Anna Fink - Die Fanfare des Königs

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 75.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Borz.

  • Mein Verhältnis zu Messen im Allgemeinen ist in etwa mit einem Kind in einem Süßigkeitenladen zu vergleichen. Am Anfang bin ich völlig begeistert, probiere alles aus, und bald schon bin ich vom Angebot erschlagen. Deshalb gehe ich nur noch an Messen, wenn ich dort auch wirklich etwas zu tun habe. Dieses Jahr gehe ich für drei Tage an die Frankfurter Buchmesse, und bereits jetzt ist mein gesamter Besuch verplant, und zum Glück nur mit Leuten, auf die ich mich auch wirklich sehr freue. Am Freitag, dem 17. Oktober, werde ich am Nachmittag bei Eckart Schott signieren (http://www.salleck-publications.de), mit dem ich in Gesprächen bezüglich der Veröffentlichung meiner Adaption von "Das Wirtshaus im Spessart" bin (http://www.boriszatko.com/?cat=4). Beim Herzglut-Verlag (http://www.herzglut.com) werde ich auch vorbei schauen, um die nächsten Schritte für "Lenas Insel" (http://www.boriszatko.com) zu besprechen. Außerdem treffe ich mich mit den Verantwortlichen des neuen Verlages von "ANNA FINK", den ich immer noch nicht nennen möchte, was die Spannung aber auch angenehm steigert. Und dann werde ich noch ein paar gute Freunde treffen, mit denen ich einfach eine gute Zeit verbringen möchte. So wird die ganze Angelegenheit zu einem großen Vergnügen, wie ich hoffe.
    Wer also vielleicht ein paar Worte mit mir wechseln, oder vielleicht eine kleine gezeichnete Widmung ergattern möchte, der kann sich am Freitag Nachmittag beim Stand von Eckart Schott (http://www.salleck-publications.de) bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • So! Die Frankfurter Buchmesse rückt merklich näher, und meine Vorfreude steigt täglich. Ich habe nun auch die fixen Infos erhalten, wann und wo ich signieren werde. Am Freitag, dem 17. 10., von 15.00 bis 16.00 und am Samstag, dem 18. 10., von 10.00 bis 12.00. Beide Male bei Salleck Publications, in der Halle 8, Stand 32. Ich würde mich über regen Besuch freuen. Und keine Sorgen, ich werde mir Mühe geben, dass es nicht ganz so sein wird wie im folgenden Bild ;):


    Zatko-signiert.jpg


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • Am Freitag, dem 17. 10., von 15.00 bis 16.00 und am Samstag, dem 18. 10., von 10.00 bis 12.00. Beide Male bei Salleck Publications, in der Halle 8, Stand 32. Ich würde mich über regen Besuch freuen.


    Danke für die Info! :smile:


    Falls ich an einem der beiden Termine auf der Buchmesse bin, werde ich versuchen vorbeizukommen.


    LG, Aurian

  • Ich kann mir zwar gerade überhaupt nicht erklären, weshalb das so ist, aber: Ich kann die Bilder sehen! :klatschen: Endlich. Keine Ahnung, warum es vorher nie funktioniert hat. Nun sind sie auf einmal da. Und, wie zu erwarten, sehr schön anzuschauen.


    Die Buchmesse-Termine habe ich mir auch notiert. Samstag sieht gut aus. Aber was bringe ich dann zum Signieren mit? ;)

  • Ah, dann bin ich ja beruhigt, dass du die Bilder endlich sehen kannst. Und es freut mich natürlich sehr, dass sie dir gefallen :). An der Messe habe ich jede Menge "Anna Fink"-Postkarten und Lesezeichen dabei ;). Ich werde auch KNAX-Hefte signieren, den einen oder anderen "Fußballhelden sehen rot!"-Band, an dem ich mitgewirkt habe und mein "Nico & Mirek"-Buch. Es wird sicher was für dich da sein ;). Freue mich auf alle Fälle auf den Besuch. Lustig wird ohnehin das "Hallo!" werden, denn man wird sich ja nicht kennen, und dann heisst's: "Ich bin Sternenstauner usw.!". Das wird sicher amüsant.


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Tja! So kann's gehen. Durch ein Missverständnis habe ich den falschen Ort angegeben, wo ich an der Frankfurter Buchmesse signieren werde. Ich werde nicht bei Eckart Schott selber, sondern im Comic-Zentrum in der Halle 3.0 (Freitag, dem 17. 10., von 15.00 bis 16.00 und am Samstag, dem 18. 10., von 10.00 bis 12.00) signieren. Wer sich also schon etwas aufgeschrieben hat, bitte korrigieren. Ich möchte mich auch gleich für die Falschinformation entschuldigen.


