11/2018 Hanna Caspian - Gut Greifenau: Abendglanz

Achtung: Deadline für die Bestätigung von Freiexemplar-Gewinnen ab sofort Montag Abend 19 Uhr (statt wie bisher Dienstag mittag)
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hanna Caspian - Gut Greifenau: Abendglanz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links





    Start der Leserunde: 09.11.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an Knaur TB


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 26.10.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Downton Abbey in Hinterpommern von 1913 bis 1919 - Der erste Teil der großen Familien-Saga über eine Grafen-Familie zwischen Tradition und wahrer Liebe am Vorabend des 1. Weltkriegs


    Mai 1913: Konstantin, ältester Grafensohn und Erbe von Gut Greifenau, wagt das Unerhörte: Er verliebt sich in eine Bürgerliche, schlimmer noch – in die Dorflehrerin Rebecca Kurscheidt, eine überzeugte Sozialdemokratin. Die beiden trennen Welten: nicht nur der Standesunterschied, sondern auch die Weltanschauung. Für Katharina dagegen, die jüngste Tochter, plant die Grafenmutter eine Traumhochzeit mit einem Neffen des deutschen Kaisers – obwohl bald klar ist, welch ein Scheusal sich hinter der aristokratischen Fassade verbirgt. Aber auch ihr Herz ist anderweitig vergeben.

    Beide Grafenkinder spielen ein Versteckspiel mit ihren Eltern und der Gesellschaft. So gut sie ihre heimlichen Liebschaften auch verbergen, steuern doch beide unweigerlich auf eine Katastrophe zu …


    Die Gut-Greifenau-Reihe im Überblick: Band 1 "Gut Greifenau. Abendglanz"´, Band 2 "Gut Greifenau. Nachtfeuer", Band 3 "Gut Greifenau. Morgenröte" (erscheint März 2019)



    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):

    Hanna Caspian, Autorin

    Avila/Moderation (mit FE-Bewerbung)

    dubh (unsicher)

    Kessi69

    Emmy (mit FE-Bewerbung)

    Vorleser (mit FE-Bewerbung, E-Book)

    Anne H. (mit FE-Bewerbung, Print)

    Senara von Nostria (mit FE-Bewerbung, eBook)

  • Das klingt großartig! Sehr gerne wäre ich mit von der Partie, allerdings bin ich bei diesem Starttermin aktuell noch ein bisschen unsicher, daher trage ich mich auch erstmal so ein.

  • Ich habe es schon vor einiger Zeit (vorab) gelesen und wünsche euch gaaanz viel Spaß! Ich hatte ihn! Und wer sich mal ein bisschen mit dem Pseudonym beschäftigen mag, da steckt eine ganz wunderbare Autorin dahinter ;)

  • Das Buch habe ich schon, bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen. In einer Leserunde mit euch macht es bedeutend mehr Spaß. Somit lese ich hier gerne mit:)

  • Das klingt sehr spannend und ich möchte mich gerne für die LR anmelden, auch mit Freiexemplar (print) - allerdings könnte ich wahrscheinlich erst am 12. November einsteigen, wenn das für euch kein Problem ist. :)

  • das hört sich schon gut an, aber das wäre die dritte paralelle leserunde. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu viel ist. 🤔

    *edit* Ich habe mich vertan, die leserunden beginnen erst später. Ok,dann mach ich mit,gerne auch mit FE. Diesmal gerne als ebook,wenn das geht.

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Danke, Avila. :) Für historische Romane bin ich immer zu haben, und das Datum passt auch. Ich bewerbe mich hiermit also. Gerne mit FE (ebook).

  • Liebe Avila, tausend Dank für die Einladung, aber genau in dieser Zeit wird es etwas eng für mich und zudem liebäugele ich gewaltig mit der parallel laufenden Gereon-Rath-Runde. Beim nächsten Mal gerne wieder!

  • Das klingt großartig! Sehr gerne wäre ich mit von der Partie, allerdings bin ich bei diesem Starttermin aktuell noch ein bisschen unsicher, daher trage ich mich auch erstmal so ein.

    Aus zeitlichen Gründen muss ich leider - wie befürchtet - passen. Das Buch werde ich dennoch lesen und dann vielleicht auch in Eure Beiträge reinspickeln.

    Euch allen viel Spaß!

  • Das klingt großartig! Sehr gerne wäre ich mit von der Partie, allerdings bin ich bei diesem Starttermin aktuell noch ein bisschen unsicher, daher trage ich mich auch erstmal so ein.

    Aus zeitlichen Gründen muss ich leider - wie befürchtet - passen. Das Buch werde ich dennoch lesen und dann vielleicht auch in Eure Beiträge reinspickeln.

    Euch allen viel Spaß!

    Ach, dass ist schade. Aber da kann man leider nicht machen, so ist das wahre Leben:)

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank an Knaur TB, je ein Freiexemplar geht an:


    Avila (print)

    Anne H. (print)

    Emmy (print)

    Senara von Nostria (eBook)

    Vorleser (eBook)


    Bitte bestätigt bis Dienstagabend (30.10.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Mit der Bestätigung stimmt ihr der Weitergabe eurer Post- bzw. email-Adresse durch die Admins (Dani/ dubh/ Suse) an AutorIn und/oder Verlag zu.

    Bei neuen Mitgliedern ist eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum nett ;)


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben im Großen Bücherforum), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.

    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße


    PS: bitte denkt auch an diesen Thread

    BITTE LESEN: Adressen im Profil

  • ich bestätige sehr gerne meine Teilnahme an der leserunde :) vielen Dank an dich, liebe Avila und natürlich an den Verlag.

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

  • Super, vielen lieben Dank an den Verlag und leserunden.de. :love:


    Ich bestätige natürlich meine Teilnahme (muss ich das noch anderswo eintragen?)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 9. November 2018, 21:43 - Freitag, 23. November 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 9. November 2018, 21:43 - Freitag, 23. November 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  3. Montag, 12. November 2018, 16:11 - Montag, 26. November 2018, 17:11

    Editing Expertise

  4. Freitag, 16. November 2018, 21:43 - Samstag, 1. Dezember 2018, 22:43

    odenwaldcollies