Ein Ende ist auch ein neuer Anfang: Leserunden.de wird Ende des Jahres eingestellt

Leserunden.de wird am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Sehr ich das richtig, dass die Konten von Leserunden und Literaturschock unabhängig sind und man demzufolge für künftige Leserunden ein eigenes Konto bei Literaturschock einrichten muss?

  • Krassling

    Das war anfangs mal anders, aber das führte zu einigen Problem vor allem in Sachen Datenschutz, weswegen Suse das wieder rückgängig gemacht, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe. Also ja, du brauchst wohl ein eigenes Konto für Literaturschock drüben.

  • gerade auf fb gelesen dass das Forum geschlossen wird.


    Ich war ja schon ewig nicht mehr hier. Aber am Anfang sehr aktiv. Vielleicht kommt das wieder. Und dann eben drüben.


    Danke für die tolle Zeit hier

  • Ich habe mich in den letzten Jahren hier bei den Leserunden sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Mühe und euer Engagement, von dem ich immer wieder profitiert habe.

    Ich werde euch auch im Literaturschock weiter verfolgen und auch hier versuchen mich einzubringen.


    Vielen Dank für die schöne, lesereiche Zeit mit euch.

  • Krassling

    Das war anfangs mal anders, aber das führte zu einigen Problem vor allem in Sachen Datenschutz, weswegen Suse das wieder rückgängig gemacht, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe. Also ja, du brauchst wohl ein eigenes Konto für Literaturschock drüben.

    Alles klar. Ist ja kein Problem. Muss man nur wissen. Besten Dank für die Auskunft.

  • Ich heute erst auf die Ankündigung hingewiesen wurden. Ach ja, es war eine schöne Zeit hier, mit euch und den Autoren. Es hat mich gefreut, ein kleiner Teil dieser tollen Gemeinschaft gewesen zu sein. Aber es geht ja im großes Bücherforum weiter, mit alten und neuen Gesichtern, deshalb fällt es mir nicht ganz so schwer Leserunden.de zu Grabe zu tragen. Aber schön war es trotzdem, da ich hier an meiner ersten Leserunde teilgenommen hatte, wie die Zeit doch vergeht.


    Die Entscheidung, dieses Forum zu schließen, kann ich gut nachvollziehen und finde es gut so, wie es kommt und es ist sicher gar nicht so schlecht, wenn es zukünftig nur noch eine Anlaufstelle gibt, für Suse und ihre fleißigen HelferInnen, denen dadurch einiges an Arbeit abgenommen wird und auch für uns Nutzer, die dadurch nicht mehr zwischen zwei Foren hin und her springen müssen.


    Aber trotz allem, danke an Suse, die dieses Forum für uns möglich gemacht hat.

  • Ich bin gerade sehr gerührt und auch begeistert von dem positiven Feedback hier. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und darüber wirklich lange nachgedacht. Umso schöner, dass ihr das auch als Chance seht :danke:

  • Hallo zusammen


    Lese es gerade erst. Ich bin im "großen Forum" überhaupt nicht aktiv, werde mal schauen dass ich da dann auch zurecht komme. Schade dass das kleine übersichtliche Forum hier schließt

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Hab mich "drüben" gerade erstmal vorgestellt
    Und zu einer LR habe ich mich auch schon angemeldet :totlach:

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Beitrag von gagamaus ()

    Dieser Beitrag wurde von Dani79 gelöscht ().
  • Beitrag von simmilu ()

    Dieser Beitrag wurde von Dani79 gelöscht ().
  • Beitrag von Dani79 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ihr Lieben, im September 2012 habe ich mich hier angemeldet

    und in den sechs Jahren so viele interessante Leute kennengelernt,

    spannende Leserunden mitgemacht und mich mit euch ausgetauscht.

    Vielen Dank von Herzen für diese Plattform, die es uns ermöglicht hat, über eine der schönsten Sachen zu reden, die es gibt - dieses unerschöpfliche Reich der kreativen Phantasie, das uns inspiriert und unser Leben bereichert. Ganz lieben Dank vor allem an die Admins, die den Überblick behalten und uns aufmerksam und wohlwollend begleitet haben und die vielen wunderbaren Autoren, die sich engagiert an den Runden beteiligt haben. :danke:


    Ich werde dieses kleine gemütliche Forum vermissen, aber freue mich auch schon auf neue spannende Lesereisen bei Literaturschock.


    Bis bald also :*

  • Obwohl ich es schade finde, bin ich mir sicher, dass ihr die richtige Entscheidung für uns getroffen habt. Danke für euer Engagement, es war mir eine Freude.

    Herzensgrüße, <3 SABO, dabei seit 2.Mai, 2014

    Bis bald!

    :blume::spaceinvader::buecher:

  • Fast 8 Jahre war ich hier dabei und habe viele wundervolle Leserunden mitgemacht (auch meine allererste :)).


    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, war in letzter Zeit aber doch eher drüben im Forum aktiv, sodass die Umstellung für mich nicht allzu groß ist.

    Ich möchte mich auf jeden Fall für die tolle Zeit hier bei allen Beteiligten bedanken :danke: 💐

  • Ich möchte mich auch noch einmal kurz melden. Auch wenn ich schon erwähnt habe wie gut es mir hier gefallen hat und wieviel schöne Leserunden ich hier hatte, möchte ich aber nicht vergessen mich noch einmal bei allen Verantwortlichen, Moderatoren und Autoren/ ein ganz herzlich für diese schöne Zeit zu bedanken.


    Nun wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen und dann drüben wieder.

    :danke:


    :nikolaus:

  • Ich habe gerade gelesen, dass hier Schluss ist. Ich bin noch nicht so lange dabei und mir hat es sehr gut gefallen. Schade das es hier nicht weiter geht.


    Frage ??????????

    Muss ich mich jetzt echt wieder ganz neu anmelden? Also werden die Konten der Mitglieder nicht mit umgezogen, sondern gelöscht?


    Ich werde es mir ansehen und schauen wie es bei Literaturschock so ist.;)


    Lieber Gruss und danke an alle Mitwirkenden für die schönen Leserunden, es hat viel Spass gemacht. Wenn möglich würde ich gerne wieder mal mitmachen. <3

Anstehende Termine

  1. Freitag, 15. März 2019, 21:43 - Freitag, 29. März 2019, 22:43

    odenwaldcollies

  2. Freitag, 19. Juli 2019, 21:00 - Freitag, 2. August 2019, 22:00

    odenwaldcollies