Anne Mallory - The Viscount's Wicked Ways

  • Hier nun meine Empfehlung, leider (noch) nicht ins Deutsche übersetzt, deshalb wollte ich erstmal keinen Rezensionsthread aufmachen: "The Viscounts Wicked Ways" von Anne Mallory.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Patience ist eine leider sehr kluge, aber in sozialen Situationen vollkommen überforderte junge Frau, die sich lieber mit Antiquitäten als mit Klatsch und Tanz beschäftigt. Thomas ist ein eigenbrödlerischer Viscount (wer hätte es erwartet) mit einem Geheimnis, dem Patience dringend auf den Grund gehen möchte. Er arbeitet für die Regierung und hält sie deshalb für eine Spionin - und Spioninnen verführt man natürlich, um ihnen auf die Spur zu kommen. Das tut er mit Freude, natürlich verlieben sich die beiden dabei, es gibt einiges an Spannung und dann das obligate Happy End.
    Was mir so gut gefallen hat war erstens der Stil, die Autorin bemüht sich endlich einmal nicht, wie Jane Austen zu klingen, also scheitert sie auch nicht kläglich, wie so viele ihrer Kolleginnen. Zweitens die Charaktere, die auch in den Nebenrollen mit viel Liebe gezeichnet sind, man merkt einfach, dass die Autorin sich Gedanken gemacht hat, statt sich nur einen Namen auszudenken. Und drittens die Details um Thomas' Erfindungen (u.a. eine Toilette mit echter Spülung :breitgrins:). Wie gut das ganze nun recherchiert ist und wie weit die Autorin die Grenzen des historisch Möglichen strapaziert, will ich eigentlich gar nicht so genau wissen, es hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
    Und die "speziellen" Szenen waren auch nicht zu verachten, wenn ich das so sagen darf.


    EDIT: Fehlende Übersetzung ist kein Grund für einen eigenen Thread :zwinker: . Habe deshalb die Rezi vom "Nackenbeißerlesethread" abgetrennt. LG, Saltanah


    Auch Edit: Dankeschön! Ich hab dann nur nochmal den Teil an Annabas gelöscht. M.

    "A book is to me like a hat or a coat - a very uncomfortable thing until the newness has been worn off." (Charles B. Fairbanks)

    Einmal editiert, zuletzt von Machandel ()