Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucidique.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    5 CDs, ungekürzte Fassung
    Es liest Manfred Fenner


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Ein gespenstisches Wochenende auf einer kleinen Insel vor der Küste Devons. Eingeladen hat der große Unbekannte - Gäste sind zehn Personen mit dunkler Vergangenheit. Sie halten Gericht über sich selbst, bis einer nach dem anderen nicht nur das Gesicht, sondern auch das Leben verliert.


    Meine Meinung:


    Da es zum gleichnamigen Buch hier bereits eine Rezension gibt, fasse ich mich zum Inhalt etwas kürzer. Wie schon in der Kurzbeschreibung zu lesen, geht es um mysteriöse Morde auf einer kleinen Insel. Die Polizei findet bei Ihrem Eintreffen nur 10 Leichen vor. Sonst gibt es keine lebende Seele auf der Insel. Zu Beginn werden die Charaktere vorgestellt; sie reisen auf unterschiedlichen Wegen an, und der Zuhörer erfährt aus Unterhaltungen und ihren Gedankengängen mehr über die Personen. Das bleibt auch im Verlauf des Buches so, wobei zu keiner Zeit ersichtlich ist, wer der unheimliche Mörder ist, der die Gäste akribisch dezimiert. Nach dem Durchsuchen der Insel ist klar: bis auf die 10 ist niemand an Land. So baut sich unter den Überlebenden eine immer angespanntere Stimmung auf.


    Ich fand die Geschichte sehr ansprechend. Man erfährt im Verlauf der Handlung immer mehr über die einzelnen Personen und ihre kleinen Geheimnisse. Der Zuhörer/Leser weiss über jeden Bescheid und doch kennt er nicht des Rätsels Lösung. Sehr gut gemacht, es bleibt bis zum letzten Kapitel spannend, zumal man sich kurz vor Ende schon im klaren wähnt und es scheint, dass der Mörder tot ist. Doch dann geschieht ein weiterer Mord... :entsetzt:
    Manfred Fenner macht seine Sache ganz gut. Er liest ruhig aber nicht monoton, seine Stimme hat einen angenehmen Klang und er schafft es, die 10 Hauptpersonen sehr gut zu charakterisieren, in dem er jedem eine etwas andere Stimme gibt, bzw. die Betonung beim Sprechen ändert.


    Die Aufnahmequalität ist leider nicht optimal. Ab und zu klingt der Ton etwas gestört, als ob zu laut aufgenommen worden wäre. Das war für mich aber nicht störend, mir fiel es nur im Nachhinein bewusst auf, als ich die Rezension bei Amazon las. Ich finde das Hörbuch ist gut geeignet für einen gemütichen Winterabend zuhause. Wobei ich das auch von anderen Agatha Christie Romanen sagen würde :kaffee:


    Somit gibt es von mir


    4ratten


    Viele Grüße,
    Dantien :winken:

  • ich habe es auch vor kurzem angehört.


    eines der besten werke bisher von agatha christie. bis zur letzten minute spannend.

  • Liebe Dantien,


    deine Rezi trifft es sehr genau :) Ich war auch (wie man meiner Rezension ja bereits entnehmen konnte ;) ) überrascht davon, dass man wirklich bis zum Schluss nicht weiß wer denn jetzt eigentlich der Mörder ist! Schade, dass die Qualität nicht gut war, das ärgert mich bei manchen Audible Hörbüchern auch oft!


    Wie wurde es hier mit dem Nachwort gehalten? Da wird ja schließlich alles aufgeklärt.

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