Douglas Preston/Lincoln Child - Formula

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    FORMULA von Preston/Child


    Inhalt:
    Im Untergrund New Yorks wird bei Bauarbeiten ein unheimliches Bein-haus entdeckt. Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Material entnommen, um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden. Als nach einer Zeitungsmeldung ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift in New York City Panik um sich: Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Former noch immer? Special Agent Pendergast, Nora Kelly vom Museum of Natural History und ihr Journalistenfreund Bill Smithback stehen vor einem grausigen Rätsel: In einem Tunnel, der ein Kuriositätenkabinett aus dem 19. Jahrhundert beherbergte, stieß man bei Ausschachtungsarbeiten auf sechsunddreißig Skelette, die Schädel sorgfältig abgetrennt. Wissenschaftliche Analysen führen zu dem Schluss, dass ein Chemiker auf der Suche nach einer sein Leben verlängernden Formel am zentralen Nervensystem seiner noch lebenden Opfer experimentierte ... Der Fund einer weiblichen Leiche, an der ganz ähnliche Eingriffe vorgenommen wurden, und weitere Morde nach verwandtem Muster versetzen New York in Aufruhr. Und allen, die an der Aufklärung des über hundert Jahre zurückliegenden Verbrechens beteiligt sind, wird klar, dass ein Besessener nach ihrem Leben trachtet.


    Dies war mein Osterwichtelbuch und ich habe es relativ schnell verschlungen. Genau wie in Relic-Museum der Angst, spielt sich hier einiges in den Kellergewölben eines Museum ab und so entsteht eine wirklich gruselige Atmosphäre. Das Buch hat allerdings kleine Längen die ich auch teilweise überblättert habe, trotzdem war ich sehr gespannt was, bzw. wer hinter den Morden steckt. Die Hauptfiguren sind gut beschrieben, man kann mizittern und verzeiht kleine Ungereimtheiten schnell. Mit dem Ende des Buches war ich nicht wirklich einverstanden. Letztendlich muss ich sagen dass ich das Buch nicht schlecht fand, allerdings hat es mich nicht ganz überzeugt. Deshalb nur:
    3ratten

  • Huhu Danke für die Rezension, dieses Buch wollte ich mir auch noch zulegen.
    Werde meine Eindrücke dann sofort hier kundtun.


    Liebe Grüße,


    Marypipe :winken:

  • Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es sehr spannend. Aber ich bin auch begeisterter Preston / Child-Fan, von diesem Duo lasse ich mir kein Buch entgehen :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo,


    neben den "normalen" Eigenschaften die einen guten Thriller ausmachen, wie Spannung, falsche Fährten und so weiter fand ich vor allem die teilweise herrlich überzogenen Klischees toll.
    FBI Agent Pendergast zum Beispiel kann alles, hat immer alles dabei, taucht urplötzlich, kommt überall rein, weiß alles..
    Und gerade deswegen wirkt es nie lächerlich oder unrealistisch. Und auch wenn ich jedes mal schmunzeln musste sobald Pendergast auftritt, nimmt es dem Buch nichts von seiner Spannung. Hat mir wirklich gut gefallen.


    Gruß
    Seoman

  • Fand die Bücher auch klasse. Nur erstens hörte sich der Name des Monsters so an als ob jemand zuviel essen im Mund hat und der Pendergast war mir etwas zu sehr Mc Gyver. Aber ansonsten echt spannend und gut.

  • Gestern habe ich dieses Buch aus der Bib mit nach Hause genommen. Ich habe erst ein Buch des Duos gelesen: Cult. Spiel der Toten und war davon sehr angetan. Bisher habe ich nur Bücher gelesen, die Preston allein schrieb.


    Aber da ich nun den lieben Pendergast kennen gelernt habe, werde ich die Reihe wohl weiter verfolgen. Wie ich gesehen habe hat meine Bib einige der Bücher auf Lager. Da werde ich mal schauen welche mir besonders zusagen und damit werde ich mal beginnen.


    Katrin

  • Hi Jaqui!


    Ui, da hast du mit Cult ja aber zwar ein schönes Buch erwischt, aber für die Pendergast-Reihe kann ich dir nur dazu raten, eine gewisse, wenn auch nicht ganz so strikte, Reihenfolge einzuhalten, da sich der Charakter wirklich stark entwickelt und es nur halb so schön ist, wenn schon Dinge vorweg genommen werden.


    Diese Seite hier hat ne schöne Übersicht:
    http://www.agentpendergast.de/romane


    Grüßle und viel Spaß mit Aloysius!

  • Puh, ich habe endlich das Formula-Hörbuch fertig. Hätte beizeitigen abbrechen sollen. Die Figuren sind mir viel zu überzeichnet, bei der New Yorker Polizeit gibt es nur Grenzdebile usw. Oder aber man betrachtet das Ganze als Krimi-Parodie. Dann passt es.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Preston/Child - Formula“ zu „Douglas Preston/Lincoln Child - Formula“ geändert.
  • Kiba: ich weiß gar nicht mehr, welches Buch ich aus der Reihe mal gelesen habe, aber es ging mir damit exakt genauso wie Dir mit dem hier.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine,

    ich hatte früher schon mal eins bis zu Ende gehört und dabei etwas gelitten, ein weiteres zügig abgebrochen. Jetzt liegt hier noch 1 ungehörtes HB rum. Fraglich, ob ich mich dazu noch irgendwann aufraffe. Vielleicht sollte ich einsehen, dass das nicht für mich geeignet ist.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.