Susanna Clarke ~ Jonathan Strange & Mr Norrell

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 18.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sookie.

  • Hallo zusammen! :winken:


    Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit einige hier im Forum (wie ich auch) den Roman gekauft haben. Also, wer hätte Lust, Laune, Zeit und prinzipielles Interesse, das Buch in einer Leserunde zu lesen?



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amazon
    Jonathan Strange & Mr. Norrell ist ein phantastischer Roman, und das in doppeltem Sinne. Denn zum einen hat er einen phantastisch gut ausgedachten Plot. Und zum anderen ist er mit seiner Mischung aus historischem Realismus mit gruseligem Fantasy-Einschlag auch phantastisch gut geschrieben.


    Jonathan Strange & Mr. Norrell spielt im England des 19. Jahrhunderts, in einer Zeit also, in der das Zaubern schon nichts mehr geholfen hat -- ganz im Gegensatz zu jener verloren gegangenen Epoche, als der ebenso große wie dunkle „Rabenkönig“ das ganze Land mit seiner Magie überzog. Jonathan Strange ist ein junger Zauberer, der sich von der rätselhaften Macht seines Vorgängers verzaubern lässt -- sehr zum Ärger seines brillanten Lehrmeisters Mr. Norrell, der sogar Steine zum Sprechen bringen kann. Zwischen dem eifersüchtigen Norrell und seinem merkwürdigen Schüler kommt es zum Duell der Giganten, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ihre Partnerschaft.



    Als möglichen Leserunden-Monat könnte ich mir April oder Mai vorstellen, bin jedoch für weitere Vorschläge offen.
    Start der Leserunde: 23. Mai :winken:



    Liebe Grüße,
    bibliomonster



    Teilnehmer:
    bibliomonster
    WitchCookie
    Twiceybaby
    JaneAusEyre :zwinker:
    stefanie_j_h
    kathchen?
    Jaqui
    Yarzinthe
    Grotesque
    Babsi?
    Ophelia
    Aeria
    Nemo
    Sookie
    Dani
    Mobi
    YRachel
    Hildegunst?
    Baerbeline

  • :klatschen: Ist auf jeden Fall auch dabei :klatschen:


    Zitat

    Super, in Twiceybaby`s SuB -Thread hatten wir das Thema auch schon


    Das passt ja wie die Faust auf`s Auge :zwinker:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Teilnehmer:
    bibliomonster
    WitchCookie
    JaneEyre


    Wenn es zeitlich passt, denn wir wollen irgendwann auch den Drachenläufer noch lesen, dann gerne.

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Mir ist auch aufgefallen, wie viele Leute in letzter Zeit dieses Buch gekauft haben und habe schon fast damit gerechnet, dass dann auch eine Leserunde zustande kommt. Ich habe das Buch schon länger, habe auch mal die ersten 100 Seiten gelesen und es dann wieder zur Seite gelegt, weil ich nicht in der richtigen Stimmung war. Wenn euer Termin passt, wäre ich auch gerne dabei!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich weiß zwar nicht genau ob das jetzt richtig ist oder ich das überhaupt darf, aber ich setzt mich mal mit auf die Teilnehmerliste :smile:
    Falls das nicht richtig war bitte auf die Finger hauen. :redface:


    Teilnehmer:
    bibliomonster
    WitchCookie
    JaneEyre
    Twiceybaby

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Hallo JaneAusEyre, stefanie_j_h, Twiceybaby!


    Ich freue mich, dass ihr auch mitlesen wollt. :klatschen: Als möglichen Lesemonat hatte ich ja April oder Mai anvisiert, was haltet ihr davon? (Eventuelle Kommentare, Anmerkungen und Vorschläge nehme ich gern auch mit präzisem Datum entgegen. :zwinker:)



    Twiceybaby
    Es war richtig, du darfst und dir wird keiner auf die Finger hauen (es sei denn, es ist dein ausdrücklicher Wunsch :zwinker:).



    Grüßele,
    bibliomonster

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe auch bei Jokers zugeschlagen :breitgrins:
    Allerdings weiß ich noch nicht, wie es zeitlich bei mir passen wird, daher setzt mich bitte mit Fragezeichen auf die Liste und ich werde schauen, was ich machen kann :smile:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice


  • ich habe auch bei Jokers zugeschlagen :breitgrins:
    Allerdings weiß ich noch nicht, wie es zeitlich bei mir passen wird, daher setzt mich bitte mit Fragezeichen auf die Liste und ich werde schauen, was ich machen kann :smile:


    Dem schließe ich mich an :breitgrins: :winken:


    Katrin

  • kathchen & Jaqui
    Euer Wunsch ist mir Befehl. :zwinker: Wäre schön, falls es doch noch klappen sollte.


    Sehr viele Ausgaben dürfte Jokers eigentlich nicht mehr haben, so wie wir hier zugeschlagen haben. :breitgrins:



    Grüßele,
    bibliomonster


  • Sehr viele Ausgaben dürfte Jokers eigentlich nicht mehr haben, so wie wir hier zugeschlagen haben. :breitgrins:


    Zumindest ist das Buch noch nicht ausverkauft :breitgrins:


    Wobei ich mal beim Monat sagen kann, Ende Mai wäre bei mir super. :winken:


    Katrin

  • Zitat

    Es war richtig, du darfst und dir wird keiner auf die Finger hauen (es sei denn, es ist dein ausdrücklicher Wunsch :zwinker:


    Dann bin ich ja beruhigt :zwinker: Hmmmm ne lieber nicht auf meine Fingerchen hauen. Sonst kann ich ja nimmer umblättern wenn se dick sind :breitgrins:


    Zitat

    Als möglichen Lesemonat hatte ich ja April oder Mai anvisiert, was haltet ihr davon?


    Ich richte mich da ganz nach Euch. Hauptsache ist es ist nicht vor Ende Februar....


    Freu mich auf jeden Fall schon riesig auf meine erste Leserunde :klatschen:

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

  • Ich möchte mich auch gern noch anschließen. =)


    Zitat

    Ich richte mich da ganz nach Euch. Hauptsache ist es ist nicht vor Ende Februar....


    Ebenfalls. :zwinker:
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der "Schwarzen Edition" und der normalen weißen? Abgesehen vom Cover.

    &quot;Eine Welt ohne Magie ist unmöglich. Magie ist das, woran die Menschen glauben, und an irgendetwas werden sie immer glauben.&quot;


  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der "Schwarzen Edition" und der normalen weißen? Abgesehen vom Cover.


    Nein, es gibt keinen inhaltlichen Unterschied und es freut mich, dass du auch mitlesen willst. :smile:



    Hmmmm ne lieber nicht auf meine Fingerchen hauen. Sonst kann ich ja nimmer umblättern wenn se dick sind :breitgrins:


    :hm: Na gut, das ist ein gutes Argument.



    @Alle
    Das einzige konkrete Wunschdatum ist Ende Mai, alle anderen wollen sich nach mir - hüstel - der Allgemeinheit (:breitgrins:) richten. Dann schlage ich mal gut gelaunt den 23. Mai (Samstag) vor. Ist das für alle anderen in Ordnung oder schon zu spät oder gibt es andere Einwände?



    Grüßele,
    bibliomonster

  • Da ich jetzt noch nicht weiß, was im Mai ansteht (außer dass das der Geburtstag meiner Mom ist) sage ich mal: Von mir aus gern!


    Hoffentlich kann ich noch so lange die Finger von dem Buch lassen... :schwitz:

    ~ The world is quiet here ~


  • Hoffentlich kann ich noch so lange die Finger von dem Buch lassen... :schwitz:


    Willst du damit etwa andeuten, dass du sonst keine [size=6pt]hundert[/size] Bücher auf dem SUB hast? Boah! Das wäre aber A) sehr forumsuntypisch und würde bei mir B) zu einem exzessiven Bücherkauf führen! Solltest du allerdings C) das Buch einfach nur gern lesen wollen, dann würde ich dich wieder an B verweisen, um diese Notsituation zu überbrücken und um A entgegen zu wirken. :elch:


  • @Alle
    Das einzige konkrete Wunschdatum ist Ende Mai, alle anderen wollen sich nach mir - hüstel - der Allgemeinheit (:breitgrins:) richten. Dann schlage ich mal gut gelaunt den 23. Mai (Samstag) vor. Ist das für alle anderen in Ordnung oder schon zu spät oder gibt es andere Einwände?


    Da ich für das Wunschdatum verantwortlich bin, sage ich bei dem Datum fix zu :winken:


    Katrin