Spontanes Lesewochenende ~ 26.-28.09.2008

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist.
    Allerdings macht es zusammen noch mehr Spaß, und darum ist hier der Thread für unser spontanes Lesewochenende.


    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren! :smile:


    Es wäre schön, wenn ihr zuerst euer Buch vorstellt, mit kurzem Inhalt und Amazon-Verlinkung.
    Erzählt doch auch, wie ihr euch heute wach haltet, ob ihr euch was zu knabbern bereit stellt oder Tee aufsetzt (was? welchen?).

  • Hallo zusammen!


    Dann mach ich mal den Anfang. :smile: Ich werde mir gleich noch eine Folge Gilmore Girls angucken (aus reiner Nostalgie.. hach ja), einen leckeren Rooibos-Tee aufsetzen und mich dann mit meinem aktuellen Buch aufs Sofa kuscheln. Ich lese derzeit noch "Der Klang der Zeit" von Richard Powers.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    In einem Roman mit großen Figuren, farbigen Dialogen und vor dem Tableau der Rassenunruhen der letzten Jahrzehnte Amerikas erzählt Richard Powers die Geschichte einer Familie mit zwei Hautfarben - die eines vor den Nazis geflüchteten jüdischen Wissenschaftlers und einer Afroamerikanerin. Ihre Ehe wäre in vielen Staaten der USA noch ein Verbrechen, doch in New York fühlen sie sich sicher. Sie vertrauen ganz auf den amerikanischen Traum, dass sich jeder selbst neu erfinden kann. Mit Hilfe der Musik bauen sie ein Nest, das alle Dissonanzen der Welt fernhalten soll. Und es scheint zu gelingen: Der älteste Sohn wird ein gefeierter Tenor und Liedsänger, der mittlere begleitet ihn am Klavier, und einzig die Tochter durchschaut, dass sich nur Weiße leisten können, über die Hautfarbe hinwegzusehen, und schließt sich den Black Panthers an.


    Ich bin mittlerweile auf Seite 454 (von 764) und obwohl mich das Buch fasziniert, zieht es sich doch ganz schön hin. Das liegt wohl auch an der relativ kleinen Schrift und der Länge der Kapitel. Toll finde ich, dass die Übersetzer eine Zeittafel mit wichtigen Ereignissen, auf die der Autor anspielt, ergänzt haben. Sonst wüsste ich manchmal gar nicht worum es geht, meine Kenntnisse in jüngster amerikanischer Geschichte sind nicht wirklich umfassend.


    Ich wünsche uns allen eine schöne Lesenacht! :winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    zwar lese ich derzeit mehrere Bücher, aber ich werde jetzt erstmal in Die Spionin von Corina Bomann weiterlesen und ich hoffe, dass ich es heute noch fertig lesen werde. Ich bin auf Seite 451 von 659 und das Buch liest sich total flüssig, mir gefällt es schon sehr, sehr gut.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    Sie kann niemandem vertrauen. Sie darf sich niemals verlieben. Doch dann verstößt sie gegen alle Regeln...
    London, 1585: Als Alyson in den Tower gebracht wird, scheint ihr Schicksal besiegelt zu sein. Doch niemand anderer als Sir Francis Walsingham, Erster Minister von Elisabeth I., erkennt ihre besonderen Fähigkeiten und macht der jungen Straßendiebin ein unglaubliches Angebot, das sie bis in die prachtvollen Gemächer der Königin führen wird - und immer wieder in tödliche Gefahr...


    Ein fesselnder historischer Roman voller Abenteuer, Geheimnisse und verbotener Küsse!

    Maria Stuart ist nun tot und Alyson ist mittlerweile wieder auf dem Weg nach London. Ich bin mal gespannt, was ihr nächster Auftrag sein wird :smile:


    Neben mir steht schon eine Flasche Wasser bereit, aber ich werde mir noch schnell einen schönen Früchtetee machen.


    @ Cuddles: Der Klang der Zeit hört sich sehr interessant an, das könnte was für mich sein :rollen: :breitgrins:


    Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren Büchern und bin gespannt, was ihr dazu zu erzählen habt :smile:
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice



  • Wie gefällts dir bisher ?


    Ich hab das Buch vor einigen Monaten gelesen, ich könnt gar nicht mehr genau sagen, wann, so um den Mai herum war es, glaube ich.
    Wenn ich mich recht entsinne, fand ich die, ich nenn es mal so, musikalischen Teile der Geschichte recht gut erzählt, hätten vielleicht etwas ausführlicher sein können zu Beginng, die Band, mit der sie nachher in Europa unterwegs sind wird ja doch recht ausführlich erzählt.


    Interessanterweise sticht jetzt in meiner Erinnerung eigentlich der Teil, den ich beim Lesen damals wohl am schnellsten übergangen hab, am deutlichsten hervor, nämlich der, wo die damaligen rassistischen Verhältnisse beschrieben werden, besonders der Vorfall mit dem See (war doch einer?) ist wirklich erschreckend, hast du den schon gehabt ?


    Das sind wirklich so Schilderungen, wo der beschränkte Horizont mancher Menschen wirklich unfassbare Ausmaße annimmt..


    Bevor ich jetzt hier aber in eine waschechte Rezi abdrifte nur soviel, mir hat das Buch insgesamt ziemlich gut gefallen, auch wenn ich mittlerweile gar nicht mehr recht sagen kann, warum oder was genau, aber ein gutes oder sozusagen intensives Buch zeichnet sich meiner Meinung nach auch immer dadurch aus, dass man sich quasi innerhalb weniger Tage entweder immer wieder gedrängt fühlt weiterzulesen oder man sich sogar ständig mit dem Buch in der Hand vorfindet.



    Feine Sache, dass wieder ein Lese-WE stattfindet, dank einer gewissen immer stärker und vorherrschender werdenden "Ich-vergrab-mich-in-meinen-Büchern"-Stimmung fühle ich den Durchbruch meiner schon viel zu lange andauernden, extrem nervigen Leseblockade bald gekommen! :breitgrins:


    Da kann ein Lese-WE natürlich nur helfen!


    Sobald ich ein Buch ausgesucht hab, werd ich mich dazu gesellen, hoffe das wird noch heute abend was!

  • Hallo allerseits,


    was für eine gute Idee! Und das, wo ich mir fest vorgenommen hab, endlich mal ein so richtig faules Wochenende zu machen, mit nix tun außer schlafen, lesen, essen und was man sonst noch so zur Entspannung tun kann. Nach mehreren 60-80-Stunden-Wochen hab ich mir das verdient... :zwinker:


    Zu meiner Lektüre: Ich lese gerade "Drachenläufer" von Khaled Hosseini, ein Buch, das vielen schon bekannt sein dürfte. Bin allerdings erst auf Seite 40 oder so und kann deshalb noch nicht viel dazu sagen.


    Klappentext:
    Im Jahr 1975 ist Amir zwölf Jahre alt. Um seinem Vater seine Stärke zu beweisen, will er unbedingt bei einem Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen. Dazu braucht er Hassans Hilfe. Hassan ist sein bester Freund. Obwohl sein Vater der Diener von Amirs Vater ist, hat die innige Freundschaft der Jungen allen Herausforderungen standgehalten. Bis zum Ende dieses erfolgreichen Wettkampfes, als Amir sie auf schreckliche Weise verrät.
    Die dramatische Geschichte einer Freundschaft, eine Geschichte von Liebe und Verrat, Trennung und Wiedergutmachung vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit Afghanistans.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ein freundliches Hallo in die Runde! :winken:


    Nachdem ich vom Powershopping wieder zurück bin und dringend Entspannung brauche, habe ich diesen tollen Thread hier entdeckt. Ein Lesewochenende passt mir ja super in den Plan. (Danke an den/die Initiator/in. :klatschen:)


    Ich werde, um die Rezi demnächst verfassen zu können, "Dem Tode nah" von Linwood Barclay weiter lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die ersten 200 Seiten habe ich schon gelesen und ich bin bis jetzt echt begeistert. Mir gefällt die Erzählperspektive und auch der Stil sehr gut. Ich hoffe, dass es so weiter geht.


    Dann wünsche ich uns mal ein schönes Lesewochenende. :klatschen: :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • So, nachdem ich die Folge "Gilmore Girls" geguckt habe, habe ich mir Tee aufgesetzt und dann hat auch schon mein Freund angerufen, so dass ich leider bisher noch nicht zum Lesen gekommen bin. Aber das wird sogleich nach Verfassen dieses Beitrags in Angriff genommen!


    kathchen
    Dein Buch klingt auch sehr, das könnte auf meinem Wunschzettel landen. :breitgrins:


    @Hildegunst
    "Der Klang der Zeit" gefällt mir sehr gut, ich lese nur schon ein Weilchen dran, was ja nicht unbedingt schlecht ist, ist halt kein Fast Food. :zwinker: Ich finde es auch erschreckend, wie Schwarze/Farbige damals behandelt wurden, zum Beispiel dass Delia von wildfremden Menschen einfach angespuckt wird, echt traurig so was. :sauer: Von einem Vorfall mit einem See habe ich noch nicht gelesen. Du machst mich ja ganz neugierig. :breitgrins:
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Aussuchen deiner Lektüre!


    Twilight
    Den "Drachenläufer" habe ich mir auch neulich gekauft, eine Kollegin von mir hat sehr davon geschwärmt. Ich bin gespannt, was du darüber berichten wirst. :smile:


    So, jetzt wird aber :leserin:

  • Hallo an alle zusammen :winken:


    Ein Lesewochenende passt auch bei mir hervorragend, genau das richtige zur Urlaubseinstimmung.
    Allerdings muss erst mal meine Tochter ins Bett gehen, damit ich mich zum Lesen konzentrieren kann, denn mit "Hellboy" im Hintergrund geht das nicht so gut.


    Ich bin im Moment in einer Phase in der ich mich nicht entscheiden kann, was ich lesen soll.
    Da ich nach den Herbstferien wieder als Gasthörerin an der Uni mitmache, habe ich massig Sekundärliteratur hier herumliegen, die ich eigentlich lesen will, viel philosophisches bzw. neurobiologisches, aber so richtig Lust habe ich dazu im Moment nicht...


    Deshalb habe ich mich erst mal zu einer leichteren Einführung entschlossen und mit "Sophies Welt" angefangen, dass subbt schon so lange hier bei mir, da wird's Zeit, dass ich es mal in Angriff nehme. Ich bin aber bisher erst bei den Naturphilosophen angelangt.


    Außer dem "Drachenläufer" habe ich von euren Büchern bisher nichts gelesen, aber den fand ich damals richtig gut, viel Spaß beim Lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So, "Hellboy" zu Ende, Kind im Bett, Weinflasche geöffnet, da steht dem Lesevergnügen nichts mehr im Wege...

  • Hallo ihr Lieben,


    so, nur noch 100 Seiten und ich bin durch.
    Mir gefällt es weiterhin sehr gut. Alyson musste jetzt nach Spanien reisen um dort den Marqués, etc. auszuhorchen, die eine Invasion auf England planen...
    Wenigstens ist sie jetzt Robin los, den ich nicht mochte, Alyson allerdings schon...und schon wieder ist dieser böse spanische Spion Esteban aufgetaucht :angst: Hoffentlich erkennt er Alyson nicht...sonst könnte es ziemlich gefährlich werden :schwitz:


    @ Twilight: Der Drachenläufer subt bei mir noch...aber ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.


    @ Stephi: Dem Tode nah werde ich, hoffentlich, morgen oder Sonntag auch endlich anfangen, bisher scheint es ja vielen sehr zu gefallen...


    @ Struppi: Sofies Welt hatte ich vor ein paar Jahren mal gelesen...anfangs fand ich es ja noch interessant und spannend...aber dann fand ich es irgendwann etwas zuviel des Guten :rollen:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • @ Stephi: Dem Tode nah werde ich, hoffentlich, morgen oder Sonntag auch endlich anfangen, bisher scheint es ja vielen sehr zu gefallen...


    Ja es ist wirklich richtig gut. Total spannend. Zeitweise irritiert es mich etwas, dass der Erzähler, der eigentlich kein Cop ist, so halb die Ermittlungen führt. Aber damit kann ich leben. Ich habe jetzt noch ungefähr 150 Seiten vor mir. Am liebsten würde ich die noch durchziehen. Mal sehen, wie weit ich komme bzw. wann ich einschlafe. :breitgrins:


    Ich sage trotzdem schonmal Gute Nacht an alle. Den Rechner mache ich für heute aus und verkrümel mich in mein Bett. Da liest es sich ja doch am besten. :smile:


    Bis morgen ihr Lieben. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Morgen Leute,


    Dem Tode Nah gegenüber hege ich auch einiges Interesse, wenn ich mal bloß endlich Ohne Ein Wort lesen könnte, was ich vor Moooonaten einem Freund in Hamburg geliehen hab! :sauer: :breitgrins:


    Meine Leseblockadedurchbrechungslektüre soll jetzt entweder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Martha Grimes - Blinder Eifer



    In der Kathedrale von Exeter bricht eine Stickerin zusammen. In der Tate Gallery stirbt eine ältere Dame. Und in den Ruinen der keltischen Wallanlage Old Sarum stürzt eine Amerikanerin in enen tiefen Schacht. Jedes Mal lautet die Diagnose Herzversagen. Doch Inspektor Jury will nicht an einen Zufall glauben. Denn die drei Frauen verbindet ein mysteriöses Detail: Sie waren alle kurz vor ihrem Tod in Santa Fe ...



    sein oder....irgendwas anderes. Hierbei wär das Gute, dass es mal wieder ein wunderbarer, lustiger Inspektor Jury-Roman ist mit allen schrulligen Nebencharakteren.



    LG

  • Guten Morgen, :morgen:


    die Nacht war kurz. Ich habe "Dem Tode nah" noch zu Ende gelesen (Rezi) und heut morgen wurde ich liebevoll aus dem Bett geklingelt...doofes Handy. :grmpf: :breitgrins:


    Naja aber man muss das ja alles positiv sehen. Umso eher kann ich mit "Schneemann" von Jo Nesbø anfangen. :breitgrins: 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hierbei wär das Gute, dass es mal wieder ein wunderbarer, lustiger Inspektor Jury-Roman ist mit allen schrulligen Nebencharakteren.


    Ich kenne diese Reihe zwar nicht, aber lustig und schrullig hört sich auf jeden Fall gut an, um eine Leseblockade zu durchbrechen. :breitgrins: Viel Erfolg! :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo ihr Lieben,


    wie schon fast erwartet, bin ich gestern auf meiner Couch eingeschlafen. :schnarch: Dafür habe ich heute morgen nach dem Aufwachen gleich ein paar Seiten in "Der Klang der Zeit" weitergelesen.


    Die Geschichte wird größtenteils aus der Sicht des jüngeren Bruders Joseph geschildert, der seinen begabten Bruder Jonah bei Konzerten auf dem Klavier begleitet. Nun sind die beiden zum ersten Mal getrennt, weil Jonah ein Engagement in Magdeburg angenommen hat und Joseph sich weigert mitzukommen, was ja irgendwie verständlich ist, schließlich schreiben wir das Jahr 1968. Jonah finde ich ganz schön selbstsüchtig, schließlich hat Joseph immer alles für ihn getan und kaum "muckt" er einmal auf, lässt Jonah ihn einfach so im Stich. :grmpf:
    Nun schlägt sich Joseph allein durch, als Klavierspieler in einer Bar. Dort hat er nun Teresa, eine weiße Frau, kennengelernt. Ob das gut gehen kann...?


    Jetzt werde ich erstmal eine ziemlich große Einkaufstour starten (mal schauen, ob ich die Buchläden vermeiden kann...) und wenn ich wiederkomme, werde ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich machen.

  • Guten Mittag ihr Lieben,


    ich habe gestern nacht noch Die Spionin zu Ende gelesen, das wurde am Ende noch ganz schön spannend :schwitz: :breitgrins:
    Allerdings war ich dann zu müde, mich hier noch abzumelden :breitgrins:
    Jetzt werde ich mir erstmal ein paar Nudeln mit Soße machen und dann werde ich mich meinem nächsten LR-Buch zuwenden: Tage des Monsuns von Laila El Omari.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (amazon):
    1875: Inmitten der üppigen Schönheit Südindiens lebt Katrina Alardyce nach einer skandalösen Scheidung zurückgezogen bei ihrem Bruder. Der damit verbundenen Unmündigkeit hofft sie durch eine Vernunftehe mit dem undurchsichtigen Aidan Landor zu entkommen. Mit ihrer Mitgift erwirbt er eine Teeplantage in den fruchtbaren Bergen von Nilgiri. Doch es ist überwiegend Katrina, die sich den Teegärten widmet, denn Aidan verschwindet immer wieder unter fadenscheinigen Begründungen. Mehr und mehr wird Katrina bewusst, dass sie kaum etwas von ihrem Mann weiß, an den sie mittlerweile mehr als nur Vernunft bindet ...


