Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.153 Antworten in diesem Thema, welches 535.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FischerPeter.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wolfgang Herrndorf: In Plüschgewittern.


    Ein ungewöhnlicher Titel, aber die Geschichte beschreibt das Lebensgefühl eines heute etwa 40jährigen Mannes und startet mit der Erzählung seiner Kindheit. Vieles entdeckt man wieder. Relativ einfacher Plauderton, erinnert ein wenig an Sven Regener, aber ist sprachlich besser und intelligenter gemacht. Ein empfehlenswertes Hörvergnügen (zumindest bis zur Hälfte, weiter bin ich noch nicht).


    Gruß, Thomas

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Thomas Buergenthal: Ein Glückskind. 5 CDs. Leicht gekürzte Lesung von Uwe Friedrichsen.


    Buergenthal ist heute amerikanischer Richter und war Mitglied im UN-Menschenrechtsausschuss. Hier erzählt er die Geschichte seiner Kindheit, wie er dem Holocaust entronnen ist. Ein bewegendes Dokument.


    Gruß, Thomas

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    H. G. Wells - Die Insel des Dr. Moreau


    Ein Klassiker, der mir noch fehlte. Bin gerade mittendrin und ich kann nur sagen, das Hörbuch ist begeisternd :klatschen:


    Grüße von Dantien :winken:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Henry James: Daisy Miller. 2 CDs. Gelesen von Gert Westphal. Zur Zeit bei Jokers für 4,95 EUR.


    Gruß, Thomas

  • Hallo Klassikfreund,
    das werde ich mir auch zulegen - das interessiert mich.


    Ich höre gerade "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer. Mir hat aber "Alles ist erleuchtet" besser gefallen (las ich).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße


    Corina

  • Ich höre im Moment zum Einschlafen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jules Verne - Reise um die Erde in achtzig Tagen (gelesen von Rufus Beck :herz:)

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich vor kurzem "Tiefe" von Henning Mankell abgebrochen habe. Dieses hat mich stimmungsmäßig wahrlich einfach ein wenig in die Tiefe gerissen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und mir "Magma" von Thomas Thiemeyer recht gut gefallen hat,


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    hänge ich jetzt mitten in "Der Letzte seiner Art" von Andreas Eschbach. Dieses ist auch ein wenig langatmig, doch irgendwie muss ich dranbleiben. :zwinker:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüssle
    Marion :winken:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Ich höre gerade


    Francis Durbridge - Paul Temple und der Fall Vandyke

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ein supertolles Hörspiel aus den 50er Jahren!

    Liebe Grüße

    SheRaven

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Turgenjew: Erzählungen. 2 CDs. Gelesen von Hans Korte u.a., zur Zeit für 4,95 EUR bei Jokers. Enthält Mumu, Der Hund, Studien.


    Gruß, Thomas

  • Ich höre gerade "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn man bedenkt, wie nahe dran die Idee von damals an den Zukunftsversionen von heute dran war. :entsetzt:

    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

  • Hey,
    ich habe heute mit Nachrichten aus einem unbekannten Universum von Frank Schätzing (er liest auch selbst) angefangen und obwohl ich noch nicht besonders viel gehört habe, bin ich schon sehr begeistert... Mal schauen, ob es so locker weitergeht...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo miteinander,


    ich höre gerade Lieber wütend als traurig. Die Lebensgeschichte der Ulrike Meinhof von Alois Prinz,
    gelesen von Eva Mattes und Axel Milberg.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich höre gerade das hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Ich empfehle das sehr für die Menschen, die auch Murakami`s Short Storys mögen. Man sollte da gar nicht so in die Tiefe gehen, das nimmt die Spannung. Hören! Gut erzählt.