


    Inhalt


    Die Entdeckung einer sechsseitigen Pyramide in der Libyschen Wüste veranlasst den Archäologen Hippolyt Krispin, eine private Ausgrabung zu finanzieren. Schnell steht fest: das verwitterte Bauwerk ist weitaus älter als vergleichbare Pyramiden. Ein tragischer Unfall, der die Grabungsarbeiten überschattet, gibt der ägyptischen Antikenverwaltung jedoch den ersehnten Anlass, die archäologische Sensation zu annektieren. Bevor die Behörden das Grabungsfeld besetzen lassen können, gelingt es den Forschern, ins Innere der Pyramide vorzudringen - und damit unbewusst eine Tür zu öffnen zu einer Welt, die nie zuvor ein lebendes Wesen betreten hat: die Duat, das Totenreich der alten Ägypter.


    Michael Marrak wird die Leserunde begleiten :klatschen:
    Starttermin wäre der 15. Juli!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ist ja noch lange hin bis Juli, aber wenn es zeitlich klappt, bin ich gerne dabei. :winken:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • :boah: Wow, schon wieder eine Leserunde mit einem Buch, das sich irre gut anhört. Und außerdem bin ich auch noch ein riesen Ägypten-Fan. Was mach ich nur... Ok, ich habe mich entschieden - hier möchte ich auf jeden Fall mitlesen! :klatschen:

  • Ich liebe Ägyptenbücher auch....wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich dabei!


    LG


    Bianca

  • Hi!


    Das klingt richtig spannend :klatschen: wenn nichts dazwischen kommt bin ich dabei.


    Gruß
    Sandra

  • Huhu ihr Lieben,


    ich muss euch aber vorwarnen: Der Autor schreibt Science Fiction - weshalb ich annehme, dass es sich hier nicht um einen historischen Roman handelt ;)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    ich muss euch aber vorwarnen: Der Autor schreibt Science Fiction - weshalb ich annehme, dass es sich hier nicht um einen historischen Roman handelt ;)


    Umso besser! Besonders die Kombination von SF und Ägypten gefällt mir. Das hört sich ja immer besser an. Hast du schon etwas von dem Autor gelesen?

  • Hallo Ingroscha,


    ja...ich bin bekennender Marrak-Fan. Vor allem sein Lord Gamma hat mir damals sehr gut gefallen (ist aber auch sehr schräg). Und Kati hat ja in der Lesenacht Imagon mit erhöhter Faszination gelesen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei! Ich werd es mir vermerken! :breitgrins:


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

  • Sorry, aber ich kann ja gar nicht. Habe ja was ganz Wichtiges vergessen :entsetzt: : Harry Potter erscheint doch am 16.7. und davon komme ich dann sowieso mal ein paar Tage nicht los...


    LG :sonne:


    Bianca

  • Science Fiction? Hmmm, dann könnte mich das Buch doch interessieren. Nicht so sehr, dass ich es mir gleich kaufen würde, aber wenn ich es gewinne... Ich schicke dir mal 'ne PM, Nimue.
    Übrigens verstehe ich jetzt auch das Titelbild besser, das wirkt ja nicht direkt ägyptisch.


    Grüße,
    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @Nimue: Ach Imagon ist auch von ihm? Das hatte ich irgendwie überlesen *kopfschüttel*. Imagon habe ich auch schon auf meinem Wunschzettel notiert, die Thematik fand ich ebenfalls sehr spannend.

  • Zitat von "Bianca"

    Ich liebe Ägyptenbücher


    Hallo erstmal an alle, und danke für euer Interesse!


    Es ist zwar noch eine Weile hin, bis das Buch erscheint, aber ich möchte euch dennoch - ohne euch vergraulen zu wollen - trotz aller Begeisterung zumindest vorwarnen, denn MORPHOGENESIS ist


    1) nur bedingt ein Ägypten-Roman, da es nach 100 - 150 Seiten recht schell in die Duat (eine Duat des 21. Jahrhunderts wohlgemerkt!) geht. Und es ist, wie nimue anmerkte, mehr oder minder ein SF-Roman (SF-Fantasy-Horror-Wissenschafts-Mystikthriller ... oder so).


    2) aus diesem Grund wirklich nichts für zartbesaitete Gemüter, denn Hölle ist und bleibt nunmal Hölle ... :breitgrins: Wobei dezente humoristische Sprenkel den Eindruck vermitteln könnten, es sei ja doch nicht so schlimm. Dennoch: Knietief Blut, gespaltene Schädel, aufgeschlitzte Bäuche und diverse "delikate" Arten zu sterben und zu büßen sind nunmal enthalten. Meiner Freundin rauchte, als ich ihr den Roman kurz vor Abgabe noch vorlas, deswegen ziemlich der Kopf (Zitat: "Oh Mann, Hölle ...!!") Falls euch diese Kriterien nichts ausmachen (bzw. euch der Stoff nicht auf den Magen schlägt), bin ich auf die Leserunde gespannt. Ich wollte nur vorwarnen, ehe es heißt: Mein Gott, was schreibt der denn für ekliges Zeug ...?!


