Tom Robbins - Pan Aroma - Jitterburg Perfume

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • robbins03.jpg


    Inhalt:


    "Ein altes ukrainisches Sprichwort warnt: Eine Geschichte, die mit einer Roten Bete anfängt, endet mit dem Teufel." In Pan Aroma lauern noch ganz andere Gefahren auf den Leser: Wohlgerüche schlagen um in infernalischen Gestank, Dematerialisation birgt das Risiko einer Reise ohne Wiederkehr, und die Flüchtigkeit des Parfüms als Quelle ewigen Lebens wird zum Ausgangspunkt einer abenteuerlichen Jagd nach einem göttlichen Parfümfläschchen.


    Pan Aroma bei Amazon

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi liebe nimue,


    da bin ich dabei, aber bitte, bitte nicht vor April
    Sonst mus ich 150 kartons durchstöbern oder neu kaufen
    :roll:


    lg Dyke

  • Hallo!


    Wäre hier auch dabei, hört sich interessant an. Nicht vor April ist ok für mich.


    Liebe Grüsse,


    Daniela

  • gab es diese leserunde schon, oder ist das im sand verlaufen?


    wenn letzteres zutrifft, würde ich gerne nochmal dazu aufrufen. ich habe das buch schon bestimmt dreimal gelesen, aber darüber zu diskutieren fände ich sehr spannend!

    [size=9px]Man kann durchaus tagelang, wochenlang in Gesellschaft von Büchern, Atlanten, Präzisionskarten zubringen, [...] aber man muß dann aufeinmal wieder hinausgehen und darauf acht geben, nicht ve

  • Hallo yoko,


    eigentlich sind alle Buchvorschläge, die noch hier stehen und nicht geschlossen sind, noch nicht als Leserunden erfolgt. Deshalb: Es gab noch keine Leserunde!


    Schön, dass Du nochmal an das Buch erinnerst, aber leider hat rainbow momentan wenig Zeit und dyke hat sich schon länger nicht mehr hier gemeldet, weshalb ich vermute, dass er kein Interesse mehr an der Leserunde hat :sauer:


    Würdest Du das Buch denn nochmal mitlesen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"


    Würdest Du das Buch denn nochmal mitlesen?


    auf jeden fall. nächste woche sind zwar die semesterferien zu ende, was stress bedeutet, aber da ich das buch schon gut kenne, ist das nochmal-lesen ja nicht so zeitintensiv.

    [size=9px]Man kann durchaus tagelang, wochenlang in Gesellschaft von Büchern, Atlanten, Präzisionskarten zubringen, [...] aber man muß dann aufeinmal wieder hinausgehen und darauf acht geben, nicht ve

  • Hallo, was ist eigentlich mit dieser Leserunde - besteht noch Interesse? Ich hätte das Buch nämlich auch auf dem SUB. Allerdings beginnt im Jänner die Neuromancer-Leserunde, wenn wir für Mitte Februar oder so etwas auf die Beine stellen könnten, wäre das super!!


    lg,
    Tamora :blume:

  • Huhu,


    von meiner Seite aus besteht auf jeden Fall noch Interesse - aber Februar ist noch arg weit. Sollen wir das mal vage ins Auge fassen, ohne den Termin gleich einzutragen?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Tamora,


    ehm...den Kalender gibts schon immer wieder *g* Der war dann doch nicht weg. Guckst Du oben bei den Links - noch nie gesehen? *wohabtihrnureureaugen* ;)


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hm, also ich lasse jetzt mal die Scheibenwelt-Leserunde auf mich zukommen, da ich an so etwas noch nie teilgenommen habe. Falls es mir gefällt, wäre ich sehr an "Pan Aroma" interessiert. Das Buch habe ich vor Jahren mal bis zur Hälfte gelesen und dann zur Seite gelegt. Es war einfach zu genial, um es nur nebenbei zu lesen. Und die Leserunde wäre ein klasse Anlass, es endlich mal wieder zur Hand zu nehmen und von vorn bis hinten zu genießen.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Zitat von "nimue"

    Hallo Tamora,


    ehm...den Kalender gibts schon immer wieder *g* Der war dann doch nicht weg. Guckst Du oben bei den Links - noch nie gesehen? *wohabtihrnureureaugen* ;)


    Liebe Grüße
    nimue


    :redface: da oben schau ich nie... :elch:


    Also, wie sieht es eigentlich aus, besteht die Chance, dass wir im Februar die Leserunde machen oder gibt es zu viele andere Leserunden, an denen ihr teilnehmt? Mir wäre ein späterer Termin auch recht, ganz wie ihr wollt.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Huhu,


    ach je...jetzt habe ich gerade gemerkt, dass ich damals wegen dem Kalender Dein Posting editiert habe anstatt es zu quoten! Man enthebe mich bitte meines Amtes! Die beiden Buttons sind in der Moderatorenoberfläche direkt daneben und ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft mir das schon passiert ist! *seufz*


    Zum Buch: Momentan bin ich total voll mit Leserunden. Also eher April? Wie schauts da bei euch aus?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • April? No prob! :zwinker:

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Ich schubs das hier mal hoch, Panaroma ist wirklich ein tolles Buch, ich habe es schon zweimal gelesen und hätte bei einer Leserunde kein Problem noch ein drittes Mal in den Genuss zu kommen.
    Hat noch jemand Interesse ?

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Guten Morgen! e010.gif


    Ich mag Tom Robbins und würde gerne im April mitlesen. :breitgrins:


    Lg, Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • April ist bei mir schon etwas voll, wie wäre es mit Mai?
    lg aquacat

    &quot;Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.&quot; Jorge Luis Borges<br /><br />:leserin: <br />Cryptonomicon - Neal Stephenson

  • Hallo!


    Mai ist für mich auch oke... und wenn ich so überlege... sogar noch besser. :breitgrins:
    Bin dabei...


    Bestimmtes Datum in's Auge gefasst?


    Lg, Mara

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca