Bernhard Hennen und das Käseblättchen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seychella.

  • Ich kenne den Extra :sonne: Tipp - aber wer ist Bernhard Hennen? :breitgrins:


    Gnial übrigens die Bildunterschrift "B.H. vor seinen Werken". Links der junge Mann, rechts vor ihm eine junge Frau. Sein Werk? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich finde das:


    Zitat

    „Die meisten Leser sind zwischen 13 und 20 Jahre alt“, berichtet er, „es kommen aber auch 80-Jährige“. Die Senioren verstehen noch besser als die Jugendlichen die vielen historischen Anspielungen, die der studierte Historiker in seine Bücher einzubauen pflegt. Auf seinen Lesereisen erfährt der Krefelder auch zuverlässig, was das Publikum von ihm erwartet. „Die meisten Leser mögen positive Helden und keine gebrochenen“, bedauert der Vielschreiber, der eigentlich lieber vielschichtigere Charaktere aufbauen würde und sich mit Happy-Ends schwertut. Aber der Wunsch der Leserschaft gibt die Richtung vor.


    irgendwie erschreckend und es bekräftigt mich darin es niemals mit einem der großen Bücher von ihm zu versuchen. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Weratundrina: Was ist daran erschreckend? Dass auch 80jährige lesen? :zwinker: Oder dass er Historisches einbaut? Was in meinen Augen eigentlich nur zweitrangig ist und man auch gut überlesen kann.


    Mich wundert da eher der Ausdruck der "positiven Helden" und "Happy Ends". Seit wann ist er denn geläutert? Soviel ich in Erinnerung habe, sind die Bösen oft sehr sympathisch und die Guten oft ziemlich dämlich. Und wenn ich mal so überlege, wieviele "Gute" er hat sterben lassen ohne wirkliches Happy End... Die schreiben bestimmt von einem Buch, dass ich noch nicht gelesen habe...



    Ich kenne den Extra :sonne: Tipp - aber wer ist Bernhard Hennen? :breitgrins:


    Gnial übrigens die Bildunterschrift "B.H. vor seinen Werken". Links der junge Mann, rechts vor ihm eine junge Frau. Sein Werk? :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:


    Er steht aber HINTER der Frau :zwinker:


    Ich finde die Perspektive eher etwas seltsam. Hat man Hennen auf ein Podest gestellt oder ist die Verkäuferin ein Zwerg?


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!


  • Ich wollte das nur nicht so aus dem Zusammenhang reißen - beziehe mich mit dem "erschreckend" eher auf diesen Teil des Zitates. :zwinker:


    Wahrscheinlich kommen Podest, Perspektive und Zwerg zusammen - mir geht der Herr nämlich nur bis zur Schulter. :breitgrins:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~



  • Ich finde die Perspektive eher etwas seltsam. Hat man Hennen auf ein Podest gestellt oder ist die Verkäuferin ein Zwerg?


    Na, wie groß die Buchhändlerin ist, wissen wir ja :zwinker:
    Ich meine aber auch, Bernhard steht links auf dem anschließenden Regal, was ich auf dem Bild auch sehr ulkig finde :breitgrins:

  • Da sieht man mal, wieviel Schaden ein hingerotzter Artikel anrichten kann. Wer Bernhard und seine Bücher kennt, weiß, was ich meine. Was ist nun eigentlich schlimmer - der Artikel oder das Photo?


  • Da sieht man mal, wieviel Schaden ein hingerotzter Artikel anrichten kann. Wer Bernhard und seine Bücher kennt, weiß, was ich meine. Was ist nun eigentlich schlimmer - der Artikel oder das Photo?


    Das Foto, eindeutig. Einzelheiten lasse ich mir die Tage von der auf dem Bild stehenden Buchhändlerin berichten.
    Nähere Einzelheiten dann auf dem Forentreff :breitgrins:

  • Das Foto, eindeutig. Einzelheiten lasse ich mir die Tage von der auf dem Bild stehenden Buchhändlerin berichten.
    Nähere Einzelheiten dann auf dem Forentreff :breitgrins:


    Immer diese Insider-Treffen! :tststs:


    Elfenlied wird dann wohl im April erscheinen... Ich kann nur hoffen, dass meine Heulanfälle nicht bis dahin andauern. Oder ob ich einfach ein Elfen-Buch wiele? *grübel*


    Zitat

    „Die meisten Leser sind zwischen 13 und 20 Jahre alt“


    Hui! Vielleicht waren deshalb auf der Fantasy-Nacht so viele Familien? Eigentlich fast nur... Die Söhne mochten alles, die Väter haben sich dezent zurückgehalten und die Mütter waren alle Nuramon-Fans und wollten eine Fortsetzung. Und ich wohl der Quoten-Außenseiter. :elf:


    Zitat

    „Die meisten Leser mögen positive Helden und keine gebrochenen“


    Es gibt doch aber auch einige tragisch-positive Helden in den Büchern, oder war das auch noch die "softe" Version? Vielleicht ist es auch noch Auslegungssache, was man als positiven und was als gebrochenen Held sieht...