Micha Pansi - Der fünfte Stein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von read_myself_into_paradise.

  • Gestern, beim Schmachten über dem neuen Bertelsmann-Katalog, entdeckte ich die Trilogie von Micha Pansi "Der Fünfte Stein", die 3 Bücher ("Das Buch der Schlüssel", "Das Buch der Tore" und "Das Buch der Pfade") gibt's im Club als Paket. Die Gesamtseitenanzahl wird mit 1.344 angegeben.
    Um mehr über diese Trilogie herauszufinden, guckte ich auch noch bei Amazon.de rein. Dort gibt es einen Sammelband von Heyne mit 910 Seiten.
    Ääähhhm... Ist die Heyne-Ausgabe größer, hat sie eine kleinere Schrift, oder wo ist der Rest?


    Nach dem, was ich über die Trilogie gelesen habe, könnte sie mir durchaus gefallen, ich habe sie also schon mal auf meine Wunschliste gesetzt. Diese wird auch immer länger... :rollen:
    Kennt jemand die Bücher? Lohnt sich der Kauf?


    ***
    Aeria

  • Ich habe den Heyne Sammelband gelesen und das Buch kommt nicht mehr weg :zwinker:
    Fands damals echt super und werde das irgendwann nochmal lesen.
    Sehr sympathische Charaktere und die Story gut durchdacht und aufs Papier gebracht.
    Sogar mein Mann (der sonst nur Krimis liest), hat sich anstecken lassen und sein 1. Fantasybuch durchgelesen.
    Der Sammelband ist ein Taschenbuch im Großformat (so wie "Die Orks"). Das erklärt sicher die fehlenden Seiten.


    Also meine Stimme für: Es lohnt sich!


    LG Kati :winken:

  • Aufgrund dieses Threads ist das Buch auf meinem SUB gelandet und inzwischen gelesen.
    Ich kann mich in allen Punkten Kati anschließen. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen. :winken:


    Sehr sympathische Protagonisten in einer deshalb so interessanten Welt, weil sie uns nicht fremd ist. Der Roman spielt nämlich weit in der Zukunft der Erde. Wie weit wird nicht verraten, aber die wenigen Hinweise regen zu Spekulationen an.
    Nur das Ende fand ich ein wenig unbefriedigend. Es kam mir einfach zu schnell, ohne einen wirklich endgültigen Abschluss. Viele Fragen blieben bei mir offen, auch hätte ich über einige Dinge gerne noch mehr erfahren.
    Ich hoffe stark auf eine Art Fortsetzung!

  • Der fünfte Stein 1-3 von Micha Pansi


    bestehend aus:


    Das Buch der Tore - Das Buch der Schlüssel - Das Buch der Pfade


    Rezension eines Lesers (hoffentlich macht das keine Probleme...wenn doch bitte löschen):


    Wie sieht die Welt nach der Endzeit aus? Was wird aus Elvis? Wer hat auf den roten Knopf gedrückt? Und wer überlebt in der neuen archaischen Zeit? Supertolle SF-Abenteuergeschichte um einen schrulligen Zauberer und dessen Lehrling, ekelerregende Untote, tapfere Krieger, finstere Magier, kluge Prinzessinnen und dem unheimlichen, strahlenden Erbe einer vergangenen Zivilisation. Der Spannungsbogen reicht von mitreissender Action über wirklich lustige Passagen voll Sarkasmus und derbem Humor bis hin zu absolut harten Splatter/Gore-Teilen. Dazu bahnen sich auch ein paar Liebesgeschichten an. Durch die in die Handlung eingeflochtenen Bezüge zu unserer gegenwärtigen Kultur und Technologie erhebt sich "Der fünfte Stein"/Daimonentrilogie weit über die sonst in diesem Genre üblichen schöngeistigen Klischees, und ist deshalb wohl auch ein Kommentar zum Umgang unserer Gesellschaft mit schwer beherrschbarer Technologie, bzw. deren Folgen, die noch Jahrtausende zu spüren sein werden. Zudem besticht die deutschsprachige Autorin durch ihren eleganten, treffenden Schreibstil. Im lange erwarteten dritten Teil werden schlussendlich die verschiedenen Handlungsstränge des ersten und zweiten Teils in einem furiosen Finale miteinander verwoben. Liesse sich bestimmt ein toller Film draus machen, nur schon wegen der finalen Szene mit unserem lieben (bösen!) Antihelden...




    Das gibt es gerade günstig als Club-Ausgabe.


    Kennt das jemand von Euch? Mich würde interessieren ob sich der Kauf lohnt??

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich habe es noch nicht gelesen, es liegt noch auf meinem SUB.


    Die Meinungen über die Bücher sind aber so ziemlich durchgehend positiv...


    LG


    Bianca

  • bei mir liegt es mittlerweile auch auf dem SUB und aufgrund vieler überaus positiver Rezensionen und auch der Meinungen hier brenne ich darauf, es bald zu lesen, sofern ich mit meinen jetzigen Büchern voran komme.
    Hab's auch im Club entdeckt, aber nachdem ich gesehen hab, dass die Heyne-Ausgabe erstens zusammengefasst und zweitens billiger ist, habe ich die dann gekauft.
    Allein schon wenn ich das Buch nur in der Hand habe, freu ich mich! Das Format, das Cover, irgendwie passt mir da einfach alles dran!

    :leserin: Ozzy Osbourne - I Am Ozzy<br /><br /><br /><br />Never trust anything that can think for itself, if you can&#39;t see where it keeps its brain