11/2018 Hanna Caspian - Gut Greifenau: Abendglanz

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hanna Caspian - Gut Greifenau: Abendglanz


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links





    Start der Leserunde: 09.11.2018


    Vielen Dank für die Bereitstellung von Freiexemplaren an Knaur TB


    Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 26.10.2018


    Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.


    Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern




    Kurzbeschreibung:


    Downton Abbey in Hinterpommern von 1913 bis 1919 - Der erste Teil der großen Familien-Saga über eine Grafen-Familie zwischen Tradition und wahrer Liebe am Vorabend des 1. Weltkriegs


    Mai 1913: Konstantin, ältester Grafensohn und Erbe von Gut Greifenau, wagt das Unerhörte: Er verliebt sich in eine Bürgerliche, schlimmer noch – in die Dorflehrerin Rebecca Kurscheidt, eine überzeugte Sozialdemokratin. Die beiden trennen Welten: nicht nur der Standesunterschied, sondern auch die Weltanschauung. Für Katharina dagegen, die jüngste Tochter, plant die Grafenmutter eine Traumhochzeit mit einem Neffen des deutschen Kaisers – obwohl bald klar ist, welch ein Scheusal sich hinter der aristokratischen Fassade verbirgt. Aber auch ihr Herz ist anderweitig vergeben.

    Beide Grafenkinder spielen ein Versteckspiel mit ihren Eltern und der Gesellschaft. So gut sie ihre heimlichen Liebschaften auch verbergen, steuern doch beide unweigerlich auf eine Katastrophe zu …


    Die Gut-Greifenau-Reihe im Überblick: Band 1 "Gut Greifenau. Abendglanz"´, Band 2 "Gut Greifenau. Nachtfeuer", Band 3 "Gut Greifenau. Morgenröte" (erscheint März 2019)



    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):

    Hanna Caspian, Autorin

    Avila/Moderation (mit FE-Bewerbung)

    dubh (unsicher)

    Kessi69

  • Das klingt großartig! Sehr gerne wäre ich mit von der Partie, allerdings bin ich bei diesem Starttermin aktuell noch ein bisschen unsicher, daher trage ich mich auch erstmal so ein.

  • Ich habe es schon vor einiger Zeit (vorab) gelesen und wünsche euch gaaanz viel Spaß! Ich hatte ihn! Und wer sich mal ein bisschen mit dem Pseudonym beschäftigen mag, da steckt eine ganz wunderbare Autorin dahinter ;)

  • Das Buch habe ich schon, bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen. In einer Leserunde mit euch macht es bedeutend mehr Spaß. Somit lese ich hier gerne mit:)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 14. September 2018 - Sonntag, 30. September 2018

    gagamaus

  2. Freitag, 21. September 2018 - Sonntag, 7. Oktober 2018

    Dani79

  3. Freitag, 28. September 2018 - Freitag, 12. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies