Conni Lubek - Anleitung zum Entlieben

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Autor/in: Conni Lubek
    ISBN-10: 3548268072
    ISBN-13: 978-3548268071
    Verlag: Ullstein
    Genre: Belletristik
    Seitenanzahl: 346


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Von Lpunkt zum Gpunkt?
    Zugegebener Maßen das wird der Leser nicht erfahren aber der Leser wird in eine Geschichte gezogen die gerade jetzt, irgendwo in Deutschland und dem Rest der Welt passieren wird.
    Aber fangen wir mal von vorne an.
    Lpunkt unsere Protagonistin, lernt in einer Internetkontaktbörse den 100 % zu ihr passenden 119 kennen. Also muss das doch auch klappen….denkt Lpunkt.
    Nur leider irren sich auch mal Computer oder taxifahrende Psychologen und so kommt was kommen muss. Lpunkt verliebt sich! Das alleine wäre ja kein Problem doch 119 sieht in Lpunkt nur ne tolle Bettgespielin und umgarnt sie immer wieder mit seinen Charme. Lpunkt ist aber eine sehr hartnäckige Person in Sachen Liebe und denkt sich immer und immer wieder, wenn ich mich anstrenge wird er mich schon lieben.
    Sie kauft sich einen Mini um mit ihm ans Meer zu fahren, sie füllt für ihn ihren Kühlschrank und richtet das restliche Leben auch noch komplett nach 119.
    Zwischenzeitliche Gedankenblitze lassen sie wenn auch nur kurzfristig erwachen und sie nimmt sich vor diesmal trenne ich mich aber wirklich. Ganz bestimmt, diesmal bleibe ich hart. Aber ja, wir ahnen es richtig, so einfach ist das eben nicht wenn man liebt.

    Meinung
    Zu diesen Buch kann man einfach nur sagen…
    KAUFEN … KAUFEN …KAUFEN
    Ein witzigeres Buch habe ich in diesem Jahr nicht in den Händen gehalten. Als 2005 der erste Blogeintrag erschien ahnte die Autorin wohl noch nicht was sie für einen Hype entfachen wird. Eigentlich eine traurige Geschichte, wenn man unglücklich liebt schafft die Autorin es, den Leser mit witzigen Sprüchen, lockeren Schreibstil den Leser mit in ihre Welt zu ziehen.
    Mit dabei Curd Rock ihr Stofftier, was auch als Lebensberater und Freund fungiert. Er hat seine Auftritte in den Buch mit Fotos und lustigen Kommentaren und der Leser schmunzelt über seinen kleinen Sprachfehler.
    Wer dieses Buch in den Händen gehalten, und es auch noch gelesen hat, der wird sagen…ich will den Curd !!!
    Ich denke fast jede Frau wird sich in den Geschichten um Lpunkt wiederfinden und das ist es was den Erfolg aus macht. Gerade aus ohne lang rum zu reden geht es hier zur Sache. Und wenn man mal zwei Männer in 4 Stunden vernascht ist dies auch nicht schlimm. Denn es dient ja nur dazu endlich mal 119 zu vergessen. ( Ich brauche, glaube ich nicht extra zu erwähnen das das auch nicht geklappt hat ggg)

    Ich möchte hier eine Szene wiedergeben wo ich einfach nicht mehr konnte und wirklich minutenlang Tränen gelacht habe.

    Dick ein Verehrer von Lpunkt duscht und wartet eigentlich auf Lpunkt. Sie telefoniert aber mit ihrer Schwester und vergisst ihn kurzerhand unter der Dusche. Als er wieder raus kommt, sagte sie, ach dann gehe ich schnell alleine duschen, was sich aber Dick anders denkt …also beschreibt Frau Lubek dann folgende Szene :
    (Lpunkt ist unter der Dusche)
    Schatz ich glaube… nach einen stummen Trommelwirbel ließ er sein Handtuch fallen. ich glaube, ich bin noch nicht sauber genug Tusch!

    Ich starre auf seinen Penis. Und dann traten mir Tränen der Wut in die Augen. Ich fuhr ihn an. Doch! Ich habe noch nie so einen strahlend reinen Penis gesehen! Wenn er noch sauberer werden soll, können wir ihn höchstens kochen …..


    Sie konnte ihn noch kurzerhand Kaffee und Filtertüten einkaufen schicken aber diese Geschichte ist so typisch Lpunkt. Nix aber rein gar nix scheint bei ihr zu klappen.
    Ob Lpunkt denn 119 nun losgeworden ist oder ob 119 weitere Auftritte in einem weiteren Buch hat, müsst ihr schon selber lesen.
    Aber für alle neugierigen gibt es ja noch den Blog den ihr hier findet:

    http://www.blogigo.de/Lapared

    Ich denke Anleitung zum Entlieben ist ein Buch aus der Frauenliteratur. Zwar können auch Männer dieses Buch lesen (und sind sicher mit 119 solidarisch hmpf) aber der Humor ist doch eher typisch Frau. Für mich wird die Zielgruppe junge moderne Frau zwischen 20 und 30, die witzig freche Sprache liebt gut bedient

  • Meine Meinung
    Laut Online-Partnervermittlung sind Lapared und 119 füreinander geschaffen. Topf und Deckel, wie man so schön sagt. Bloß dass die beiden sich eher als zwei Deckelchen verstehen und die Liebe auch nach drei Jahren Freundschaft Plus nur einseitig bleibt. Sie liebt ihn. Er sie aber nicht. Also beschließt sie, sich zu trennen. Mit Mitte 30 (späte Mitte) hat man schließlich nicht mehr ewig Zeit, um auf DEN Einen zu warten. Da helfen auch gemachte Brüste und ein toller Job in der Werbung nicht.
    Doch egal wie unerfüllt die Beziehung auch war, die Trennung fällt alles andere als leicht. Und so wird bis zum obligatorischen Happy End und einem wenig überraschenden Rollentausch geheult, sich betrunken und übergeben und vor allem gevögelt. In diesem Wortlaut. Unzählige Male. Das absolute Lieblingswort der Erzählerin ist allerdings ‚Penis’. Es soll ja Frauen geben, die diesen Ausdruck stets schamhaft versuchen zu umschreiben. Nicht jedoch LPunkt. Die verwendet ihn gerade zu inflationär, phasenweise gar 2 Mal pro Seite.


    Aber auch unabhängig von Lchens einseitigen Interessen wurde sie mir als Mensch nicht sonderlich sympathisch, was wohl hauptsächlich an ihrer Oberflächlichkeit und teils nicht ganz nachvollziehbaren Denkweisen lag. Oder einfach daran, dass ich dieses ständige Lchen, LPunkt etc. irgendwann nicht mehr lesen mochte. Selbst als es ihr noch so schlecht ging, konnte ich kaum mit ihr mitfühlen.
    Einen gewissen Humor kann man dem Buch jedoch nicht absprechen. Bei dem einen oder anderen zynischen Kommentar musste ich doch schmunzeln. Daher vermute ich, dass das Buch für mich persönlich als Weblog, aus dem es ja mehr oder weniger entstanden ist, besser funktioniert hätte. Mit ein bisschen Pause zwischen den einzelnen Artikelchen wäre es eben nicht so schnell „too much“ von allem gewesen. Selbst die Bilder von Plüschtier Curd Rock – Geschenk von 119, leberwurstfarben und mit drolligem Sprachfehler ausgestattet – hatten ihren Reiz schnell verloren.


    FAZIT: Hier und da durchaus unterhaltsam, aber leider nicht ganz der Brüller, den ich dank der vielen begeisterten Leserstimmen erwartet hatte.


    Wertung: 3ratten