Sagen Sie jetzt nichts: Interviews ganz ohne Worte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon Kurzbeschreibung
    Die Rubrik "Sagen Sie jetzt nichts" eröffnet jede Woche das SZ-Magazin und erfreut sich einer immer weiter wachsenden Fangemeinde. 2007 wurde "Sagen Sie jetzt nichts" bei den Lead Awards als beste blattmacherische Schöpfung ausgezeichnet. Jetzt gibt es die besten 55 Interviews in einem hochwertigen Bildband. Mit unveröffentlichtem Material, einem Blick hinter die Kulissen sowie der Möglichkeit, selbst ein "Sagen Sie jetzt nichts zu" zu gestalten. Unter anderem mit Boris Becker, Mario Adorf, Iris Berben, Lionel Richie, 50 Cent, Dieter Hildebrandt, Hape Kerkeling, Reinhold Messner, Ulrich Wickert, Michael Stipe, Heike Makatsch, Alanis Morissette, Sky Dumont und Oliver Kahn. PS. Die erste Zusage für das neue Interviewformat kam übrigens vom größten aller TV-Entertainer: Rudi Carrell. Er fragte: "Was haben Sie jetzt mit mir vor?" Antwort: "Wir stellen Ihnen Fragen, Herr Carrell, und Sie beantworten sie mit Gesichtsausdrücken". Carrell nickte nur, und nach zwanzig Minuten war das erste "Sagen Sie jetzt nichts" im Kasten. Bei der Verabschiedung sagte Carrell "Also dieses Interview mit den Fotos - wenn das Ihre Idee ist, würde ich sie mir patentieren lassen. Das wird ein Hit. Auf Wiedersehen!" Carrell behielt Recht.


    Meine Meinung
    Die Idee ist einfach, aber genial. Klassische Interviews langweilen heutzutage sowohl die Interviewten als auch die Interviewer. Fragen zum neuesten Film/Buch/Klatsch/... Das wollen beide Seiten nicht wirklich, brauchen es aber für ihre Promotion/um ihre Zeitung/Zeitschrift/... zu verkaufen.
    Bei den vorliegenden Interviews dürfen die Befragten nichts sagen und können ausschließlich mit Mimik und Gestik antworten. Das gibt viel zu lachen. In einem kleinen Begleittext zu jedem Interview erfährt man einiges über die Entstehung der Bilder, was oft auch einen skurrilen Touch hat.
    Ich habe mich mit dem Band gut amüsiert und bei dem einen oder anderen "Star" eine komische Ader entdecken können.
    5ratten und :tipp:


    Dieser Band war übrigens das einzige Buch, das ich zu Weihnachten bekam.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Was für eine coole Idee!


    Danke BigBen für diesen Hinweis. Landet bei mir unverzüglich auf meine Wunschliste!


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!