Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.


  • He, ich habe gerade gemerkt, dass nächsten Samstag ja schon die Deutschland-Lesenacht stattfindet!
    Sind da eigentlich auch deutschsprachige, also Bücher aus z. B. der Schweiz oder Österreich erlaubt? Ich liebäugele nämlich stark mir Dürrenmatts "Grieche sucht Griechin".


    He, das war sonst nur auf deutsche Bücher bezogen - aber wir können es von mir aus auch in deutschsprachig ändern.


    @Lesewochenende
    Ist notiert, ab Freitag 0:00. :smile:


    Mein aktuelles Buch wäre sogar geeignet - spielt zwar im alten Griechenland, ist aber von einer deutschen Autorin.
    Und bei den ungelesenen SLW-Büchern ist auch noch ein passendes dabei.
    (Vom 3. Malfuria-Buch mal ganz zu schweigen...)

  • Hallo miteinander,


    ich kann schon wieder nicht mitmachen, bin übers lange Wochenende verreist - dabei hätte ich jede Menge passende Literatur.
    Dieses Jahr ist es wirklich wie verhext, die Termine überschneiden sich ständig. :sauer:
    Naja, irgendwann wird's schon mal wieder klappen.


    Grüße von Annabas :winken:

  • He, das war sonst nur auf deutsche Bücher bezogen - aber wir können es von mir aus auch in deutschsprachig ändern.


    Ui, wenn das ginge, fände ich das toll. Irgendwie habe ich zur Zeit Lust, ein Buch von Wolf Haas zu lesen...und der ist ja Österreicher :smile:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • He, das war sonst nur auf deutsche Bücher bezogen - aber wir können es von mir aus auch in deutschsprachig ändern.


    Ach, ich wollte eigentlich nur wissen, wie die Regeln sind, nicht eine Regelausweitung. Es ist ja nicht so, dass ich keine "echten" deutschen Bücher in meinen Regalen hätte. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ach, ich wollte eigentlich nur wissen, wie die Regeln sind, nicht eine Regelausweitung. Es ist ja nicht so, dass ich keine "echten" deutschen Bücher in meinen Regalen hätte. :breitgrins:


    Mich interessieren die Regeln auch - also nur deutschsprachige Autoren oder muss die Handlung auch in Deutschland spielen?
    Werde dann mal meinen SUB durchstöbern. Wenn ich was passendes und meinem Geschmack und Lust entsprecehndes finde, lese ich mit (sofern es mir Ende der Woche besser geht).
    Lesewochende ist auch besser, da ich noch zur Apfelernte muss/will :breitgrins:

  • Ich werde wohl auch mitlesen, entweder "Lycidas" von Christoph Marzi (bin leider immer noch nicht weiter, blöde Leseblockade! :grmpf:) oder dann hätte ich noch "Jung, blond, tot" von Andreas Franz. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf das Lesewochenende!

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich hatte das ganz anders verstanden: ein Buch zu Deutschland. Deshalb habe ich mir Helmut Schmidts Bilanz rausgesucht. :winken:
    Dann wartet noch "Rummelplatz".
    Judith :winken:

  • Vielleicht lese ich auch ein bisschen mit. Habe noch Tintenherz von Cornelia Funke hier, oder ich plündere das Regal meines Stiefvaters, da gibt es viele deutsche Klassiker...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich wollte eigentlich auch bei der Deutschland-Leserunde mitmachen. Mein Buch Deutschland. Ein Wintermärchen. liegt schon lange bereit, aber nun bekomme für einige Tage Besuch von meiner Mutter, da weiß ich nicht, ob ich so unhöflich sein soll, sie alleine hier sitzen zu lassen, während ich lese. Vielleicht klinke ich mich spontan ein, mal sehen.

  • Och, ich muß auf eine Hochzeit am Samstag. Aber es ist ja ein Lese-Wochenende, mal schauen ob ich da noch irgendwann reinschneie.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Hach, vielleicht kann ich auch wieder mitlesen. Ich muss zuerst schauen, ob ich mit meine (mittlerweile 4!*ohmeingott*) angefangenen Büchern wenigstens halbwegs weiterkomme, aber ich denke, da müsste doch einiges auf meinem SuB sein! :smile:

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Am 01.11. ist ja die Grusel-Lesenacht, die könnte man ja auch etwas ausdehnen...


    Fände ich super!!! Da ich an den Abend selbst nicht zum lesen kommen werde, aber am WE, und hätte eine große Auswahl zu diesem Thema.

  • Ich weiß noch nicht genau, ob ich beim Deutschland-Lesewochenende mitmachen kann. Wenn, dann werde ich jeweils abends hier vorbeischauen, weil ich tagsüber in Sachen Pferd beschäftigt bin. Ich hab auch schon ein Buch im Kopf, das ich zum Thema Deutschland lesen könnte - aber das verrate ich dann erst, wenn es soweit ist. :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Dann habe ich das wohl missverstanden. :elch:


    Normalerweise arbeite ich ja immer an der Aufweichung von eigentlich festen Regeln und begebe mich auf die Suche nach Umgehungswegen :zwinker: , aber diesmal war's wirklich nur eine Interessefrage :unschuldig: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde auch gerne mitmachen. Muss aber mal schauen, ob das bei mir klappt, weil ich um den Feiertag rum ziemlich viel arbeiten muss. Aber ich werd alle Hebel in Bewegung setzen, dass ich mitmachen kann :smile:
    Was die Lektüre angeht muss ich allerdings noch mal überlegen. In meinem Sub tummeln sich noch einige Deutsche, aber der Baader-Meinhof-Komplex von Stefan Aust interessiert mich schon sehr (was dann aber wieder ne Neuanschaffung wäre :rollen: ).


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust