Spontane Lesenacht ~ 13.09.2008

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 12.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mira.


  • Ich verspreche dir, spätestens, wenn du das zweite Buch anfängst werden die Probleme sehr viel weniger, ansonsten kannst du es, wenn du Abwechslung willst ja auch mal mit anderen Jugendbüchern versuchen. Ich könnte dir da Kenneth Oppels Fledermaus-Saga empfehlen. Die habe ich zwar auf deutsch gelesen, aber wenn man ein paar Fledermausspezifische Worte nachgeschlagen hat dürfte das nicht allzu schwer sein. Der erste Band wäre "Silverwing". Und halte dir einfach immer vor Augen wieviele tolle Bücher du bald im Original lesen können wirst. :breitgrins:


    Wie wäre es, wenn wir die Lesenacht auf morgen ausweiten?
    :winken:



    Das mit den Büchern im Original lesen ist wirklich ein Argument! Das wäre schon was. Also - ich bleibe mal dabei. In dem Fall könnte ich ja immer neben einem deutschen Buch auch ein englisches parallel lesen. Das hatte ich mir zwar schon mal vorgenommen, aber ich denke, diesmal bleibe ich wirklich dabei. Schließlich möchte ich unbedingt in einer Zweitsprache lesen können.
    Das mit der Lesenacht verlängern ist eine gute Idee, aber ich kann nicht versprechen, dass ich allzu viel zum Lesen komme. Aber ich werde hier auf alle Fälle nohc hineinschauen!


    @ Leen: Tja, Bücher haben es so an sich, dass sie einen festhalten und nicht mehr loslassen! Und du hast da wohl ein ganz hartnäckiges Exemplar erwischt! :breitgrins:


    @ elsabina: Ich bin heute auch schon fast erfroren! :frieren: Es regnet schon den ganzen Tag, und nachdem ich meine Spanisch - Stunde gehabt habe, werde ich mich wieder dem Lesen widmen!


    @ Blindfisch: Du hast ja noch sehr lange durchgehalten!


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Dafür bin ich jetzt auch ziemlich im Eimer und schlurfe mich Zentimeterweise voran...vielleicht erreiche ich binnen einer Stunde sogar die Kaffeemaschine nochmal...


    Sollten sich heute Abend tatsächlich ein weiteres Mal einige zusammenfinden und lesen, wär ich gern mit von der Partie....aber ganz sicher nicht solange :ohnmacht: Sonst wache ich nie wieder auf.


    Leen
    Das Buch klingt wirklich sehr spannend...Ich notier mir das mal direkt :jakka:


    -Blindfisch-

  • Black Powder War:
    Tja, gut sieht es nicht aus... Temeraire, Laurence und die Crew werden in Dresden mehr oder weniger festgehalten. Dann bricht ein Gefecht mit Napoleon aus, in dessen Verlauf auch Lien wieder auftritt... Deutschland und seine Verbündeten verlieren und müssen sich zurück ziehen. Leider ist Temeraire danach der letzte Drache der Schwergewichtsklasse und somit unentbehrlich. Liens Taktik erschließt sich ihnen zwar noch nicht, ist aber absolut wirkungsvoll.
    Nachdem alle glauben, dass Berlin nicht mehr zu halten ist, bringt Temeraire das Königspaar Preußens dorthin, damit diese ihre Kinder in Sicherheit bringen können. Immer mehr Städte fallen und der Proviant wird knapp.
    Auch bleibt der so dringend benötigte Drachen-Nachschub aus England aus, ohne dass jemand weiß wieso und zu allem Überfluss kann das Kazilik-Ei jederzeit schlüpfen...
    [hr]


    Das Buch neigt sich dem Ende zu und es wird spannend. Ich denke, die fehlenden sechzig Seiten dürften schaffbar sein.
    Allerdings werde ich mir wohl erstmal was zu essen besorgen. :breitgrins:


  • :lachen: Ich liebe Vorhersagen! Erzählst du uns, wie sehr du recht oder unrecht hattest? Gerne in einem Spoiler*, falls jemand das Buch noch lesen und nichts vorzeitig über das Ende wissen möchte.


    *Da ich nicht weiß, wie forenerfahren du bist: ein Spoiler ist so ein weißes Kästchen, in dem der Text in weiß versteckt steht. Das bekommst du hin, indem du auf den Knopf mit dem "s" drauf klickst und zwischen [ spoiler] und [ /spoiler] den Text schreibst.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Black Powder War:
    So, das wars.
    Die Truppe hat zuflucht in Danzig gefunden, was allerdings mehr eine Falle, als eine Hilfe ist, da sie von den Franzosen umstellt und belagert werden. Selbst Lien lässt sich sehen und lenkt die Geschicke.
    Was dann passiert war sehr erstaunlich und ich hätte es nicht erwartet, aber es wäre ja gemein, das jetzt rauszuposaunen. Außerdem wissen wir ja alle, dass es noch zwei weitere Bände gibt, als können Temeraire und Laurence zumindest nicht tot sein. :breitgrins:
    [hr]


    So, jetzt muss ich mir erstmal überlegen was ich jetzt lese.. :winken:

  • *ganz aufgedunsen und aufgeweicht reinschleicht*


    so das war mal ein langes Bad, natürlich mit Buch .. hab auch nur noch etwa 70 Seiten vor mir und weiß endlich, warum es Sturmkönige heißt ... es kam zu einem heftigen Gefecht und da waren massig Windhosen :zwinker:


    Boah ich weiß echt nicht, wie ich nach dem Buch das aushalten soll .. einfach einen anderen Kai Meyer lesen? Ich hab noch zwei andere hier rumstehen @ SuB (Herrin der Lüge, Loreley)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hi zusammen!


    Ich bin gar nicht mehr recht zum Lesen gekommen und sollte heute abend auch noch an meiner Hausarbeit weiterarbeiten. Tja, hätte ich am Nachmittag mehr getan, dann käme ich jetzt wenigstens zum Lesen. Aber so ist es eben ... die Arbeit holt einen immer wieder ein ... Lust hab ich zwar keine, aber ich sollte was tun. Nun ja ...


    Das Lesen mit euch hat mir gefallen, ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • So, als nächstes Buch habe ich mich für Jasper Fforde - Im Brunnen der Manuskripte (Thursday Next III) entschieden.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher ist Thursday in ein Buch im Brunnen der Manuskripte namens Caversham Heights gezogen. Ein Kriminalroman. Mit ihr im wohnen Dodo Pickwick, zwei Figurenrohlinge namens ibb und obb, sowie ihre Oma.
    Im Moment macht sie einen Rundgang durch den Brunnen und ist dabei auf eine Horde Grammasiten, sowie einige Bösewichte aus Büchern gestoßen. Nun sieht sie sich das Bestiarium an, um etwas über die Tierwelt der BuchWelt zu lernen.


    Ich bin scon wieder mittendrin in dem Universum. :breitgrins:

  • Im Brunnen der Manuskripte:
    Der Minotaurus ist ausgebrochen, hat einige Verwüstungen angerichtet und sich zu allem Überfluss aus seinem Buch verabschiedet. Es gab einige Verluste und außerdem wurde der Mispeling Vyrus freigesetzt, der zu einiger Verwirrung und Verschreibern gesorgt hat.
    Es gibt wohl jemanden der Jurisfiction, die Thursday töten wollen, doch durch eine Fehlfunktion bleibt sie am Leben.
    Zu allem Überfluss beginnt Thursday ihren genichteten Ehemann Landen zu vergessen und muss jetzt auch noch ihre Agenten-Abschlussprüfung meistern...


    Ich persönlich fand Heathcliffs Auftritt klasse. :breitgrins: Es gibt nämlich eine Art Therapie in Wuthering Heights, um den ganzen Hass abzubauen. Leider hilft das nicht viel, Heathcliff gibt sich ganz als Bösewicht und dann wird die Sitzung von Anhängern Catherines (der jüngeren) unterbrochen, die Heathcliff töten wollen. Ganz schön verwirrend. Macht aber trotzdem Spaß. :breitgrins:

  • :redface: Ich bin doch tatsächlich gestern vorm Fernseher gelandet und dann doch relativ früh eingenickt, ABER dafür hab ich heute morgen das Buch noch beendet und gleich zurück zur Arbeit gebracht (war ja ein Leseexemplar)


    :klatschen: Es war super, bis zur letzten Minute und soooooooooo viele Fragen sind offen bzw. noch offener :heul: und ich muss sooooooo lange warten, bis der nächste Teil rauskommt :sauer:


    Auf jeden Fall ist es mein Buchtipp des Monats, wenn nicht gar vom ganzen Jahr, schon lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt :zwinker:


    Rezension gibt es später


    Lg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Leen,


    schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Habe deine "Lesefortschritte" verfolgt und freue mich. :klatschen:


    Viele Grüße
    Kai Meyer


  • Hallo Leen,


    schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Habe deine "Lesefortschritte" verfolgt und freue mich. :klatschen:


    Viele Grüße
    Kai Meyer


    :redface: äh öh *stotter* .. äh .. hallo :winken: (Notiz: Schau öfters mal in die Mitgliederliste Leen :breitgrins: ) .. ich wusste ja, dass einige Autoren hier sind aber so .. hohe Prominenz war mir nicht bewusst


    *flöt* wie gehts weiter mit Tarik und Sabatea und Junis und und und und ....

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hm, wie geht´s weiter? Der zweite Band, WUNSCHKRIEG, ist bereits vom Verlag lektoriert und gesetzt und liegt jetzt bei mir zur letzten Kontrolle - er erscheint im März ´09. Band 3, GLUTSAND, habe ich heute morgen abgegeben. Er ist das umfangreichste der drei Bücher und erscheint in einem Jahr, im September ´09.
    Aber das alles wolltest du gar nicht wissen, sondern WIE es weitergeht, oder? :zwinker:


    Grüße
    Kai


  • Hm, wie geht´s weiter? Der zweite Band, WUNSCHKRIEG, ist bereits vom Verlag lektoriert und gesetzt und liegt jetzt bei mir zur letzten Kontrolle - er erscheint im März ´09. Band 3, GLUTSAND, habe ich heute morgen abgegeben. Er ist das umfangreichste der drei Bücher und erscheint in einem Jahr, im September ´09.
    Aber das alles wolltest du gar nicht wissen, sondern WIE es weitergeht, oder? :zwinker:


    Grüße
    Kai


    :heul: DAS wusste ich doch auch alles schon ... als Buchhändlerin hab ich mich ja auch sofort schlau gemacht, gut ich wusste nichts von Abgabe und letzte Kontrolle *würde ja am liebsten auch Kontrolle lesen* :redface: .. aber bis März ists noch so lang hin, wie soll man das denn aushalten? Es sind so viele Fragen offen, vor allem auf den letzten Seiten kamen noch so viele hinzu :verschwoerung:


    *hachseufz* ich wünsch mir nen Ifrit der die Zeit vordreht herbei *an imaginärer Flasche reib*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen
    deine Begeisterung über Die Sturmkönige hat das Buch heute morgen auf meine ellenlange Wunschliste gesetzt. :breitgrins: Und zufälligerweise bekomme ich heute einen Verlagsnewsletter mit der Homepage über das Buch (vielleicht interessiert es jemanden. Ich habe natürlich gleich die Leseprobe gelesen). Na wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist. :zwinker:

  • Ich werde mich auf jeden Fall auch auf die Suche nach dem Buch machen... Vielleicht warte ich aber lieber, bis der nächste Band raus ist; wenn da so viele Fragen aufgeworfen werden, ärgere ich mich bis zum Erscheinen des nächsten Bandes bloß uns fange an zu spekulieren. :breitgrins:

  • Ich habe seit einiger Zeit so ein Poster mit einem Leseauszug von "Sturmkönige" neben meinem Bett liegen. Aber bisher habe ich mir nur die Bilder angeschaut :redface: und bin noch gar nicht zum lesen gekommen. Das wird sich heute Abend ändern! :breitgrins: