11/2018 Volker Kutscher - Marlow

Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Volker Kutscher - Marlow

Kaufen* bei

Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Start der Leserunde: 09.11.2018

Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt / Piper Verlag

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 26.10.2018

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern

Kurzbeschreibung:

Berlin, Spätsommer 1935. In der Familie Rath geht jeder seiner Wege. Pflegesohn Fritz marschiert mit der HJ zum Nürnberger Reichsparteitag, Charly schlägt sich als Anwaltsgehilfin und Privatdetektivin durch, während sich Gereon Rath, mittlerweile zum Oberkommissar befördert, mit den Todesfällen befassen muss, die sonst niemand haben will. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt, obwohl seine Vorgesetzten ihm den Fall entziehen und ihn in eine andere Abteilung versetzen.

Es geht um Hermann Göring, der erpresst werden soll, um geheime Akten, Morphium und schmutzige Politik. Und um Charlys Lebenstrauma, den Tod ihres Vaters. Und um den Mann, mit dem Rath nie wieder etwas zu tun haben wollte: den Unterweltkönig Johann Marlow.

Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt und für welches Format):

Volker Kutscher, Autor

dubh/Moderation (mit FE-Bewerbung, Print)

odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung, eBook)

gagamaus (mit FE-Bewerbung, print)

buchregal123 (mit FE-Bewerbung, Print)

engineerwife (mit FE-Bewerbung, Print)

ysa

• Ich freu mich wie ein Schnitzel, dass hier eine Leserunde zustande kommt. Ich bin auf jeden Fall dabei. Gerne auch mit Bewerbung für ein FE - wenn möglich print.

:lesen:
    Leserunde: Die Chroniken von Azuhr - Die weiße Königin - Bernhard Hennen

• Das ist ein echter Kracher, finde ich!:freu: Nicht nur, weil aktuell "Babylon Berlin" in der ARD läuft, sondern auch, weil Volker uns vom ersten Fall an hier begleitet hat. Und "Marlow" ist immerhin schon der siebte Roman rund um Gereon Rath!

Daher ist es überhaupt keine Frage: ich bin mit von der Partie! Hiermit bewerbe ich mich um ein Freiexemplar (Print), sollten welche zur Verfügung gestellt werden.

So, wer mag noch alles dabei sein?

Übrigens muss man die Vorgänger nicht zwingend gelesen haben - auch wenn sich die Figuren natürlich weiterentwickeln und sich allerlei verändert. Aber auch hier gab es bereits Quereinsteiger, die keine Verständnisprobleme hatten, da Volker einen zu Beginn immer gut abholt. Allerdings könnte es sein, dass man als hinterher das dringende Bedürfnis hat, die ersten Fälle noch nachzuholen.:belehren:

• Oh, was sehe ich denn da Schönes? Der neue Volker Kutscher ... da wäre ich ja - als Kutscher Fan der ersten Stunde - sehr gerne mit einem Printexemplar mit von der Partie.

Ich bin morgen übrigens auf der Buchmesse in Frankfurt und ein Besuch bei ihm ist schon fest eingeplant, ich freue mich schon sehr.

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch Menschen ... Heinrich Heine

• Das ist ein echter Kracher, finde ich! :freu: Nicht nur, weil aktuell "Babylon Berlin" in der ARD läuft, sondern auch, weil Volker uns vom ersten Fall an hier begleitet hat. Und "Marlow" ist immerhin schon der siebte Roman rund um Gereon Rath!

Mensch ja, schon der siebte Roman - das ist echt der Hammer :klatschen:

• Weil ich schon lange ein Buch dieser Reihe lesen möchte, freut es mich, dass hier eine Leserunde stattfindet. Deshalb möchte ich auch gerne mitlesen! Es klingt wirklich toll! Ich bin schon sehr neugierig! :verlegen:

• Ich bin morgen übrigens auf der Buchmesse in Frankfurt und ein Besuch bei ihm ist schon fest eingeplant, ich freue mich schon sehr.

Es hat geklappt und ich durfte ihn kennen lernen und ihm zuhören bei seinem Gespräch über seine Bücher und einfach Gott und die Welt. Ein sehr sympathischer Mann!

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch Menschen ... Heinrich Heine

• Ich bin morgen übrigens auf der Buchmesse in Frankfurt und ein Besuch bei ihm ist schon fest eingeplant, ich freue mich schon sehr.

Es hat geklappt und ich durfte ihn kennen lernen und ihm zuhören bei seinem Gespräch über seine Bücher und einfach Gott und die Welt. Ein sehr sympathischer Mann!

Ich bin morgen übrigens auf der Buchmesse in Frankfurt und ein Besuch bei ihm ist schon fest eingeplant, ich freue mich schon sehr.

Bei mir hat es auch geklappt und das hat mich sehr gefreut.

• ich bin am 11.11. auf einer Lesung und freu mich auch schon ganz doll darauf. :)

:lesen:
    Leserunde: Die Chroniken von Azuhr - Die weiße Königin - Bernhard Hennen

Anstehende Termine

1. Freitag, 5. Oktober 2018 - Freitag, 19. Oktober 2018

odenwaldcollies

2. Freitag, 12. Oktober 2018 - Freitag, 26. Oktober 2018

odenwaldcollies

3. Mittwoch, 17. Oktober 2018, 21:43 - Mittwoch, 31. Oktober 2018, 22:43

odenwaldcollies

4. Freitag, 19. Oktober 2018 - Freitag, 2. November 2018

odenwaldcollies