08 - Kapitel 56 bis zum Ende (ab Seite 558)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Nein, das war nur von mir dahingesponnen, das, wenn es jemals Thema wird, kein Problem sein dürfte. Ich wollte nur sagen, das Judith einen guten Geschmack bei der Wahl ihres Mannes hatte ;)

    Ach so, alles klar. Dann habe ich doch nix überhört.

    Das Judith mit Viktor einen wirklich liebevollen Partner bekommen hat, haben wir sicher alle genauso empfunden wie du. :five:

  • Hatte irgend jemand in diesem Buch Wilhelm über den Stand von Viktors Eltern aufgeklärt? Oder gab es ein Gespräch zwischen Viktor und Wilhelm in dem das erzählt wurde?

    Vielleicht wusste Wilhelm gar nichts über Viktors Vergangenheit und auch nix über seine Eltern.

    Er war ein Fremder mit unklarer Vergangenheit - nix für Wilhelm Rothmanns Tochter - im Zuge der Begegnung mit Victors Vater hat sich das Ganze ganz bestimmt aufgeklärt.

  • Oh ja, eine wirklich spannende Zeit! Aber ich hoffe, dein Roman wird etwas fröhlicher und nicht so düster wie "Babylon Berlin"...

    Ja natürlich bleibt es heiter, es wird ja eine Familiensaga und kein Krimi - von allem etwas, Liebe und Spannung und Schokolade und Historie - wie in Band 1 auch ;-)

  • Ja natürlich bleibt es heiter, es wird ja eine Familiensaga und kein Krimi - von allem etwas, Liebe und Spannung und Schokolade und Historie - wie in Band 1 auch ;-)

    Und ich hoffe, es wird auch wieder ein Hörbuch mit Beate Himmelstoß als Sprecherin geben.

    Dann bin ich auch gerne wieder mit dabei in der Leserunde zum zweiten Teil. :)

  • Auch die Schule für die Zwillinge klingt super! Das es sowas damals schon gab, wahnsinn!

    Ahhh... da sagst du was!

    Nach dieser Schule wollte im Internet auch noch suchen. Ich finde grade diese frühen Anfänge einer neuen Schulform so wahnsinnig interessant.

  • Ahhh... da sagst du was!

    Nach dieser Schule wollte im Internet auch noch suchen. Ich finde grade diese frühen Anfänge einer neuen Schulform so wahnsinnig interessant.

    Hab ich in Chroniken zu Degerloch gefunden in der Württembergischen Landesbibliothek Stuttgart. Als ich das gelesen hatte, dachte ich, dass ichh es unbedingt unterbringen muss. Übrigens saßen die Kinder wirklich immer nach den Noten im Diktat ;-)