Sachbuchautor Christoph Bergmann

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo zusammen,


    ich bin Christoph Bergmann, Autor aus Süddeutschland, geboren 1981.


    Eigentlich wollte ich ja Romane schreiben, habe dann Geschichte und Journalismus studiert, und danach begonnen, als freier Journalist über Themen rund um Wissenschaft und Wirtschaft zu schreiben. Seit 2013 habe ich das Glück, das bitcoinblog.de zu schreiben, Deutschlands ältestes regelmäßig aktualisiertes Blog über Bitcoin, die digitale Währung, das von bitcoin.de gesponsert wird.


    Damit das hier nicht ausartet: Bitcoin ist ein megaspannendes Thema für jeden, der sich für Geld, Gesellschaft, Kriminalität, Datenschutz, Digitalisierung, Finanzen, IT-Technologie und vieles mehr interessiert. Hätte am Anfang meiner Laufbahn als freier Autor nicht gedacht, so viel Glück mit dem Thema zu haben. Vor kurzem habe ich auch mein Buch zu Ende gebracht, "Bitcoin: Die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes". Das werde ich im Nachbarthread etwas deutlicher vorstellen :)

Anstehende Termine

  1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

    odenwaldcollies

  3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

    odenwaldcollies

  4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

    odenwaldcollies