Nun fallen allmählich die ersten Puzzlestücke an ihren Platz. Ganz im Gegensatz zu meiner bisherigen Vermutung, dass Christine willkürlich mordet und es zwischen ihren Opfern keinen Bezug gibt, stellt sich jetzt heraus, dass es doch eine Verbindung zwischen den Opfern gibt! Kann es sein, dass Christine bzw. Michael im Auftrag ihres/seines Vaters deren Partner umbringt, damit er das alleinige Stimmrecht bekommt? Ehrlich gesagt, so eine tödlich kriminelle Energie traue ich inzwischen dem ganzen Kotten-Clan zu.
Evelyn und Flo sind auch ganz schön auf Draht, das war ziemlich clever, wie sie auf Gerald Dröger gekommen sind oder auch die Klinik als möglichen Aufenthaltsort von Michael ausfindig machen.
Putzig fand ich ja, wie Flo um Evelyn wirbt, sie sich aber noch etwas ziert. Allerdings kann ich bei den ganzen persönlichen Schicksalschläge, die ihre Familie erfahren hat, schon verstehen, dass sie Angst hat, sich in eine Beziehung einzulassen.
Das Schicksal von Dröger ist aber auch sehr traurig - schlimm, in welche Abwärtsspirale die Familie gekommen ist und welch zynisches Schicksal, dass Drögers vergeblicher Selbstmordversuch die Familie noch mehr in die Schulden getrieben hat.
In diesem Abschnitt erfahren wir auch, warum Ostrovsky die Kottens so auf dem Kieker hat, vor allem Heinrich. Unglaublich, dass diese Bagage schon so lange ihr kriminelles Handwerk ausüben kann!
Ich hoffe sehr, dass man sie endlich mal stoppen kann.
Auch wenn die Sauna Pulaskis Asthma nicht unbedingt zuträglich war, musste ich dennoch grinsen, wie er Clemens quasi die Pistole auf die Brust gesetzt hat.
Und ein Glück, dass die Polen gründlicher sind, was Sieglers Tod angeht - dadurch erhält auch Pulaski endlich die Erklärung, was es mit dem Blutstropfen am After auf sich hat. Dass es durch diese Tötungsart zu einer geringeren Ausbildung der Leichenflecken kommt, hatte ich auch nicht gewusst.
So, nun bin ich gespannt, ob Pulaski Torfhoff rechtzeitig finden und vor Christine schützen kann.
Und ob sich Michael wirklich in der Klinik seiner Tante befindet - ich glaube es eher nicht.