'Ellorans Traum' steht bei mir neben Anida, ist also schon daIch danke dir aber für das nette Angebot!
Nachdem ich Anida wirklich großartig fand (den dritten Band habe ich mir allerdings aufgespart *g*), Elbenzorn aber tatsächlich nicht ganz so experimentierfreudig auf mich wirkte, ist dein Erstling (oder?) 'Ellorans Traum' ganz bestimmt das richtige für meinen Lesegeschmack. Habe ich hier irgendwo etwas über Drachenmenschen gelesen?
Ja, Elbenzorn ist auch für mein Gefühl solide, aber nicht so überraschend. Will heißen, ich hab mich an so gut wie keiner Stelle selbst überraschen können. Ich mag Elbenzorn auch deswegen, so verrückt das klingt - dieses Mal habe ich wirklich einigermaßen gut geplant geschrieben, und das war ein gutes Gefühl - notfalls kann ich das auch.
Aber mir persönlich ist es auch nicht schräg genug. (Meine Freundin dagegen liebt es _gerade_ deswegen ...)
Ich denke, "Elbendieb" wird wieder etwas "experimenteller" (das deutet sich beim Schreiben schon an.)
Und das "Drachenbuch" fühlt sich auch gut an ... ich hab schon fünfzig Seiten oder so - allerdings ziemlich aus der Mitte - und die Figuren sind sehr nach meinem Geschmack. Die "Drachen" sind reptilienähnliche Menschen oder menschenähnliche Reptilien ("echte" Drachen kommen aber auch vor), die eine Art von Mafia/organisierter Kriminalität in einer orientalisch angehauchten Stadt darstellen. Sie sind aber trotzdem nicht die "Bösen" ...
Und dann gibt es noch einen Haufen absolut frauenfeindlicher Magierorden und eine Magierin, die als Mann rumreist, eine jugendliche Taschendiebin, einen kleinen, dicken Meuchelmörder, einen heruntergekommenen Ritter ... also, auf das Projekt freu ich mich! ;D