Ethendi Band 2 - Der dunkle Pakt

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo meine Lieben,

    es ist schon ein Weilchen her, dass ich mich hier blicken gelassen habe.

    Nach beinahe acht Jahren ist es endlich soweit und mein Fantasyroman "Ethendi - die Runenkriege" hat eine Fortsetzung erhalten.


    Ursprünglich begannen die Arbeiten am zweiten Teil bereits 2012 und waren Ende 2013 weitestgehend abgeschlossen. Doch mitten in der Korrekturphase kam dann mein Sohn zur Welt und hat mein Leben erst einmal einwenig auf den Kopf gestellt. Mittlerweile hat sich wieder eine gewisse Konstante in meinem Leben eingestellt, ein Umstand, der mir endlich wieder die Zeit und den nötigen kreativen Freiraum gab in das Ethendi - Universum zurück zu kehren.


    Mitte des Jahres ging das Buch dann erneut durch das Lektorat und bis in den November hinein haben mein Verlag und ich an der Fertigstellung gearbeitet.


    Seit dem 1. Dezember 2018 ist es soweit und die Fortsetzung "Ethendi - Der dunkle Pakt" steht in den Läden.


    41Z3uvNEi3L.jpg


    • Ausgabe:Taschenbuch
    • Format:A5
    • Umfang:470 Seiten
    • ISBN:978-3-945310-10-6



    Mehr Informationen zum Buch und dem Vorgänger findet ihr hier: http://www.ethendi.de


    -----


    Für alle Fantasy-Begeisterten, die den ersten Teil noch nicht kennen. Dieser ist in seiner aktuellen Form leider auf Grund der langen Zeit nur noch über den Verlags-Shop (der-kuenstlershop.de) zu beziehen. Oder als e-Book Variante über die einschlägigen Vertriebswege. Mitte 2019 wird es dann eine überarbeitete Fassung mit neuem Cover vom ersten Band geben.


    -----


    Da es zum ersten Band eine Leserunde gab, würde ich mich natürlich freuen, sollten sich wieder ein paar Leser finden, die das Buch gemeinsam mit mir lesen wollen. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere von der damaligen Leserunde hier aktiv. :)


    Wir lesen uns!
    Euer Michael

  • Da es zum ersten Band eine Leserunde gab, würde ich mich natürlich freuen, sollten sich wieder ein paar Leser finden, die das Buch gemeinsam mit mir lesen wollen.

    Hui, ist das schon lange her ;-)

    Michael Preis – Die Runenkriege (Ethendi 1)


    Ich bin noch da, aber ich muss gestehen, meine Erinnerung lässt mich da im Stich. Liegt aber wahrscheinlich eher an meinem Gedächtnis.


    Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, Leserunden.de wird Ende 2018 geschlossen

    Ein Ende ist auch ein neuer Anfang: Leserunden.de wird Ende des Jahres eingestellt

  • Hallo Dani,

    in der Tat - eine ziemlich lange Pause.


    Aber keine Sorge, genau aus diesem Grunde, habe ich dem zweiten Teil auch eine vierseitige Zusammenfassung vorne weggestellt. Sollte man also keine Muße finden, den ersten Band in gänze noch einmal zu lesen, so kommt man hoffentlich schnell wieder rein. Ein Personen-Glossar am Ende ist auch dabei.


    Oh, das hatte ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Sehr schade. Aber dann werde ich wohl mit meinem Buch und Autorenportrait ins Literaturschock Forum umziehen.


    Liebe Grüße
    Michael