Maeve Binchy

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 14.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Klara.

  • Halloo!



    Ich hatte meinen einstig mit dem Buch Die irische Signora das fand ich echt spitze wie sie verschiedenen Lebensgeschichten von einzelenen Menschen zusammenbringen konnte.
    Ab da hab ich ihr Buch verschlungen.
    Bis jetzt gelesen habe ich:


    Die irische Signora
    Der grüne See
    Ein Haus in Irland
    Sommerleuchten
    Echo der vergangenen Tage
    Silberhochzeit
    Unter der Blutbuche
    Rückkehr nach Irland


    Und Wiedersehn bei Brenda steht im Moment noch ungelsen im Regal kommt aber diese jahr auch noch dran. :zwinker:


    Tschau Diane

  • *alten Thread hochhol*


    Maeve Binchy ist übrigens im Original sehr leicht lesbar. Mein Englisch ist leider schon etwas angestaubt, deshalb habe ich mir in der Bib "Quentins" geholt (das ich vor Jahren schon mal gelesen hatte) und bin sehr gut zurecht gekommen.

  • Es regnet seit 2 Tagen und ich habe frei. Ich habe viel Zeit zum lesen. Von Maeve Binchy habe ich noch nie was gelesen. Seit langem steht bei mir der Roman "Unter der Blutbuche" im Regal. Ich werde es mal damit versuchen. Vielleicht wird es dann doch noch ein schöner Tag. Aber eben nur vielleicht, denn die Meinungen sind ja recht geteilt.

  • "Unter der Blutbuche" fängt recht vielversprechend an. Zu Beginn springt die Autorin wie bei einem Reißverschluss von einer Person zur anderen, was sehr gut gemacht ist, bis sie bei Maddy, der zurückhaltenden Hilfslehrerin und dem neuen jungen Pastor hängen bleibt. Natürlich entwickelt sich die verbotene Liebesbeziehung, das ist ja nichts Neues.
    Dann habe ich aufgehört zu lesen, weil mich der Roman langweilte, nach 50 Seiten abgebrochen.