Sachbuchleserunde Maya

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 37.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Mein Problem ist das ich im November auf Lehrgang muss. Deshalb hab ich den 29.11 genannt. Das ist ein Tag nachdem ich wieder zurück bin. Heißt einfach das ich vorher keine Zeit habe um mich auf eine Leserunde zu konzentrieren, geschweige denn Internet Zugang haben werde. Und dann ist da noch die Edgar Allan Poe Leserunde die zwar irgendwann im November endet, jedoch mit "Der Bericht des A. Gordon Pym" und das ist eben eine seiner langen Geschichte. Sprich, die les ich bestimmt nicht an einem Tag... Grrr.................

  • Was ich noch sagen wollte... Das Buch über Stephens & Fredericks Reise hab ich ja gebraucht gekauft. Bei Ebay für... 5,27 € inklusive Versand oder so... Aber das Beste war als ich das Buch dann endlich hier hatte und es aufgeschlagen habe, ist mir ein Zeitungsartikel von 1986 !!! über die Maya-Hieroglyphen in die Hände gefallen. Ich denke das Buch war ein Erbstück und für den Erben ein unnötiges. Deshalb schnell bei Ebay rein und weg damit! Und der "Original Besitzer" war ein Maya Fann. :smile:


    Wenn der Artikel nicht so groß wäre, würd ich ihn abtippeln und hier posten, aber das ist wirklich kein mini-Artikel!


  • Mein Problem ist das ich im November auf Lehrgang muss. Deshalb hab ich den 29.11 genannt.


    Ist doch kein Problem. Und zum Ändern ist es zu spät, ich habs mir schon in meinen Kalender eingetragen. :zwinker:




    Aber das Beste war als ich das Buch dann endlich hier hatte und es aufgeschlagen habe, ist mir ein Zeitungsartikel von 1986 !!!


    :boah: *furchtbar neidisch ist*
    Du hast nicht zufällig Zugang zu einem Scanner? dogeyes.gif

  • Mh... Scanner hab ich keinen, aber ich kann Bilder davon mit meiner Digi-Cam machen. Gute Bilder! :smile: Das könnten wir machen... Ich mail die euch dann zu. Sagt was...


    Aber ich muss gestehen, das ich den Artikel selber noch nicht gelesen hab. :redface: Einfach weil ich zu viel andere Sachen lesen zur Zeit und mein Leben recht stressig ist im moment... :grmpf:

  • Oh ja den Landa muss ich mir auch noch ordern. Darf ich nicht vergessen! Das wär ja peinlich... Leserunde geht weiter und ich verpenn mir das Buch zu kaufen. :zwinker:

  • Danke, der Artikel ist großartig :klatschen:


    Linda Schele wird erwähnt, die ich sehr schätze, und ich wäre ja neugierig ob dieses Projekt, von dem am Schluss die Rede ist, schon abgeschlossen ist.


    Katrin

  • Danke insekt, die email ist angekommen und dein Schnappschuss ist hervorragend. :klatschen: Leider werde ich erst am Wochenende Zeit haben, um mir den Artikel in Ruhe zu Gemüten führen zu können, aber dann werde ich es umso mehr genießen. :zwinker:

  • :smile: Na das freut mich ja. Ich hoffe ich hab auch mal Zeit demnächst um den Artikel zu lesen... :grmpf:

  • Der arte Bericht ist ja toll, der läuft gerade.


    Gerade wird Landas Rolle dargestellt. :klatschen: Und es wird über das Buch geredet, dass wir demnächst lesen werden.


    Katrin


    PS: @insekt: Es gibt einige [url=http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=897970,day=5,week=41,year=2008.html]Wiederholungen auf arte[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()

  • Danke, danke, aber ich hab hier ein Problem. Bei uns im Haus wird Kabel abgeschaltet und jetzt fällt jeden Tag / jede Woche ein oder mehrere Sender weg. :( Hat man auf ner Eigentümerversammlung beschlossen und uns nicht informiert. Heißt wir brauchen jetzt einen eine Schüssel. Toll! Und nix gibt's! Das Einzigste was mich nerven wird ist wenn ich kein HOUSE mehr schaun kann. :grmpf: Und im Moment haben wir noch eine Handvoll Sender...


    Ach ja das noch: Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Mein Laptop hat es gestern zerschossen. Dank einem tollen Virus. Was ein Glück hat die Liebe meines Lebens auch einen Laptop sonst könnt ich das hier jetzt nicht tippeln... :grmpf:

  • @insekt: Wie heißt es so schön: Ein Unglück kommt selten allein. Das dürfte sich bei dir ja bewarheiten.


    Aber Kopf hoch. Nach jedem Regen kommt Sonnenschein :winken:


    Katrin
    *die heute wieder einen Sprüche-Tag für alle Fälle hat* :breitgrins: