Spontanes Lesewochenende ~ 26.-28.09.2008

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathchen.

  • Also meine Nachbarin von gegenüber lag heute im Bikini auf ihrem Balkon. :vogelzeigen: Die WG, die über ihr wohnt, stand teilweise zeitgleich in Pulli und mit Schal auf dem Balkon. Nun gut.


    Ich bin nochmal hundert Seiten weiter und immer noch sehr angetan. Das hat sich schon zu einem der Fälle entwickelt, die ich dringend am Wochenende schaffen muss, damit ich beruhigt am Montag arbeiten gehen kann und mich nicht ärgere, nicht bei meinem Buch zu sein. :breitgrins: Und da ich morgen auch noch auf die Photokina gehe, muss ich mich jetzt ranhalten...


    @ Stephi, ich habe auch noch so gar keine Ahnung, wie das enden mag, bin sehr gespannt!

  • Hallo ihr Lieben,


    leider bin ich heute noch nicht wirklich zum Lesen gekommen, habe etwas die Küche aufgeräumt (meine Mutter war nicht da und ich wollte ihr eine kleine Freude machen :smile:) und mein Zimmer (das hatte es mal wieder nötig :breitgrins:)


    Ein paar Seiten habe ich dennoch gelesen und bin jetzt auf Seite 346.
    Die Familie von Aidan war ja richtig furchtbar :entsetzt: Dort hätte ich es keine 4 Wochen ausgehalten... Die Ehe zwischen Katrina und Aiden ist immer so ein auf und ab...mal sind sie dabei sich nahe zu kommen...und dann muss Aiden wieder weg reisen :grmpf: So wird das doch nie was mit einem Happy End :breitgrins:


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin bisher auch nicht wirklich zum Lesen gekommen. Meine Einkaufstour habe ich recht erfolgreich beendet, allerdings war ich danach ziemlich hungrig, so dass ich erst einmal was für mein leibliches Wohl tun musste. Danach bin ich noch etwas spazieren gegangen, ich liebe einfach diese Herbstlandschaft. :herz:


    Ein wenig weitergelesen habe ich aber doch: Teresa und Joseph sind nun wirklich ein Paar, woraufhin Teresas Familie und ihre Freunde sie verstoßen, weil Joseph ein Farbiger ist. :sauer: Und Joseph bekommt Besuch von seiner Schwester und ihrem Mann, die sich den Black Panthers angeschlossen haben. Jetzt wird es doch ziemlich spannend (auch wenn man das natürlich nicht mit einem Krimi vergleichen kann...) und ich freue mich aufs Weiterlesen.


    swank
    Schön, dass dir "Die Chemie des Todes" gefällt. Mich hat es nicht so umgehauen, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.


    So, jetzt ist Lese- und Teezeit. :klatschen:

  • So, ich habe den ersten Teil vom Drachenläufer jetzt beendet. Muss schon sagen - harter Tobak. Amir ist mir nicht wirklich sympathisch, obwohl sein Verhalten Hassan gegenüber andererseits schon irgendwie verständlich ist, vor allem in der "Schlüsselszene". Seine Sticheleien und Quälereien später, die nur dazu dienen, sein eigenes Gewissen zu entlasten, sind allerdings hart an der Grenze. Was ich mich die ganze Zeit schon frage ist, woher Hassan diese absolut bedingungslose Ergebenheit und Loyalität, ja sogar Liebe ihm gegenüber nimmt. Und das, obwohl er weiß, dass er von Amir niemals das Gleiche erwarten kann. Weil er der Sohn eines Dieners und selbst ein Dienstbote ist? Weil er zu einer verfolgten Minderheit gehört? Wie muss man aufwachsen, was muss man erleben, damit man so wird?


    Auf jeden Fall sind Amir und sein Vater jetzt gerade in den USA angekommen. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Erm ja, eigentlich wollte ich mich ja schon heute mal melden, aber mir ist was dazwischen gekommen. :breitgrins: Dann stelle ich jetzt zumindest mal das Buch vor, das ich lesen möchte:
    [hr]
    Qiu Xiaolong - Death of a Red Heroine

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    KLappentext der deutschen Ausgabe:
    Es ist Oberinspektor Chens erster Fall. Shanghai 1990. Aus dem Kanal vor den Toren der Millionenmetropole wird die Leiche einer jungen Frau gefischt. Die Tote, Guan Hongying, war Leiterin einer Kosmetikabteilung und >Heldin der Arbeit<. Zur Überraschung aller fördert die Inspektion ihrer Unterkunft im Arbeiterwohnheim Reizwäsche sowie erotische Fotos zutage. Die Überprüfung ihrer Telefonate zeigt viele Anrufe derselben Nummer - des ehemaligen Propagandaministers ...
    [hr]


    Ich kenne "Schwarz auf Rot" von ihm und fand es gut, mir gefallen so gemächliche Krimis eh besser als Thriller. Außerdem bekommt man einen kleinen Einblick in die chinesische Kultur.
    Ich habe noch nicht damit angefangen, von daher werde ich mich wohl erst morgen wieder melden...
    :winken:

  • Hallo zusammen! :winken:


    Bis jetzt habe ich noch nicht viel gelesen, aber nun kann ich mir etwas Zeit nehmen. Momentan lese ich:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Scott McBain - Der Judasfluch


    Klappentext:
    Dreißig Silberlinge waren einst der Lohn des Judas für seinen Verrat an Jesus. Doch nur 27 Münzen liegen sicher verwahrt in den Gräbern der Päpste Petrus und Silvester. Die letzten drei sind verschollen. Sollte ein solcher Silberling im Vatikan in falsche Hände gelangen, so heißt es, wird die heilige römische Kirche fallen.
    Als der kalifornische Gerichtspsychiater Paul Stauffer bei einer Wette von einer flüchtigen Bekannten einen Kuss und eine Silbermünze empfängt, hält er das Ganze für ein amüsantes Gesellschaftsspiel. Doch dann gehen merkwürdige Veränderungen mit ihm vor ....


    Habe das Buch gerade erst gestern angefangen und kann noch nicht viel dazu sagen. Ich lass mich mal überraschen, vielleicht wird es ja ganz spannend ....


    Ihr habt einige interessante Bücher hier, ich fürchte, einige könnten wohl auf meiner Wunschliste landen!


    Bis später dann


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • So, jetzt kann ich schon etwas mehr berichten:


    Mitunter geht es hier auch um einen SErienmörder, der fälschlicherweise freigesprochen wurde. Der psychiatrische Gutachter, der wesentlich zum Freispruch beigetragen hatte, ist nach dem Freispruch nicht mehr ganz so überzeugt von der Unschuld seines Patienten. Als Leser ist es natürlich äußerst unbefriedigend
    wenn man von dem Freispruch liest, weil man gleichzeitig in den Kopf des Serienmörders Einblicke bekommt, da der seine gedanklichen Kommentare preisgibt. Da möchte man am liebsten selbst Einspruch erheben!
    Der Psychiater gibt auch seine Einstellung zu den Werten Gut und Böse bekannt, die er nicht als moralische Urteile verstanden haben will, sondern eher nur als medizinisches Problem. Na, das kann ja noch was werden! ....


    @ Bine1970: Manchmal mag ich das recht gerne, wenn die Geschichte in einer anderen Jahreszeit spielt. Ich weiß noch, dass ich einmal im Sommer mit einem Buch in der Hand in der heißen Sonne lag, in dem der Protagonist gerade in einem Gletscher herumkletterte! Da ließ sich die Hitze doch gleich besser ertragen! :breitgrins:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Hallo ihr Lieben,


    nanu, hier ist ja gar nichts los :gruebel:


    So, ich habe wieder etwas weitergelesen und befinde mich jetzt auf Seite 394 und mein Buch Tage des Monsuns ist richtig spannend.
    Endlich ist Ashleys Geheimnis gelüftet worden, aber zum Glück scheint es, als würde ihr Mann Nicolas sie deswegen nicht verlassen...aber ob sie es aushalten werden, von der Gesellschaft gemieden zu werden :gruebel:
    Boah, wie ich Personen hasse, die andere immer schlecht machen müssen und hier gibt es sogar zwei gelungene Exemplare davon :grmpf:


    Ich werde jetzt noch ein bisschen weiterlesen.
    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice

  • @ katchen: Du warst ja noch lange auf!
    Ich bin dann so um 12 Uhr ins Bett gegangen und habe dort noch ein wenig weitergelesen. Mein Buch ist mittlerweile schon spannend geworden. Ich bin neugierig, wohin diese Geschichte führt, denn ich glaube, sie rutscht noch sehr ins Übernatürliche ab. Hoffe nur nicht, dass es zu übertrieben wird. Aber momentan finde ich es ganz toll, dass ich wieder mal im "Vatikan" bin und sich die Kirche mit Anfeindungen herumschlagen muss! :zwinker: Und der Teil mit dem Serienmörder enthält wohl auch noch einen interessanten Handlungsstrang, denn ich weiß noch gar nicht, wie diese zwei Teile miteinander verbunden werden. Aber nun ja, ich werde frühestens heute nachmittag wieder zum Lesen kommen, denn jetzt frühstücke ich erst mit einer Freundin, dann hole ich meine Nichte ab und wir werden uns eine Ausstellung ansehen (und eigentlich muss ich ja für meine Fortbildung auch noch etwas tun :ohnmacht: ). Aber ich melde mich dann wieder!! :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Um halb 1 herum sind auch mir die Augen zugefallen, da konnt ich grad noch das Zähneputzen und das Einschalten des nächsten Sherlock Holmes-Hörspiels über mich bringen, darum hab ich mich hier nicht mehr gemeldet....


    Jetzt hab ich bei einer schönen Kanne Vanille-Roibos-Tee noch etwas weitergelesen und werd nun erstmal mit den swingigen Klängen von Glenn Miller samt Orchester unter die Dusche springen. Wünscht mir Glück, dass ich nicht ausrutsche! :breitgrins:


    Danach werd ich dann entweder an dem Inspektor Jury-Krimi weiterlesen oder sogar mal die Lektüre wechseln, um die Leseblockade noch von mehreren Fronten anzugreifen! :breitgrins:


    Bis dahin!




    LG

  • Ich melde mich auch mal wieder. :winken:


    Gestern abend war nicht mehr viel mit Lesen, da wir zu einer Party eingeladen waren. Erst hatte ich ja keine Lust, aber dann wurde es doch sehr lustig und ich bin in der Nacht nur noch todmüde ins Bett gefallen (dank Linwood Barclay war ja die Nacht davor sehr kurz... :breitgrins:).


    Heute konnte ich allerdings schon ein bisschen was lesen. Das Wetter ist ja wirklich schön, also habe ich mich von Schatz breitschlagen lassen und bin mit ihm ans Wasser gefahren. Immerhin hatte ich da meine Ruhe und konnte den "Schneemann" weiter lesen. Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten geschafft und tue mich immer noch etwas schwer, obwohl ich denke, dass es jetzt besser werden könnte. Bis jetzt war es ziemlich wirr und ab und an wurden Kapitel einge
    streut, die einen Blick auf den Mörder ermöglichen. Das war zwar interessant, aber die vielen Namen bereiten mir doch einige Probleme. :spinnen:


    Deshalb habe ich eben auch erst einmal "Der schreckliche Anfang" von Lemony Snicket eingeschoben.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das hat mir sehr gut gefallen. Schöner Stil, flüssig zu lesen und mal kein Happy End (obwohl ich das eigentlich mag). Ich freue mich auf die nächsten Bände.


    Ja, soweit dann zum Stand der Dinge bei mir. Jetzt werde ich mir wohl mal einen Tee kochen und dann irgendwann nachher weiter lesen.


    Liebe Grüße
    Stephi

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Ihr glaubt das nicht, aber zum dritten Mal schon versuche ich hier zu antworten! Entweder spinnt mein PC oder meine Internetverbindung! So ein Mist! :grmpf:


    So schnell ich das Wochenende auch schon vorbei und ich werde mich heute abend meinen Schreib-Aufgaben widmen (müssen). Aber zum Lesen bin ich heute noch ein wenig gekommen, und mein Buch (Der Judasfluch) ist nach wie vor spannend geschrieben. Mal sehen, wie weit ich in den nächsten Tagen noch komme!
    Allerdings verabschiede ich mich jetzt schon ... :winken:


    LG
    Liandra

    :leserin:<br />Anonymus - Das wahre Bildnis des Dorian Gray<br />:leserin:<br />Kevin Leman - Geschwisterkonstellationen<br />:leserin:

  • Meine Leselust hält sich für diesen Abend wohl arg in Grenzen. Ich werde jetzt gemütlich "Ocean's 11" gucken und nebenbei surfen und chillen. Vielleicht greife ich zum Einschlafen doch noch mal zum "Schneemann", aber das weiß ich noch nicht.


    Alles lesewütigen, wünsche ich viel Spaß. :winken:

    :leserin: Plichota/ Wolf: Oksa Pollock - Die Unverhoffte<br /><br />SLW - Annabas: 1/10<br />SLW - Seychella: 0/10

  • Hallo allerseits,


    wir haben heute das schöne Wetter genutzt und waren lieber in der Sonne, wer weiß wie viele so schöne und vor allem halbwegs warme Tage wir noch kriegen. Jetzt werd ich mich aber noch ein wenig mit meinem Buch auf die Couch verziehen. Mein Mann schaut Wahlberichterstattung, und das halte ich ja gar nicht aus.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Sowas blödes, eigentlich wollte ich heute mein Buch noch zu Ende lesen...aber dann kamen meine Schwestre + Mann + 2 Kinder, und als gute Tante und Patin musste, nee, wollte ich mich um die zwei kümmern und dann hat mir mein Schwager einen PC zusammengebastelt und gleich in meinem Zimmer aufgebaut. Hach was freue ich mich :breitgrins:


    Heute abend werde ich mich dann wieder dem lieben Faust widmen.


    :winken:

    Books are the ultimate Dumpees: put them down and they’ll wait for you forever; pay attention to them and they always love you back.<br />John Green - An Abundance of Katherines<br /><br />:lesewetter: Caprice