Jürgen Kehrer - Wilsberg Krimis

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 18.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eva.

  • Zitat

    flüstermodus an:
    Ich bin ja der Meinung, dass solche dünnen Krimis nichts sein können...
    flüstermodus aus


    Recht hast Du, ganz meine Meinung!! :bang:


    Bei den Eifel-Krimis von Berndorf kommt übrigens auch immer das Wort "Eifel..." im Titel vor, aber die sind trotzdem toll! :klatschen:


    Ich habe übrigens heute schon 90 Seiten im Wilsberg-Krimi "Irgendwo da draussen" gelesen (Das ist das Buch, wo ein Mädchen angeblich immer von Außerirdischen entführt wurde und sich deshalb umgebracht hat.)
    Entgegen meiner Erwartungen finde ich den Schreibstil ganz witzig. Wenn ich mein aktuelles Buch zu Ende gelesen habe, werde ich mich dem Rest des Wilsbergs widmen und dann meine Meinung schreiben! :zwinker:

  • So, ich bin mit dem Wilsberg "Irgendwo da draussen" fertig, hier ist meine Meinung:


    Bei diesem Buch ist meine Meinung sehr geteilt. Einerseits ist es ein netter Krimi mit einem guten, witzigen Schreibstil.
    Andererseits fand ich das Thema des Krimis ziemlich abgehoben, unglaubwürdig und zum Teil auch echt eklig. Leider ermittelt Wilsberg nicht wirklich selber, sondern läuft die halbe Zeit nur den Polizisten hinterher und schaut bei ihren Ermittlungen zu, schade! Und am Ende wird zwar der primäre Fall von Wilsberg aufgeklärt, aber es bleiben soviele Fragen offen, dass ich am Ende des Buches wirklich unzufrieden war.
    Aber aufgrund des guten Schreibstils werde ich mir bestimmt noch einen anderen Krimi aus dieser Serie vornehmen! :lesen:

  • Es werden übrigens wieder neue Wilsberg-Folgen gesendet!! Letzten Samstag kam "Tödliche Freundschaft".


    Mann, hab ich mich gefreut!!! :klatschen::klatschen:


    Und ich habe gerade im ZDF-Shop gesehen, dass es schon DVD's zur Serie gibt. 2 Folgen Wilsberg für 19,95 EUR.
    Huiiiiii!!! :freu:

  • Echt, neute Folgen - genial :laola:


    Die Folge am Samstag fand ich ziemlich gut. Es war so ein richtig schöner Samstagabend: Sofa, Rotwein und Wilsberg - was will man mehr.


    LG, Elke :blume:

  • @Elke: Ich fand die Folge am Samstag auch sehr schön und habe mich schon den ganzen Freitag und den ganzen Samstag wie wild darauf gefreut. Ich hatte richtigen Wilsberg-Entzug! :zwinker:


    Jetzt überlege ich ja ernsthaft, die DVD zu kaufen, aber ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, weil ich 20 EUR manchmal doch ein bissl zu teuer finde.

  • Capesider, ich glaube auf DVD möchte ich Wilsberg nicht haben. Es hat schon was besonderes, dass man immer warten muss bis zum nächsten Wilsberg. Wenn man so jederzeit Wilsberg gucken könnte - ich weiß nicht so recht.


    LG, Elke :blume:

  • Ich hab ein Faible für ungewöhnliche DVD's. Mein Mann und ich sind gerade dabei, die Serien "Ich heirate eine Familie" und "Die Wiecherts von nebenan" zu vervollständigen! :zwinker:


    Bei uns ist es ganz angenehm, solche Sachen auf DVD zu haben, weil unser TV-Programm ja nur 3 Kanäle hergibt, und da kommt nicht so oft was, was man gucken kann! :breitgrins:

  • Zitat von "Capesider"

    Ich hab ein Faible für ungewöhnliche DVD's. Mein Mann und ich sind gerade dabei, die Serien "Ich heirate eine Familie" und "Die Wiecherts von nebenan" zu vervollständigen! :zwinker:


    Bei uns ist es ganz angenehm, solche Sachen auf DVD zu haben, weil unser TV-Programm ja nur 3 Kanäle hergibt, und da kommt nicht so oft was, was man gucken kann! :breitgrins:


    Das ist ja süß!!!!
    Ich heirate eine Familie und Die Wicherts von nebenan fand ich auch klasse. Ich bin der Meinung, dass es solche "guten" Serien heutzutage gar nicht mehr gibt. Rivalen der Rennbahn fand ich auch klasse und Die Guldenburgs erst *schwärm*. :bang: Vielleicht sollten wir einen extra Thread aufmachen "TV Serien für Nostalgiker" oder so :breitgrins:

  • huhu,


    ich habe gestern mal wieder einen Wilsberg-Krimi beendet:


    "Wilsberg isst vietnamesisch"


    3894252626.jpg


    "Eine junge Frau, die eines natürlichen Todes gestorben ist, eine Drogenabhängige als Auftraggeberin und ein Mordverdächtiger, der schließlich die Rechnung bezahlt - an dem neuen Fall für Privatdetektiv Georg Wilsberg ist von Beginn an alles merkwürdig. Richtig beängstigend wird die Sache, als er den "Todesengel" kennen lernt..."



