Michelle Paver - Wolfsbruder

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte euch mal fragen, ob ihr Interesse hättet, dieses Buch in einer Leserunde zu lesen. Ich kann zwar noch nichts versprechen, aber eventuell könnte ich die Autorin dafür gewinnen. Die Leserunde wäre demnach auf ENGLISCH. Aber da wir hier ja sowieso sehr viele Englische-Leser dabei sind, wird wohl das schreiben auch kein Problem sein. Natürlich muss das Buch NICHT in Englisch gelesen werden. Nur wäre es eben nett, wenn die Autorin eure Anregungen und Meinungen usw auch verstehen würde... :breitgrins:


    Bestünde an sowas hier mal Interesse???


    Beschreibung


    Als die Wälder noch dunkel waren ...


    Zwölf Sommer lang hat Torak mit seinem Vater in den Wäldern verborgen gelebt. Nun ist der Vater tot, ermordet von einem Bären, in dem sich alle dunklen Mächte vereinen, und Torak ist zum ersten Mal in seinem Leben allein. Sein einziger Gefährte ist ein junger Wolf, elternlos und halb verhungert wie er – bis er das Mädchen Renn kennen lernt, die die beiden fortan begleitet. Doch der Hunger und die Jäger des Rabenclans sind die geringsten Gefahren, die Torak fürchten muss! Denn zwischen den flüsternden Bäumen wartet ein Wesen auf ihn, schrecklicher und bösartiger als es ein Mensch je gesehen hat, und Torak allein kann es besiegen ...


    »Wolfsbruder« entführt uns in eine Jahrtausende zurückliegende Welt, bedeckt von unendlichen Wäldern und bevölkert von Baumgeistern, Wölfen und Auerochsen. In dieser archaischen Zeit der Mythen und Naturgewalten wird Torak auserwählt, gegen die Seelenesser zu kämpfen – Menschen, die die Macht haben, das Böse zu entfesseln.


    Eindrucksvolles Abenteuerepos aus vorgeschichtlicher Zeit.

    Dies ist eine Geschichte, wie man sie zu lesen träumt, aber nur selten findet.
    [size=9px]The Times[/size]
    Die Beziehungen und Schauplätze sind überzeugend beschrieben.
    [size=9px]Sunday Times[/size]
    Wolfsbruder ist ein atemberaubendes Epos innerhalb des Genres des klassischen Abenteuerromans.
    [size=9px]Children's Buyers Guide [/size]


    Grüße,


    Marypipe

  • Hört sich gut an, Marypipe, aber ich weiß nicht, ob ich das zeitlich auf die Reihe kriege. :entsetzt:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Bei meinem letzten Besuch im Buchladen, habe ich ein Werbelesezeichen zu diesem Buch mitgenommen. Soweit ich weiß, handelt es sich "offiziell" um ein Jugendbuch und es hört sich sehr vielversprechend an :smile:
    Leider geht es mir aber wie Galadriel, ob es zeitlich dann passen würde, kann ich noch nicht sagen. Es steht ja noch die Leserunde mit Monika Felten an, dann hoffe ich nach den Zwergen gleich noch den Krieg der Zwerge nachzuschieben und falls ich den Lycidas-Band gewinne... gäbe es da noch eine weitere Leserunde *puh* :breitgrins:
    Hattest du denn schon einen Termin im Visier?

  • Huhu ihr Zwei,


    mit dem Termin kann man ja flexibel sein. Ich kann die Leserunde ja mal beispielsweise in den Juni/Juli verlegen und dann die Frau Paver fragen, was sie davon hält. Sie weiß ja noch nichts genaues darüber.
    Aber ich finde das auch sehr interessant und das Lesezeichen hab ich auch! :zwinker:


    Grüße,


    Marypipe

  • Hi!
    Es klingt interessant, aber ich wüsste gerne noch ein bisschen mehr über das Buch. In der Beschreibung steht, es sei ein Abenteuerroman, aber die Kurzbeschreibung klingt für mich eher nach Fantasy.
    Ich frage mich einfach, was uns Lesern damit verkauft werden soll: Eine Art historischer Roman mit Fantasyelementen (also weder Fisch noch Vogel) oder eher ein Fantasyepos mit frühgeschichtlichen Wurzeln (könnte interessant sein). Klingt für euch vielleicht komisch, aber sowas ist bei mir entscheidend, ob ich ein Buch lese oder nicht :smile:


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • @Alfa Romea


    Hmmm, ich kann dir dazu leider auch nicht viel sagen, ich weiß nur, dass es der erste von sechs Bänden der "Chroniken der dunklen Wälder" ist.
    Ich hab mal von Random House eine Pressemappe bekommen und in der waren ein paar Buchvorschauen.


    Zu diesem Buch steht nur noch folgendes:


    + Ein überwältigendes Steinzeit- Abenteuer
    + authentische Darstellung des Lebens unter Jäger und Sammlern
    + Beeindruckende Naturbeschreibungen
    + Schutzumschlag in Lederoptik
    + Mit Landkarte im Vorsatz
    + Startauflage: 30 000 Exemplare
    + In 14 Ländern und 13 Sprachen verkauft


    Mehr weiß ich nicht, du kannst ja mal in einer Buchhandlung reinlesen oder so.


    Ich finde, es hört sich sehr interessant an....


    Grüße,


    Marypipe

  • Danke, Marypipe!
    Die Infos vom Verlag bringen mich doch schon ein Schrittchen weiter, aber wie du schon geschrieben hast: Ich werde mich da mal reinlesen müssen...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Eigentlich bin ich ja für Steinzeitromane nicht so zu haben, aber das Cover ist ja sooo schön => Das Buch ist bestellt, und ich bin bei der Leserunde dabei.


    Saltanah

    Wir sind irre, also lesen wir!