Friederike Schmöe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baerbeline.

  • :winken: ein Hallo an die Krimifans hier...


    hat jemand von euch schon mal etwas von Friederike Schmöe gelesen? Bei uns an der Uni(sie ist hier PD) schwirren immer wieder Pressemitteilungen über die Ticker... empfehlenswert?


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Die Antwort kommt nach nur sechseinhalb Jahren. :zwinker:


    Am 21. Dezember 2011 startet auf http://www.leserunden.de eine Weihnachtsleserunde mit dem Buch von
    Friederike Schmöe - Lasst uns froh und grausig sein: Ein bitterböser Weihnachtskrimi


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    "23.12.2011. Privatdetektivin Katinka Palfy sitzt in einem heruntergekommenen Bamberger Boxclub und observiert ihre Zielperson. Sie hofft, den mutmaßlichen Kunsthehler an diesem Abend in flagranti bei einem Deal zu erwischen. Kurz darauf wird draußen eine Leiche entdeckt, auf deren Trenchcoat ein eigenartiger Hundepfotenabdruck zu sehen ist. Als später am Abend Blitzeis den Verkehr lahm legt, sitzen alle im Club fest und sind auf ihre eigene Cleverness angewiesen, um herauszufinden, was sich zugetragen hat und wer von ihnen der Mörder ist ..."


    Falls sich uns noch jemand anschließen möchte: hier der Link zur Anmeldung.


    Viele Grüße von Annabas :winken:

  • Ich bin ja am überlegen, weil ich die Palfy-Bücher geliebt habe. Allerdings fand ich das letzte (diesen Adventskalender) einfach nur grottig und freunde mich momentan mit Kea Laverde an. Mal sehen, ein bißchen Zeit hab ich ja noch mich zu entscheiden.