Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Hi, ich hab da mal ne Frage:



    Zitat von "Spoiler Band 1 Allgemein"

    Ich hab ein wenig Überlegungen angestellt zu den Personen, und bin auf etwas gestoßen. Könnte es eventuell sein, dass "Gally" Stephen ist?

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Hallo macky,


    wir hatten alle ganz wilde Überlegungen was Personen im RL und Virtualität betrifft, aber ich schwöre:


    Es wird alles aufgeklärt, mußt nur weiterlesen :breitgrins:


    Wendy
    Und? Gibts was neues? :zwinker:


    LG Kati

  • macky, ich muss mich da anschließen - es wäre ein Riesenspoiler, wenn wir dir das jetzt verraten würden. Außerdem glaube ich, dass das in ein zwei Sätzen garnicht zu erklären ist... Aber grüble ruhig weiter :breitgrins:


    Wendy, bei dir dürfen wir natürlich auch nicht spoilern. Ich kann dir nur von meinem Eindruck vom vierten Band berichten. Mehr noch als bei den anderen Bänden der Serie ist hier alles total verwirrend und offen bis zum großen Showdown. Ich hab meine Theorien ungefähr alle paar Seiten revidieren müssen :breitgrins: . Was ich dir aber jetzt schon garantieren kann ist, dass alle deine Theorien sowieso falsch sein werden und du am Ende sagen wirst "auf sowas wäre ich nie draufgekommen"


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"


    Wendy, bei dir dürfen wir natürlich auch nicht spoilern. Ich kann dir nur von meinem Eindruck vom vierten Band berichten. Mehr noch als bei den anderen Bänden der Serie ist hier alles total verwirrend und offen bis zum großen Showdown. Ich hab meine Theorien ungefähr alle paar Seiten revidieren müssen :breitgrins: . Was ich dir aber jetzt schon garantieren kann ist, dass alle deine Theorien sowieso falsch sein werden und du am Ende sagen wirst "auf sowas wäre ich nie draufgekommen"


    Umso besser, ich werde immer gerne überrascht!!! Meine Theorien ändern sich im Moment auch ziemlich häufig. Vor allem, weil ja in fast jedem Erzählstrang was los ist - actionmäßig. Nirgends sitzen sie einfach nur rum und warten oder überlegen. :rollen: Aber je mehr Spannung umso besser.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Och, Manno!!! *Ungeduldigsei*


    Aber ihr habt schon recht, das würd mir glaube ich, den ganzen Spass verderben. Ich komme allerdings im Moment nur gaaanz ganz schleppend voran. Im Januar glaube ich ist nur der erste Teil drin. *heul*

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Tröste dich, bis ich mit Teil 4 anfange, wird auch noch etwas Zeit vergehen. Frühestens nächstes Wochenende ist es soweit.

  • Ich erlebe grade ein schlimme Leseflaute :heul: :heul: und mich freuts im Moment gar nix lesen. Jane Austen enttäuscht mich, Tad Williams ist zwar immer noch mein Gott, aber nicht mal das Buch mag ich heute aufschlagen.... schrecklich, ich hoffe, das legt sich schnell wieder!!!! :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallöchen.


    Ich erhole mich langsam wieder und bin inzwischen auf Seite 350 vorgestoßen. Und - WOW - jetzt wird's ja immer spannender. Auf jeder Seite frage ich mich (erstens) was es nun mit Otherland auf sich hat und (zweitens) wie ich es so lange ohne Tad Williams ausgehalten habe :breitgrins:


    Zitat von "Spoiler 350|4"


    Also gut, Martine hat jetzt diese Theorie aufgestellt, dass the Other irgendwie in das Unterbewusstsein der Gruppe eindringen kann und sie deshalb nicht offline gehen können. Klingt sehr einleuchtend, allerdings glaube ich nicht, dass es stimmt, denn Tad Williams würde doch nie die Wahrheit 1000 Seiten vor dem Ende preisgeben, oder? :zwinker:


    Dieses Stone Girl, das Renie jetzt getroffen hat ist ja auch seltsam. Passt ebenfalls zu Martines Idee, dass the Other die Kindergeschichten, die es gehört hat, als Martine bei diesem Experiment mitgemacht hat, jetzt irgendwie ins Netzwerk projiziert...
    Besonders gefallen hat mir das Wortspiel auf Seite 349:
    Stone Girl: "Haven't you been there? It's where the Beans Talk." Finde ich soooo genial. Da hat the Other wohl mal die Geschichte von Jack and the Bean Stalk gehört :klatschen: , aber falsch verstanden.
    Wenn ich's mir recht überlege, macht das die Sache aber noch unheimlicher, weil dadurch The Other noch menschlicher wirkt...


    Ich muss jetzt weiterlesen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi zusammen,


    bin auch wieder an Otherland dran und macht auch wieder Spaß!
    Bin vorgedrungen bis auf Seite 620 (Bd. 4).
    Langsam halt ich's vor Spannung nicht mehr aus.
    Ich weiss, dass ihr mich jetzt lyncht, aber gestern habe ich mich sogar dazu hinreißen lassen die letzten 3 Seiten zu lesen. Natürlich war ein mega Spoiler drin.
    Ansonsten mag ich gar keine Theoie aufsetzen, da sie ja eh alle paar Seiten hinfällig wird.


    LG,
    Sandra

    LG, resca

  • Zitat von "resca"


    Ich weiss, dass ihr mich jetzt lyncht, aber gestern habe ich mich sogar dazu hinreißen lassen die letzten 3 Seiten zu lesen. Natürlich war ein mega Spoiler drin.


    :entsetzt::entsetzt::entsetzt::entsetzt::entsetzt::entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich mach das sonst auch immer... :redface::redface::redface:


    Aber bei Otherland habe ich mir das heldenhaft verkniffen ... Bin jetzt noch ganz stolz auf mich :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Ihr Wahnsinnigen. Dann ist ja die ganze Spannung weg!!!! Der Schock oder die Überraschung, auf die man sich Tausende von Seiten (zumindest bei Tad Williams) hinarbeitet, ist dann einfach so vorweggenommen.


    Nö, also die letzte Seite zu lesen ist zumindest bei Büchern die mir gefallen ein Sakrileg!!! Würde ich nie, nie, nie machen! :entsetzt:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Curly"

    Ich mach das sonst auch immer... :redface::redface::redface:


    Wirlich? :entsetzt: Ich würde das nie machen! Dann brauche ich das Buch ja erst gar nicht zu lesen, wenn ich mir vorher schon die Spannung nehme. Das Ende muss ich am Ende lesen, da gehört es ja auch hin.

  • Ok, ich schäme mich ja schon :redface: ... aber ich bin doch immer soooo neugierig!


    Ich gelobe Besserung, versprochen :breitgrins:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • So, um den Faden hier mal wieder aufzunehmen. Ich bin jetzt auf Seite 442 vorgerückt und wieder voll dabei.


    Zitat von "Spoiler 440|4"


    Jeremiah, Joseph und Del Ray haben gerade mit Sellars' Hilfe die Eindringlinge "ausgeräuchert" - mit mäßigem Erfolg.
    Ich fand's aber trotzdem toll, weil in diesem Buch mal sehr viel von den Leuten geredet wird, die außerhalb des Netzwerkes sind. Also Sellars, Christabel, Long Joseph, Olga, Dulcie und so.


    Renies Begegnung mit dem Steinmädchen ist auch so merkwürdig - Theorien stelle ich inzwischen auch keine Mehr auf. Hab doch sowieso keine Ahnung, was genau The Other ist bzw. warum er was macht und wie Renie und Co. wieder rauskommen.


    Neuestens geht mir Martine ein wenig auf die Nerven. Sie hat inzwischen irgendwie so ein "Hexe-der-Gruppe"-Image und kommt mir plötzlich ein bisschen zu ernst vor. Und ich glaube, dass es mit T4b auch noch was auf sich hat - der Junge wird sicher noch eine tragendere Rolle spielen, als dass er diesen Karren den Berghang runtergelenkt hat. Bin ja mal gespannt, wie die wieder aus dieser Spinnenhöhle rauskommen. Sehr gruselig für jemanden, der Spinnen verabscheut wie ich :entsetzt:


    spannend ist es natürlich die ganze Zeit, aber ich komme trotzdem nur schleppend voran, weil im Moment einfach die Schule vorgeht. Die Matura rückt näher und ich hab eh schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mehr als drei Seiten am Stück lese :breitgrins: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()