    Da bin ich zur Zeit, leider, noch auf Seite 259 von 637.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Guten Morgen :breitgrins:


    Ich war gestern so schnell weg, das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Und hab dann 12 Stunden tief und fest geschlafen, um vor nicht allzu langer Zeit mit Kaffee und Frühstück geweckt zu werden. So stell ich mir ein schönes, erholsames Wochenende vor :smile:


    Mit meinem Buch bin ich dementsprechend gestern abend auch nicht mehr richtig weiter gekommen. Jetzt werd ich erstmal ein paar Stunden Holz schneiden, damit wir's im Winter schön warm haben, freu mich aber jetzt schon darauf, mich mit Tee und dem "Drachenläufer" auf die Couch zu lümmeln. Zum Glück wird's inzwischen schon relativ früh dunkel.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hallo zusammen! :winken:


    Gestern abend hatte ich noch Besuch, deswegen hab ich mich hier nicht gemeldet, aber zumindest heute werde ich gerne gemeinsam mit euch lesen. Ich habe gerade ein ziemlich nettes Kinderbuch ausgelesen, "Der weiße Wolf" von Käthe Recheis, da ich immer noch auf der Suche nach meinem liebsten Buch aus Kindertagen bin und dieses hier schwer im Verdacht hatte. Das war es nicht, aber es war auch ganz angenehm zu lesen.


    Jetzt kommt das Kontrastprogramm, als nächstes nehme ich "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett aus dem Regal, hab schon viele positive Meinungen darüber gehört. Darum gehts:


    David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.


    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    @ Twilight: "Drachenläufer" habe ich auch erst vor Kurzem gelesen und war ganz begeistert, jetzt bin ich wild auf "Tausend strahlende Sonnen" vom gleichen Autor. Viel Spaß damit!


    @ Stephi: Da bin ich mal gespannt, wie dir "Dem Tode nah" dann abschließend gefallen hat, ich hab mir gerade "Ohne ein Wort" geholt, ohne viel über den Schreibstil des Autors oder den Inhalt zu wissen.

  • Genießt ihr alle die Sonne oder wohin seid ihr verschwunden? :zwinker: (Ach ein Balkon, das wär heut mal wieder schön)


    Ich bin jetzt auf Seite 120 und kann mittlerweile sagen, dass sich dank der "Chemie des Todes" das mit meiner kleinen Leseblockade gelegt hat. Ich bin schwer angetan von dem Buch, es ist sehr spannend, sehr bildlich beschrieben und überhaupt nicht so flach geschrieben, wie man das leider immer wieder bei einigen anderen Thrillern hat. Toll. Ich glaube ich muss jetzt schon nach dem Nachfolger Ausschau halten.


  • Ich bin jetzt auf Seite 120 und kann mittlerweile sagen, dass sich dank der "Chemie des Todes" das mit meiner kleinen Leseblockade gelegt hat. Ich bin schwer angetan von dem Buch, es ist sehr spannend, sehr bildlich beschrieben und überhaupt nicht so flach geschrieben, wie man das leider immer wieder bei einigen anderen Thrillern hat. Toll. Ich glaube ich muss jetzt schon nach dem Nachfolger Ausschau halten.


    Da kann ich dich nur zu der Idee beglückwünschen. :breitgrins: Ich liebe die beiden Bücher von Simon Beckett auch total gerne. Vor allem, weil ich in beiden am Ende sehr überrascht wurde...so soll es sein finde ich. :breitgrins:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hab in meinem Inspektor-Jury-Roman bisher nicht so wahnsinnig viel weitergelesen, aber einige Seiten sind es doch geworden, momentan erstreckt sich immer noch ein Nebenhandlungsstrang, was mir sehr recht ist, da das bedeutet, dass die Nebencharaktere nach wie vor ihren Auftritt haben - wer Melrose Plant und die Bande kennt, weiß wovon ich spreche! ;)


    Jetzt werd ich mir erstmal ein schönes riesiges Kännchen Tee machen, damit der recht markante Anflug von Kopfschmerzen auch direkt wieder von dannen zieht - außerdem war heute ja hervorragendes Wetter von wegen Sonne und so, aber mit 20 Grad ist hier nix - saukalt triffts eher!




    LG

  • :winken: ich bin heute abend auch dabei und zwar werde ich in meiner aktuellen Unterwegs Lektüre weiterlesen, die da wäre



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Noëlle Châtelet Das Sonnenblumenmädchen



    Sommer. Ein altes Haus in der Provence.
    Der Duft von Lavendel und Kräutern.
    Ringsum auf den Feldern, geheimnisvoll und leuchtend, die Sonnenblumen.
    Hier verbringt die kliene Mathilde ihre Ferien.
    Hier verliebt sie sich zum ersten Mal.


    Und da wir leider nicht Sommer haben sondern einen kalten Herbst, zwar sonnig aber kalt, lasse ich mir jetzt schönes warmes Wasser in die Wanne udn werde da weiter lesen.


    Bis später :winken:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten