Das russische Labyrinth von Nadja Dietrich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elias.

  • Ich würde gerne "Das russische Labyrinth" von Nadja Dietrich vorschlagen. Es ist im Literaturplanet-Verlag erschienen. Ich finde das ist ein hervorragender Thriller, der die Athmosphäre der russischen Gegenwartskultur ohne Klischees darstellt. Guckt doch mal nach den Infos auf der Verlagswebsite http://www.literaturPlanet.de

  • Hallo Elias,


    möchtest Du das Buch wirklich für eine Leserunde vorschlagen oder doch eher Werbung für den Verlag betreiben?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo,


    Ich dachte, so eine Leserunde ist eine MÖglichkeit, sich mit anderen über ein Buch auszutauschen. Über den Inhalt, die Gedanken, die das bei einem angeregt hat usw. Vielleicht habe ich das aber auch ganz falsch verstanden!!??? Werbung?: Ja, ich dachte man muss begründen, warum man ein Buch vorschlägt. Die website habe ich angegeben, weil ich dadurch auch zufällig auf das Labyrinth gestoßen bin....tja und weil ich etwas zu faul war, so viel über den Inhalt usw. zu schreiben.


    :zwinker:

  • Dann passt es ja, nix für ungut.


    Wir haben hier auch immer wieder Postings, die ohne größeren weiteren Kommentar auf Verlags- oder Autorenwebsites verlinken und im Grunde nur schlecht verpackte (Eigen?)Werbung darstellen. Da ist es uns dann natürlich lieber, wenn ein Autor sich zu erkennen gibt und offen und ehrlich über sein Buch erzählt, statt sich hinter einer Pseudo-Rezension o.ä. zu verstecken.


    Aber magst Du vielleicht doch noch ein klein wenig zum Inhalt schreiben?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Valentine,


    erstmal: das Kaleko-Gedicht ist wundervoll.


    Nun ein wenig zum Buchinhalt. (Ich möchte aber auch nicht alles verraten und die Spannung nehmen):


    Sylvia, eine Mitdreißigerin, von Beruf Privatdetektivin, wird durch ein Komplott nach Russland gelockt. Dort stößt sie auf die dunklen Machenschaften ihres tot geglaubten Vaters. Sie gewinnt aber bei ihren Ermittlungen immer mehr Einblick in die russische Kultur und den Alltag. Das Buch ist im Rückblick, ganz aus der Sicht von Sylvia, geschrieben. Neben der spannenden Handlung enthält es auch viele Gedanken über Russland, die Unterschiede zwischen Deutschen und Russen.


    So weit erstmal


    Liebe Grüße von Elias

    Einmal editiert, zuletzt von Elias ()