Michael Köhlmeier erzählt Shakespeare

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cori.

  • Macbeth
    Othello
    Das Wintermärchen
    Disc 02
    Timon und Athen
    Ein Sommernachtstraum
    König Lear
    Disc 03
    Wie es euch gefällt
    Romeo und Julia
    Julius Cäsar
    Disc 04
    Antonius und Kleopatra
    Ende gut, alles gut
    Hamlet



    Eine ORF - Edition


    Der Schriftsteller Michael Köhlmeier erzählt auf lockere Art und Weise die großartigen Werke Shakespeare`s nach. Er spricht so, als ob er es genau DIR erzählen würde. Als ob er eine Konversation mit dem Hörer führen würde. Ein herrliches Erlebnis. Manchmal versucht er zu analysieren, warum der Darsteller etwas gemacht haben könnte. Ich lege Euch das ganz fest ans Herz. Eine wunderbare Produktion!


    Liebe Grüße


    Cori

    Einmal editiert, zuletzt von cori ()

  • Ich hatte einmal das Vergnügen, ihn in einer Lesung "Die Nibelungen" zu erleben. Das war wirklich ein Erlebnis!


    Danke für den Shakespeare-Tipp!!


    lg, Frau 32 :winken:

  • Hallo Frau 32,


    (auch Frau 32) -


    ja, das ist ein wunderbarer Erzähler und vorallem wird Shakespeare so leicht erzählt! Man möchte sofort alle Stücke sehen (einige in der Burg lt. Jahr gesehen in Wien) und umbedingt erleben.
    Bitte, bitte gern geschehen, al cori