Medizin / Wissenschaftsthriller gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dottie.

  • hi,
    wie man dem titel entnehmen kann, suche ich nach büchern die man meistens unter "wissenschaftsthriller" in den bücherhandlungen findet.


    leider hab ich bereits (fast) alle titel von Preston/Child und James Rollins gelesen, sodass ich auf der suche nach einem neuen autor bin :)


    Matthew Reilly scheint ja mehr der action-typ zu sein.


    jo das wars eigentlich schon ^^



    thx & gruß micha

  • Hmmm, ich kenne leider keinen der von dir genannten Autoren. Aber zum Thema "Wissenschaftsthriller" fällt mir dreierlei ein:


    1. "Die Prüfung" von F. Paul Wilson (ISBN siehe


    2. "Tote Lügen Nicht" (Déjà Dead) von Kathy Reichs


    3. "Der Schwarm" von Frank Schätzing


    alle hochspannend! :tipp:


    LG
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Hallo Michael,


    warum postest Du das denn bei Fantasy & Co.? Ich habe das mal in das richtige Unterforum verschoben.


    Außerdem habe ich einen Linktipp für Dich: Medical Thriller


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hast du schon "Cobra" von Richard Preston gelesen? Das ist der Bruder von Douglas Preston, er schreibt ähnlich.


    Es gibt auch ein paar Wissenschaftsthriller von Michael Crichton. "Andromeda" habe ich noch in angenehmer Erinnerung.

  • jo danke für die tipps, werd' mal schnell bei ebay schauen ob sich das was findet :)

  • Richard Preston hat auch zwei hochspannende Tatsachen-Thriller geschrieben: "Superpox" (Pockenvirus, auch unter dem Aspekt der Biowaffentauglichkeit) und "Hot Zone" (Ebola-Virus), die ich nur empfehlen kann und noch besser finde als die Bücher von Preston/Child.


    "Götterdämmerung" von Tanja Kinkel fand ich auch super.


    Ansonsten fallen mir gerade auch keine GUTEN Wissenschaftsthriller ein.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Kati"

    Michael Marrak "Imagon" passt doch sicher auch in die Anfrage. :rollen:


    Wie? Die großen Alten unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten? :entsetzt: Andererseits liebäugle ich mit einigen anderen Romanen aus dieser Reihe, seit ich sie bei Jokers entdeckt habe.


    Kathy Reichs kann ich dafür voll und ganz empfehlen, auch wenn von Buch zu Buch die Qualität / Spannung schwankt.


    Rio

  • Wow, die Rezi hab ich total übersehen. Na das hört sich doch mal nicht schlecht an..*aufnzettelnotierfürnachmeinerselbstauferlegtenabstinenz* :smile:

  • Zitat von "Marypipe"

    Wow, die Rezi hab ich total übersehen. Na das hört sich doch mal nicht schlecht an..*aufnzettelnotierfürnachmeinerselbstauferlegtenabstinenz* :smile:


    hahaha


    Ich würde sagen, gleich nach den Prüfungen hast Du Dir einen größeren Belohnungsbucheinkaufsbummel verdient. :breitgrins: Nicht, daß Dir der SUB noch verhungert!


    Rio

  • Zitat von "Rio"


    hahaha
    Ich würde sagen, gleich nach den Prüfungen hast Du Dir einen größeren Belohnungsbucheinkaufsbummel verdient. :breitgrins: Nicht, daß Dir der SUB noch verhungert!



    Stimmt- zieh' los und kaufe Dir das Buch. Dann fühle ich mich nicht so schuldig, falls ich am Samstag auf dem Bücherflohmarkt zuschlage :redface:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo ihr Lieben,
    habt Ihr noch ein paar gute Tipps für Medizinthriller ?
    Gelesen habe ich nun schon vier Gerritsenbücher, die waren bis auf eines mein Geschmack, bitte keine K. Reichsbücher empfehlen, finde ich doof... :)

  • Ich weiss nicht, ob Du die schon kennst:

    Robin Cook - Contagion, Vital signs, Acceptable risk und weitere Buecher
    von ihm
    F. Paul Wilson - Die Pruefung
    F. Paul Wilson/Matthew J. Costello - Die Manipulation
    Sidney Sheldon - Die Pflicht zu schweigen
    Und vielleicht wuerden Dir noch die Buecher von Jonathan Kellerman gefallen. :smile:

  • "Die Prüfung" find ich auch spitze, ein toller, spannender Thriller.


    Robin Cook ist okay, aber nicht zu viele hintereinander lesen, dann wird's langweilig.


    Eher in die Gerichtsmedizin gehen die Kay-Scarpetta-Krimis von Patricia Cornwell, die ich gerne mag.


    Richard Prestons Bücher "Hot Zone" und "Superpox" sind Tatsachenthriller, die sich mit dem Ebola- bzw. Pockenvirus befassen und hochspannend sind, ebenso sein Roman "Cobra". Ähnlich auch "Ground Zero" von Patrick Lynch.


    Anna Salter (?) schreibt Krimis über eine Psychologin, auch nicht übel.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Robin Cook ist okay, aber nicht zu viele hintereinander lesen, dann wird's langweilig.


    Ich fand schon das eine, das ich gelesen habe (Toxin) ziemlich ätzend. Eine typische Amerika-Hollywood-Geschichte: Ein armer, einzelkämpfender Vater, der sein Töchterlein wegen einem halbrohen Hamburger verloren hat, gegen die böse Fastfood-Industrie. Natürlich mit Mord und Totschlag und schlichtweg unglaubwürdig. Bäh.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.