O ja, das ist genau meiner: mottenzerfressen (Perser nicht, ganz normale Hauskatze) und inkontinent und dauerverschnupft. Komisch, dass im Alter immer die Körpersäfte rauskommen müssen. Ich sterbe, wenn der mal stirbt.
Ach, das ist die Hölle ... Ich hab mal gesagt, hier kommt keine Katze mehr ins Haus, das ist so schlimmschlimmschlimm ... aber was macht man, wenn man katzifiziert ist ... Ohne geht es einfach nicht.
Zitat
Zum Buch kann ich ja noch nix sagen, bei mir hocken sie noch gemütlich unter der Pergola. Ach ja, wie spricht man die Namen eigentlich aus? Ich hatte mir Ruta-aura und Ivi-idis zurechtgelegt, aber das scheiterte dann am Spitznamen Ivii.
Hch. Wennichdaswüsste. Das Problem ist, ich hatte eine klare Vorstellung davon, wie die sich sprechen (mit jeweils einem laaaangen Vokal, was bei Rutaaura so eine interessante Verschleifung in den Umlaut ergibt), aber da meine Umgebung ständig Ivi-ids oder (noch schlimmer) Ividi-is sagt (und natürlich Ruta-aura), hab ich einen akustischen Knoten im Hirn.
Ende des Monats hab ich meine erste Lesung - das wird schlimm.