    Zuerst habe ich mich ein wenig vom Titel und von dem sehr spärlichen Klappentext abschrecken lassen und dachte, es ginge mal wieder um Drogentote, das mag ich nicht so.
    Aber der Krimi war spannend und in absolut witziger Wilsberg-Manier! Ich fand ihn klasse!! :smile:


    Ich werde auf jeden Fall noch mehr Wilsberg-Krimis lesen!! :klatschen:

  • Hi Capesider,


    hab es schon mitverfolgt im "Was lest Ihr gerade" Thread. Aber da ich im Moment Schrilliarden von Büchern zum Lesen habe und zudem noch Buchticket für mich entdeckt habe (Nick: Lesezwergi), muss ich mich bremsen, sonst nimmt das überhand.


    Aber die Zeit wird kommen, da knöpfe ich mir auch den Wilsberg in Buchform vor. Freue mich schon auf den nächsten Krimi im Fernsehen...


    Auch ja, und Bella-Block-Bücher möchte ich auch mal ausprobieren. Wann soll ich das denn bloß alles lesen :entsetzt: Ich muss wech :wegrenn:


    LG, Elke :blume:

  • Huhu Elke,


    weißt Du zufällig, ob überhaupt noch Wilsbergs im TV geplant sind?? Irgendwie kommt und kommt da ja nichts mehr!! :sauer:
    Ich bin schon drauf und dran, mir eine DVD zu kaufen, inzwischen gibt es ja schon 4 Stück mit jeweils 2 Folgen drauf.
    Aber 20 EUR für 2 mal Wilsberg ist mir ein wenig zu teuer!!


    Ich werde gleich mal in Dein Bücherregal bei Buchticket reinschauen! :zwinker:

  • Hmmm, ich kann nichts finden. Meinst Du etwa, es wird keinen Wilsberg mehr im TV geben :entsetzt:
    Schock, schwere Not; das darf einfach nicht sein.
    Aber ich glaube, das hätte man mitbekommen, wenn die Reihe nicht mehr fortgesetzt wird.


    Ich glaube, wir müssen uns einfach noch ein bisschen gedulden *seufz*, dabei fällt mir als Widder das doch sooo schwer.


    Schneeige Grüße, Elke

  • Ich bin im Moment auch ziemlich ratlos! Aber sie können uns doch nicht einfach den Wilsberg wieder wegnehmen!!! :entsetzt:
    Naja, wie Gandalf zu sagen pflegt: "Es gibt immer Hoffnung"! :zwinker:


    Ich habe übrigens heute bei Buchticket wieder das große Glück gehabt, einen Wilsberg zu ergattern!!! :klatschen:
    Diesmal ist es "Gottesgemüse". Zwar ein Sektenkrimi, aber Hauptsache ein Wilsberg!!! *grins* :zwinker:

  • Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Wilsberg und schon mal viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe gestern mein ertauschtes Inspector Jury Buch bekommen. Wenn mich Irving (den ich heute Vormittag angefangen hab zu lesen) zu sehr nervt, dann werde ich schnell wechseln :zwinker:


    Und wenn sie uns den Wilsberg wegnehmen möchten, dann machen wir ne Demo :breitgrins:


    LG, Elke

  • Boaaa, ich habe schon wieder einen Wilsberg bei Buchticket ergattert!! Diesmal ist es "Der Schapdettenvirus". Ich freu mich total!! :klatschen:

  • Eben habe ich den dritten Wilsberg ("Gottesgemüse") ausgelesen.
    War wirklich nett und in gewohnter Kehrer-Manier. :smile:
    Allerdings habe ich festgestellt, dass es zwischen dem Wilsberg in den alten Fällen und dem Wilsberg in den neuen Fällen Unterschiede gibt. Irgendwie hat er sich im Laufe der Zeit etwas verändert, zum Guten, wie ich finde. Deshalb sind mir die neueren Wilsberg-Fälle lieber als die alten.

  • Ich muss ja gestehen, dass ich immer noch keinen Wilsberg gelesen habe :redface:


    Aber irgendwann sicherlich :bang:


    LG, Elke :blume:

  • @Elke: noch gar keinen einzigen?? :entsetzt::entsetzt:
    Also, so geht das aber nun wirklich nicht!! :breitgrins:


    Ich habe gerade eben "Das Schapdetten - Virus" beendet. Ich fand das Buch ganz nett, aber so toll war es nicht. Einerseits finde ich Bücher über Tierversuche immer ein wenig depressiv, andererseits hat das Buch mir auch als Wilsberg-Krimi nicht besonders gut gefallen. Aber der Vollständigkeit halber wollte ich es unbedingt mal gelesen haben! :zwinker:


    Ich lese die Wilsbergs ja alle kreuz und quer und halte mich nicht an die Reihenfolge, aber meistens macht das überhaupt nichts. Die Dinge, die sich in Wilsbergs Privatleben verändern, bekommt man auch so mit.


    Bisher fand ich "Wilsberg und die Schloss - Vandalen" und "Wilsberg isst vietnamesisch" am besten. Die werde ich auch behalten.
    Die anderen beiden ("Gottesgemüse" und "Das Schapdetten - Virus") sind bei Buchticket den Weg aller Bücher gegangen! :zwinker:
    Und "Irgendwo da draußen" hatte ich ja mal aus unserer Stadtbücherei, aber den Teil fand ich auch nicht so gut. Da ging es ja um Außerirdische, und die Story war mir wirklich zu abgehoben. :winken:

  • Huhu,


    hast Du es schon gesehen. :laola:


    Samstag, 5. März 2005 [size=18px]WILSBERG IM TV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size]


    Ich habe mich heute Früh an der Supermarkt-Kasse halb tot gefreut, als ich es in der Fernsehzeitschrift las :breitgrins:


    Bin zwar an diesem Tag nicht zuhause, aber Gott sei Dank kann ich es ja aufnehmen.


    Hach, wie ich mich freue :sonne:


    LG, Elke :blume: