Clive Barker - Spiel des Verderbens

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zenobit.

  • Guten Morgen :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu Weihnachten Clive Barker mit Spiel des Verderbens gewünscht und bekommen :)


    Ich bin sowohl vom Buch, als auch vom Autor sooo begeistert. Clive Barker schreibt Kost für Leichenfledderer und schreckt auch nicht davor zurück mystische Kräfte zu missbrauchen, um den Leser mit einer neuen Stufe des Horrors zu konfrontieren. Ein Beispiel:


    Er lässt eine unschuldige Frau enthäuten, die durch mystische Kräfte dann noch weiter am Leben bleibt und nicht weiß, was mit ihr geschieht. Sie wundert sich dann nur über die speckigen, blutigen Flecken auf der Couch, über die summenden Fliegen, die sich auf ihr verwesendes Fleisch niederlassen, über den grässlichen Anblick im Spiegel und so weiter ...


    Ich find es auch toll, wie Barker das Buch aufbaut. Er verschießt nicht sein ganzes Pulver, sondern ist mit der Geschichte sehr geduldig und bringt Schockeffekte wohldosiert mit zunehmender Intensität, bis es das große Finale am Ende gibt ...


    Zum Inhalt noch ganz kurz:


    Marty, der vorzeitig aus dem Gefängnis kommt, muss dafür bei einem alten Mann an seinem Anwesen arbeiten und dort die Stelle des Leibwächters übernehmen. Der alte Mann hat einen Feind, der übermenschliche Fähigkeiten hat und sein oberstes Ziel ist die Rache, da der alte Mann eine mündliche Vereinbarung gebrochen hat. Jeder, der im Weg steht, wird zum Opfer übermenschlicher Grausamkeiten und der mysteriöse Fremde schreckt auch nicht davor zurück tote für sich arbeiten zu lassen ...


    Tolles Buch, auch wenn es etwas braucht, bis Fahrt in die Sache kommt ...


    lg
    Thomas


    EDIT: A,azonlink eingefügt. LG, Saltanah

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Hab das noch daheim liegen. Bin gespannt, ob es mich mehr überzeugen kann als sein "Gewebte Welt". War mir zu viel Phantasy und zu wenig "Substanz".