Es werden sich jetzt wohl alle irgendwie in Eden treffen. Ich bin gespannt, ob die sich gegenseitig erkennen werden-
Pius spielt ein gefährliches Spiel. Was ist, wenn sie ihm auf die Schliche kommen? Verdacht haben sie ja schon geschöpft. Wenn es klappt, wäre es sicherlich eine gute Sache, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel. Und wer hat den Sender von Pius? Bestenfalls jemand, der gegen Futuria ist. Ich bin gespannt, welche Rolle sein Sekretär noch spielen wird und auf welcher Seite er tatsächlich steht.
Und hier stelle man sich Eden vor, ein Universum aus virtuellen Realitäten, die die "große" Flucht ermöglichen, das Eintauchen und die Teilnahme an einer Welt, die ich mir selbst aussuchen und die ich in meinen Wahrnehmungen nicht von Wirklichkeit unterscheiden kann. Ich glaube, für viele Menschen wäre das eine große Verlockung.
Mit der ständigen Bedrohung des Datenverlustes? Da lebe ich lieber mein endliches Leben in der Realität.
Es gibt einfach zu viele, die keinen Sinn mehr in ihrem richtigen Leben sehen und sich dann in solche Welten flüchten. Für die wäre Eden ideal und eine Versuchung, der sie nicht widerstehen können
Ich glaube, dass ist auch eine Frage der Gewöhnung. Wir kennen es nicht, deshalb lehnen wir es erst mal ab und greifen auf alt Bekanntem zurück. Irgendwann wird es ganz normal sein, sich virtuell zu beschäftigen. Ich glaube schon, dass es für einige eine echte Alternative wäre.
Werden sie die Menschen töten? Und was machen sie dann mit den ganzen Leichen? Haben sie schon riesige Öfen gebaut, um alle zu einzuäschern?
Die Frage habe ich mir auch gestellt, was sie mit den Menschen machen. Eigentlich bräuchten sie ja nur das Gehirn. Ich denke da gerade an diese Chimäre mit dem Gesicht. Vielleicht basteln sie gerade daran, die Gehirne an kleinere Körper zu basteln, um sie besser "aufbewahren" zu können.
Na ich würde erst mal mein körperliches Leben zu Ende leben wollen und dann hätte ich nichts dagegen einzuwenden in eine virtuelle Welt umzuziehen
Das ist allerdings auch eine gute Alternative.
Besonders erschreckend fand ich ja die Frau, die wegen ein paar Falten unbedingt sofort unsterblich werden möchte. Wäre das wirklich so?
Ich finde genau das gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man sieht, wieviel Gewicht auf das Aussehen in der Gesellschaft gelegt wird. Gerade die werden es sein, die als erstes nach der Unsterblichkeit greifen würden. Und das wäre auch heute genau so.