Alle sind nun auf dem Weg und wachgerüttelt. Und alle Wege führen zwangläufig zum Artefakt. Das wird spannend, wie und wann sie aufeinander treffen werden.
Überhaupt finde ich es sehr spannend, wie die einzelnen Protagonisten beleuchtet und eingeführt werden. Man spürt förmlich, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist. Alle Figuren werden in dieser Geschichte gut platziert, bereit für ihre Sache zu kämpfen.
Diese Skelette fand ich extrem gruselig. Besonders das Skelett, das wohl der Anführer ist und sich sein Hennes-Kostüm gebastelt hat, was mich unweigerlich an MIB erinnerte (Edgar-Kostüm).
Wer ist Teramon? Hat das Skelett seinen Namen genannt oder sucht er nach ihm?
Der arme Händler hat es dann wohl auch nicht geschafft und wurden von den Skelett-Rittern gehäutet. Läuft jetzt einer mit einem Wolfhard-von-Wehrheim-Kostüm rum? Stutzig hat mich gemacht, warum die Zähhäuter den Händler nicht kannten, wenn er doch regelmäßig Geschäfte mit Waldbrück macht.
Der Angriff der Normaden fand ich schon sinnlos, aber die Angst hat sie vermutlich getrieben. Dennoch hätte ein Anführer lieber den Rückzug anordnen sollen.
Ich glaube, Gerold ist nun derjenige, der die Ausmaße seinen Fundes so langsam erahnt. Wann wird er ins Spiel gebracht? Ich denke, er wird dabei noch eine große Rolle spielen und uns hoffentlich bis zum Ende auch begleiten wird (so wie Frodo). Irgendwie mag ich den kleinen Kerl.
So ganz ist mir noch nicht klar, wer mit wem arbeitet. Ich vermute jetzt mal, dass der Eberorder ein eigenes Ziel verfolgt. Die Orden des Adlers und des Baumes und des gekreuzten Schwertpaares haben eine Allianz geschlossen? Oder haben die auch gegeneinander gekämpft?
Und auf welcher Seite steht der Magier Helmko, der ja mit Borald zusammenarbeitet, der zum Orden des Ebers gehört? Dieser Skelett-Ritter im Hennes-Kostüm, gehörte der ursprünglich auch zum Eberorden?
Nun wissen wir, dass der Eber-Order für den Erhalt der Magie war und die anderen Orden ein Bündnis dagegen geschmiedet hatten. Beide Seiten sind der Meinung, das Beste damit für die Menschheit zu tun. Aber wer hat tatsächlich recht? Wahrscheinlich ist das gar nicht so einfach zu beantworten, denn Gutes kann missbraucht werden, was ja auch an einer Stelle erwähnt wurde.
Ist das wirklich so? Ich habe den Eindruck, dass es mindestens drei Fraktionen gibt.
Auf jeden Fall! Ich finde diese Kreaturen jetzt schon total faszinierend! Es ist definitiv etwas anderes als die Orks, Zwerge und ähnliches, was man sonst so hat. Damit meine ich nicht den Herrn der Ringe. Das ist immer noch mein Lieblingsbuch.
Diese unterschiedlichen Lebenwesen finde ich auch mehr als spannend. Nichts gegen Orks, Zwerge & Co., aber mal ein paar neue Kreaturen sind schon sehr spannend. Und irgendwie auch realer, soweit man das in einem Fantasy-Roman sagen kann.
Allerdings würde es mich jetzt natürlich brennend interessieren, worum es eigentlich damals ging in dem Großen Krieg, bzw. was ihn ausgelöst hat.
Oh ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin sehr gespannt, um was es da wirklich ging. Ich hoffe, wir erfahren das noch in diesem Buch.
Tja, auch Skelette haben eben ein Schamgefühl
Ich glaube, es hat schon wer im 1. Abschnitt geschrieben, dass die ganze Geschichte auch so abwechslungsreich ist, weil die Kapitel nicht allzu lange sind und somit immer Bewegung ist. Ich muss auch sagen, dass ich bisher, obwohl ganz schön viel Personal die Buch-Bühne betreten hat, nicht das Gefühl habe, den Überblick zu verlieren.
Ich liebe kurze Kapitel. Verrückterweise lese ich da viel mehr und schneller. Und auch der Wechsel zwischen den einzelnen Perspektiven finde ich gut und sehr abwechslungsreich.
Der Satz "Hilflos mussten sie mit ansehen, wie der Krieg eine furchtbare Wendung nahm und abrupt beendet wurde." gibt mir Rätsel auf: durch was wurde diese Wendung hervorgerufen und durch wen? Und wie sah diese Wendung aus? Dass alle Krieger tot umfielen, während die Magie bzw. das Artefakt sozusagen in der Schwebe blieb, bis eines Tages irgendjemand die Kiste an sich nimmt und womöglich noch öffnet?
Vielleicht wurde böse Magie angewandt? Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es zu diesem abrupte Ende kommen konnte.
Bis jetzt eine wirklich faszinierende spannende Geschichte.