    Viele liebe Grüße


    Borz


  • Wer sich also schon etwas aufgeschrieben hat, bitte korrigieren.

    Erledigt. :stillgestanden: :breitgrins:



    An der Messe habe ich jede Menge "Anna Fink"-Postkarten und Lesezeichen dabei ;). Ich werde auch KNAX-Hefte signieren, den einen oder anderen "Fußballhelden sehen rot!"-Band, an dem ich mitgewirkt habe und mein "Nico & Mirek"-Buch. Es wird sicher was für dich da sein ;).


    Das war ja eher ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich gerne die neue Anna-Fink-Ausgabe hätte. Oder besser noch die Fortsetzung. ;) Aber ich weiß, da muss ich mich noch was gedulden. Und über ein schönes Lesezeichen würde ich mich auch schon sehr freuen.

  • Ach, am ungeduldigsten bin ja wohl ich, was die Neuausgabe angeht. Zum Glück arbeite ich daran, so vergeht die Zeit dann doch ein wenig schneller ;). Es freut mich sehr, dass du dich so darauf freust. Ein toller Ansporn :).


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Das muss ich jetzt loswerden, auch wenn es nix mit meinem Buchprojekt zu tun hat. Wie die/der eine oder andere weiß, habe ich ja noch mein Spaßprojekt "Wenn Tom eine Reise tut ..." am laufen, und nun wurde die 10 Meter-Marke durchbrochen. Ein Meilenstein in der Geschichte. Ziel ist ja, dass sich mindestens 100 Zeichner/innen anmelden (zur Zeit sind es 78 ) und damit das längste Bild im Internet zu produzieren (es wäre dann etwa 30 Meter lang!). Es sieht nicht schlecht aus, und großen Spaß macht's immer noch. Auch nach über einem Jahr.


    Hier der direkte Link zum aktuellen Bild: http://www.boriszatko.com/wp-c…/2008/09/Toms-Reise-1.jpg


    Und hier der Link zum Projekt selber, falls jemand genauer wissen möchte, um was es geht : http://www.boriszatko.com/?p=919


    Viele liebe Grüße


    Borz

  • Die Geschichte habe ich jetzt noch nicht ganz gelesen (werde es aber zuhause nachholen), doch die Bilder und Zeichnungen finde ich schon jetzt sehr amüsant und putzig :breitgrins:

  • Dann lasse ich mal die Katzen aus dem Sack - immerhin habe ich zwei. Aber das ist im Grunde eine Nebensache. Ich darf nämlich an dieser Stelle endlich stolz verkünden, dass meine "Anna Fink"-Trilogie im Baumhaus-Verlag erscheinen wird. Das Treffen an der Frankfurter Buchmesse hat meine Erwartungen wahrlich übertroffen, denn so wie es aussieht, wird die Trilogie auch als Hörbuch erscheinen. Die Leute vom Verlag, allen voran der Verleger selbst und der Cheflektor, sind unglaublich nette, herzliche und gute Leute, bei denen ich mich rundum wohl gefühlt habe. Der Funke ist beidseitig rübergesprungen, und ich denke, dass dieses Feuer lange brennen wird.


    Eine lange, lange Odyssee hat endlich ihren erfolgreichen Abschluss erfahren. Ich bin noch jetzt ganz aufgekratzt!



    Viele liebe Grüße



    Borz


    Katze-aus-dem-Sack.jpg

  • Wow, das freut mich für dich Boris! :klatschen: Ich habe erst kürzlich gelesen, dass die Buchmesse eine tolle Kontaktbörse für
    Autoren und Verlage ist.


    Schade, dass ich es nicht auf die Buchmesse geschafft habe, aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, wenn du dort dann die
    Fortsetzung von Anna Fink vorstellst. :zwinker:

  • Vielen Dank, ihr Lieben! :smile: Ja, mein Hochgefühl wird wohl noch lange wirken, zu schön und aufregend waren die Erlebnisse.


    Aurian: Ja, Kontakte kann man da sehr gut knüpfen, da die Messe ja die meiste Zeit nur für Fachpersonal geöffnet ist. Allerdings ist es schon von Vorteil, wenn man schon mal jemanden kennt. Aber auch sonst habe ich die Erfahrung gemacht, dass man selbst ohne Termin ganz gut mit den Leuten reden kann. Und ich selbstverständlich nächstes Jahr dabei, keine Frage!


    @ *Sternenstauner": Habe ich doch schon längste entdeckt :zwinker:. Danke für den Bericht, das ist sehr nett.


    Viele liebe Grüße


    Borz