Christine Feehan „Dunkle Symphonie der Liebe“

  • Ihrem Rahmen des SLW 2009 Wettbewerbes habe ich folgendes Buch gelesen:


    Christine Feehan „Dunkle Symphonie der Liebe“


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Byron ist Karpathianer - eine uralte Spezies, die ihre Gestalt verändern, durch die Lüfte fliegen und mit den Wölfen jagen kann. Ohne das Licht in seinem Leben ist er der Versuchung der Dunkelheit gefährlichnah. Doch eines Tages hört er Musik die schönste, die seine Ohren je vernommen haben, und er weiß, wo er das Licht finden kann ... Antonietta Scarletti ist blind, doch die Musik hilft der jungen Pianistin über diesen schmerzlichen Verlust hinweg. Als sie Byron begegnet, entdeckt sie eine ganz neue Leidenschaft und ihre geheimsten Phantasien werden plötzlich Wirklichkeit.


    Meine Meinung
    Dies war mein 5. Roman der Autorin aus der Karpathianer-Serie und für mich persönlich war es bisher der Beste. Es ist das gleiche Schema wie in den anderen Büchern auch. Karpathianer, der von Dunkelheit und der bevorstehenden Umwandlung zum bösen Vampir steht, trifft seine Gefährtin, die ihn selbstverständlich davor bewahrt. Und doch war es hier etwas anders. Antonietta ist nicht die strahlend schöne, junge Heldin. Sie ist selbstbewusst, das hat sie mit den anderen gemeinsam. Aber sie ist älter – 37 Jahre – steht voll im Leben und meistert den Alltag, ihren Beruf und alle familiären Problemchen trotz ihrer Behinderung. Mit hat hier auch gut gefallen, dass ihre Familie von Anfang an eine große Rolle spielt und nicht nur „nebenbei“ abgehandelt wird. Die Geschichte von Byron und Antonietta wird in dem Krimi, der sich in der Familie anbahnt, integriert. Etwas, was mir besonders gut gefällt.


    Die Personen sind lebensecht, die einen mag man sofort, die anderen kann man nicht einschätzen und den Rest, den hasst man. Ich hab mich sofort in Celt verliebt. Marita und Tasha dagegen mochte ich am Anfang überhaupt nicht, jedoch änderte sich meine Meinung im Verlauf des Buches noch, denn beide haben ihre Gründe, so zu sein und sich so zu verhalten, wie sie es nun mal tun.


    Neben dem Kriminalfall kommt natürlich die mystische Seite aber auch die Liebesgeschichte mit den dazugehörigen Liebesszenen nicht zu kurz. Diesmal ist die Mischung von allem aber sehr ausgewogen, und nicht wie bei anderen Romanen, sehr einseitig.


    3ratten


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah