Michael Ende - Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 28.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich habe früher immer wieder die Lesung von Michael Ende gehabt und fand sie toll! Nach dem das Hörbuch grade immer wieder erwähnt wurde, werd ich es mir wohl doch noch zu legen. Ich liebe die Geschichte sehr und grade Ende kann einfach spannend und trotzdem Kindgerecht erzählen.

  • @Holden
    Dann pass gut auf, dass du die Lesung und nicht das Hörspiel erwischst - es gibt beides zur Zeit und sie sehen sich teuflisch ähnlich. :winken:


    Hörspiel:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lesung:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Räubertochter
    Ja das hab ich heut Nachmittag beim Stöbern auch festgestellt. Aber ich bin dann bei der Beschreibung über das Wort Hörspiel gestolpert. Allerdings möchte ich nicht die Lesung von Rufus Beck. Es gibt auch eine von Michael Ende selbst. Diese ist in drei CDs gegliedert und ist auch die, welche ich als Kind so gerne mochte :)

  • Von Ende selbst gelesen? Die kenne ich gar nicht. Habe ich jetzt auf die Schnelle auch leider nicht gefunden :sauer:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Was hält dich auf? :zwinker: :breitgrins:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Gesehen hatte ich das zwar, aber mir war gar nicht klar, dass das die selbe Userin ist :anbet:

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien

  • Wow, wenn man gerne bastelt und das dann in sowas umsetzen kann - beeindruckend! (Vielleicht kann man ja irgendwann eine Ausstellung damit machen. Ich würde sie definitiv besuchen!)

  • Jetzt muss ich doch mal ganz verwirrt nachfragen: Es gibt Der Wunschpunsch 1, 2, 3.. ? Ich dachte immer es wäre nur eine Geschichte :gruebel:
    Ich vermute mal, dass Nr. 1 vom Hörbuch das Buch ist, wie ich es kenne oder?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Zara
    Die Lesung von Michael Ende ist in drei Teile gegliedert, es gibt also eigentlich keine drei Bücher, nur in diesem Fall wurde das Buch geteilt :) Ursprünglich gab es diese auf drei Kassetten, ich nehme an das dies daher beibehalten wurde.


    Zur Villa Alptraum: Wow!!! Genauso hab ich mir das immer vorgestellt. Besonders toll find ich die kleinen Details die einbaut sind - zum Beispiel die Wacken und Chaostageposter :lachen:

  • Danke Holden. Schade, jetzt muss ich gleich 3 Mal kaufen :grmpf: Vielleicht warte ich dann auch bis nächstes Jahr.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

  • Der Nachbau der Villa ist auch wieder der Hammer.


    Jetzt habe ich richtig Lust, das Buch mal wieder zu lesen ... das erste Mal ist ja schon Ewigkeiten her :redface:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die Villa ist ja wirklich toll! Auf was für Ideen menschen immer so kommen. Und wann haben sie Zeit dazu??? echt irre!

    Gruß suray

  • Endlich hole ich dieses Buch nach, eine richtige Bildungslücke!


    Und das Büchernörgele, ganz köstlich. Und als ich dann noch das Bild dazu gesehen habe!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich liebe liebe das Büchernörgele. :err: Zitate aus dem Hörbuch sind in meiner Familie seit ich klein bin, gang und gäbe :lachen: und meine Eltern haben meine Kinderbowle zu Neujahr immer Wunschpunsch genannt :lachen: Weil die Lesung so toll ist, hab ich das Buch vermutlich öfter gehört, als selbst gelesen. Ich kann mir total gut vorstellen, das es auch richtig viel Spaß macht, es selbst vor zu lesen.

  • Ich hatte den Wunschpunsch seit Jahren auf der Wunschliste und habe jetzt bei einer 2 für 1 Aktion bei Audible zugeschlagen. Gelesen wurde mein Hörbuch von Christoph Maria Herbst und ich glaube, das ist die bestmöglichste Besetzung. Neben dem wunderbaren CMH hat mir auch das Buch ganz wunderbar gefallen. Maurizio und Jakob sind so liebenswert und man fiebert mit ihnen mit und Bubi und Tyti sind so böse, dass man es vor Spannung kaum aushält. Auch die Nebenfiguren haben mir super gefallen und natürlich die verschiedenen moralischen Fingerzeige, die Michael Ende eingebaut hat. Ein tolles Buch, das ich schon viel früher hätte lesen oder hören sollen.


    5ratten

    Bücher kaufen und Bücher lesen sind zwei völlig verschiedene Hobbys.

  • Oh ich hab den Wunschpunsch vorletztes Jahr gelesen. Kannte früher nur diese Fernsehserie (?).

    Fand das Buch auch sehr genial und erschreckend aktuell.

    In unserem Theater war es das Weihnachtsstück, aber das war wohl nicht so gut umgesetzt. Meine Nichte war mit drin, sie geht in die zweite Klasse, und die meisten fanden es eher gruselig oder nicht so schön und ich finde das auch etwas früh. Das Buch ist ja doch eher so ab 10, 11.