Super Englisch- Lehrbuch: English Grammar in use

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Hallo,


    wenn ich mich für ein Thema interessiere, bin ich immer auf der Suche, möglichst wenig (ein, zwei oder drei Bücher), dafür aber das beste herauszufischen........... :zwinker:


    Vor ein paar Jahren war das z.B. für Englisch das Buch "Grundgrammatik" aus dem Klett Verlag.
    Nun habe ich gelesen, dass das Buch "English Grammar in use" von Raymond Murphy so super sein soll.Im Idealfall mit CD!
    Ich habe (wie immer) keine Gelegenheit, mir das Buch anzuschauen, weiß noch nicht einmal, ob es das in deutsch oder nur in Englisch gibt..............
    Kennt es zufällig jemand von Euch und kann berichten?


    Danke

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Hallo Sammy :winken:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe den "blue Murphy" (eine etwas ältere Ausgabe), habe ihn aber noch nie benutzt. :redface: So beim Durchblättern macht das Buch aber einen recht guten Eindruck, vor allem was den Aufbau angeht (auf der linken Seite wird jeweils die Grammatik theoretisch erklärt, auf der rechten Seite gibts die Übungen dazu). Die Erklärungen sind alle auf Englisch. Ob es das Buch auch auf Deutsch gibt, weiss ich nicht, aber ich denke nicht. Kannst du es nicht in einem Buchladen zur Ansicht bestellen?


    lg
    Dani

  • Der blaue Murphy ist schon sehr gut, gibt es nur auf Englisch, das ist aber kein Nachteil, man versteht alle Regeln. Ein Nachteil ist vielleicht, dass er nicht über typisch deutsche Fehler und Unterschiede zum Deutschen aufklärt. Wenn du so was suchst, benötigst du andere Grammatiken. Da gibt es einige, aber keine ragt einzig hervor. Da hilft wohl nur der Weg in den Buchladen.


    Gruß, Thomas

  • Wir hatten dieses Buch (ältere Auflage) in unserem Englischkurs für die Berufsreifeprüfung. Ich kann es nur empfehlen. Sehr verständlich erklärt, viele Übungen, gute Gliederung. Dass ich die Zeiten bis heute nicht kapiert habe, liegt nicht an dem Buch :rollen: Einer der Vorteile ist, dass die einzelnen Kapitel total in sich abgeschlossen sind, sodass man nicht alles der Reihe machen muss. Was mir jetzt noch dunkel im Hinterkopf rumschwirrt ist, dass mir die Übungen zu einfach vorkamen (und ich war weiß Gott keine Leuchte in Englisch).


    Es war auf jeden Fall eines meiner Lieblingsenglischbücher zum Lernen (na gut, ich hab nur zwei :breitgrins:).

    "Man hat in der Welt nicht viel mehr, als die Wahl zwischen Einsamkeit und Gemeinheit." A. Schopenhauer

    :blume::engel::katze:

  • In diesem Buch sind nur leider keine Lösungen- und die finde ich enorm wichtig.Trotzdem danke, vielleicht hilft der Tipp ja jemand anderem.


    Ich habe mir nun "Essential Grammar in use" bestellt und bin total begeistert! :klatschen:
    Wirklich gut nachzuschlagen, sofort die passenden Übungen, alles sehr schön übersichtlich.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse