Sigrid Löffler kritisiert hektischen Buchmarkt

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von caro.

  • Warum sollte es in einer Wegwerfgesellschaft, dem Buch und den Büchern anders ergehen als allen anderen Konsumgütern auch?
    Mir persönlich ist vollkommen egal wer gerade der neue Superstar des Literaturhimmels ist und wer in den "Charts" von Springer, Stern oder Focus steht. Sollen sich die Käufer (nicht alle sind ja Leser) ruhig verarschen lassen, an mir verdient keine Marketingagentur und kein Werbefutzi mehr einen Cent.

  • Viele Bücher sind ein Zuschussgeschäft, gilt ebenso für Filme und Musik. Insofern ist es ein Wunder das so viele veröffentlicht wird. Das Publikum ist launisch und da ist es logisch das die Verlage versuchen so weit wie möglich zu streuen, vielleicht ist ein Glückstreffer dabei.


    Autoren sollten nicht über die mangelnde Leserschaft klagen, Klappern gehört zum Handwerk. Verlage und Agenten haben eigene Prioritäten.


    Diese Empfehlungsaufkleber sind natürlich eine Art gegenseitige Werbung, wenn RTL Crime angeblich ein Buch empfiehlt, dann nur um den geneigten Krimileser auf RTL Crime aufmerksam zu machen. Gleiches gilt für Zeitschriften.