Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kinder des Judas


    Leipzig im Jahr 2006. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... Jung sein, schön, gesund - und das bis in alle Ewigkeit: Was sich für viele nach einem Traum anhört, ist für Sia schon vor langer Zeit zum Fluch geworden. Sie sehnt sich nur nach einem: einschlafen und nie wieder aufwachen müssen. Doch das darf sie nicht. Zu groß ist die Schuld, die Sia auf sich geladen hat, zu groß die Verantwortung, die sie gegenüber der Menschheit trägt. Um den Schmerz zu lindern, schreibt Sia in einer langen, einsamen Nacht ihre Geschichte nieder. Sie beginnt 1670 und erzählt von einem kleinen Mädchen, das in die dunklen Machenschaften der ¯Kinder des Judas® verwickelt wurde, jenes mächtigen Bündnisses von Wissenschaftlern - und Vampiren!


    Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)




    Freiexemplare:


    5 Freiexemplare des Taschenbuches.
    Unser Dank dafür gilt dem Knaur Verlag.


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 05. Januar (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)




    Leserundenstart: 25.01.2008


    Feste Teilnehmer:


    Markus Heitz, der Autor


    dubh
    Jaqui
    Murkxsi
    Aeria
    Chibi
    Tammy1982


    Unsichere Teilnehmer:


    Galadriel43
    MesCalinum
    Muertia
    Chibi sicher
    Fandorina
    Moony
    chillhase
    Kati
    yanni
    Leah B. Natan
    midnight
    Hanni
    Dreamy
    Moscow
    Tolpan
    Brawen77
    Lina-
    Koboldin


    Anmeldung für Freiexemplare:


    MesCalinum
    Chibi
    Fandorina
    Moony
    Murksxi
    dubh
    chillhase
    Jaqui
    Dreamy
    Moscow
    Brawen77


    Moderation:


    Leserunden-Team




    Liebe Grüße
    nimue


  • Hilfe, das Buch verfolgt mich! Auf der Buchmesse, am Bahnhof und nun auch noch hier.
    Es gibt allerdings ein großes Problem... Mich! Ich kann nicht sehr viel ab, und in "Dark Fantasy" steckt sicher eine ordentliche Portion Horror, oder?


    Hmja... könnte ich mir zumindest bei Markus Heitz schon vorstellen. Aber ich weiß halt nicht, wo Deine Grenze liegt :winken:

  • Markus Heitz ist immer gut für eine Leserunde. Und da es Januar sein wird und kalt und ekelig und ich somit viel Zeit im Haus verbringen werde, möchte ich gerne mitlesen. ;D

  • Huhu Seychella,


    ich habe gerade eine Meinung zum Buch im romantischen Bücherforum gelesen. Anscheinend ist es für zarte Gemüter nicht unbedingt geeignet :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

  • Schade! Inhaltlich klingt das Buch wahnsinnig interessant, aber da ich in einer Rezi Worte wie "blutige Horrorszenarien" und "grausame Schilderungen und Tötungen" gelesen habe, muss ich wohl leider passen. An Ritus und Sanctum werde ich mich bezeiten zwar mal versuchen, aber sich für eine Leserunde anzumelden, die man schlimmstenfalls abbrechen muss, ist ja nicht so sinnvoll. Ich bin wohl einfach ein zu großer Angsthase - und wenn dann auch noch die Bilder aus meiner Rechtsmedizin-Vorlesung wieder vor meinem inneren Auge auftauchen... Nee. :o Seitdem vertrage ich solch detaillierte Beschreibungen nicht mehr.


    Ich wünsche euch trotzdem noch mindestens einen begeisterten Teilnehmer und ganz viel Spaß in der Runde! :winken:

  • Hallo zusammen,


    da ich von Ritus und Sanctum (und selbstverständlich auch den Leserunden dazu) begeistert war, möchte ich bei einem neuen Buch von Markus Heitz ungern fehlen. Der 25. Januar müsste eigentlich passen - sicherheitshalber möchte ich aber erstmal zu den "unsicheren Teilnehmern" gezählt werden.


    Liebe Grüße
    dubh

  • Ich habe gerade erst entdeckt, dass es ein Vampirroman ist. Ritus und Sanctum fand ich ziemlich genial. Also mich bitte auch mit auf die Liste setzen. Ruhig auch erst einmal für ein Freiexemplar. Man weiß ja nie, was man zu Weihnachten geschenkt bekommt. *g*

  • Hallo zusammen,


    da ich "Ritus" und "Sanctum" förmlich verschlungen habe und gerade mit Begeisterung "Die Zwerge" lese, möchte ich mich unheimlich gerne auch hier anmelden. Darf ich? :winken:


    Viele Grüße
    Muertia

  • Hallo Muertia,


    hereinspaziert! ;D Ich habe dich für die Leserunde eingetragen; als unsichere Teilnehmerin nur deshalb, weil du noch keine 20 Beiträge geschrieben hast. Deiner Teilnahme steht also nichts mehr im Wege.


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Dann möchte ich mich gerne auch einmal für Leserunde + Freiexemplar anmelden.
    Ich freu mich schon richtig, da mich Vampire immer wieder faszinieren ;D


    Lg
    Chibi

    Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich. <br />-Chinesisches Sprichwort-