    Wohlan denn ... :banane:


    Herzlichst,
    Michael Marrak

  • Hallo Michael,


    toll, dass Du Dich schon angemeldet hast! Herzlich Willkommen hier! :klatschen:


    Aber ich glaube, mit Deinen Warnungen kannst Du hier niemanden abschrecken. Nix für Zartbesaitete klingt guuuuuuuut! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Der Meister persönlich :anbet: Herzlich Willkommen!
    Ich habe Imagon schon mit Begeisterung gelesen und bin bei der Leserunde mit Sicherheit dabei.


    Diese kleine Vorschau

    Zitat

    Knietief Blut, gespaltene Schädel, aufgeschlitzte Bäuche und diverse "delikate" Arten zu sterben...


    ... klingt super :klatschen:


    Eine kleine Frage:
    Lieber Herr Marrak... ich gehe mal nicht davon aus, dass ich das Buch gewinne. Kann ich dann trotzdem ein signiertes Exemplar bekommen gegen Überweisung und Porto? Das wär soooooo genial.


    LG Kati :winken:

  • Zitat von "Michael Marrak"

    Dennoch: Knietief Blut, gespaltene Schädel, aufgeschlitzte Bäuche und diverse "delikate" Arten zu sterben und zu büßen sind nunmal enthalten.


    Ich kann ja eigentlich kein Blut sehen... aber wenn ich "Splatter" :zwinker: lese, geht es eigentlich. Manchmal muss ich dann zwar tieeef durchatmen aber meist kriege ich es hin. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, hört sich wirklich gut an :breitgrins:

  • Zitat von "Kati"

    Lieber Herr Marrak... ich gehe mal nicht davon aus, dass ich das Buch gewinne. Kann ich dann trotzdem ein signiertes Exemplar bekommen gegen Überweisung und Porto? Das wär soooooo genial.


    Gerne. Allerdings erhalte ich auch nur eine begrenzte Anzahl von Belegexemplaren, die inzwischen so gut wie verplant/vergeben sind. Daher wäre es mir lieber, Sie würden mir (zu gegebener Zeit) Ihr eigenes gekauftes Buch zuschicken, ich sende es garantiert signiert (und falls erwünscht auch mit Widmung) zurück. Wichtig wäre nur, es gut zu verpacken! Aus Erfahrung weiss ich, dass gerade im Sommer Bücher aus offenen Büchersendungen unter Postbeamten (und vor allem unter Aushilfskräften) gerne einen neuen "Interessenten" finden. Also lieber ein wenig mehr Porto zahlen und als Päckchen senden, als dass bei mir oder bei Ihnen ein leerer Umschlag eintrudelt.


    Für alle, die es übrigens noch nicht wissen und die nicht unbedingt Wert auf persönliche Widmungen legen: Es gibt exklusiv bei Mr. Fantastik die Möglichkeit, signierte Bücher bekannter Autorinnen und Autoren zum normalen Ladenpreis zu bestellen. Unter anderem von Kai Meyer, Nina Blazon, Monika Felten, Markus Heitz, Thomas Thiemeyer, Katja Brandis und auch meiner Wenigkeit. Die URL: http://www.misterfantastik.de/…adae7e6da7ea4fb72cca12d70



    :lesen: Ach ja, auf der MORPHOGENESIS-Seite (URL: http://www.marrak.de/morphogenesis) gibt es bisher drei Vorab-Leseproben aus dem Roman; den Prolog und nahezu das gesamte erste Kapitel (in zwei Teilen). Zudem gibt es eine kurze Entstehungsgeschichte und zusätzliche Buchinfos.


    LG
    Michael

  • Prima... nun überleg ich mir in aller Ruhe, ob ich es signiert oder mit Widmung nehme. Ist ja noch ein bisschen hin.
    Der Linktipp ist klasse, Danke!


    Übrigens das ursprüngliche Buchcover von Morphogenesis wäre für mich persönlich ansprechender gewesen. Hat einen Wow-Effekt!
    Schade das der Verlag nicht etwas mutiger ist. :rollen:


    Was lesen Sie denn eigentlich aktuell?
    Oder hat man als Autor keine Zeit für gemütliche Lesestunden?


    Grüße, Kati


    P.S. Ich traue mich noch nicht an die Leseproben.
    Es ist sicher gleich richtig spannend und dann muss ich bis Juli warten :breitgrins: *grübel*

  • Hallo ihr Lieben,


    mal eine kurze Zwischenfrage: "Sie" oder "Du"? ( @Michael)


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.