Minilesenacht 15.04.05

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamora DeLoessian.

  • So, hier ist der Thread für euch. :breitgrins:


    Viel Spaß noch!


    Grüße,


    Marypipe

  • *gg* Danke :) Ich bin gerade in meiner Lesepause ^^ Sonst schlaf ich noch ein!!

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Ich hatte auch gerade eine kleine Lesepause, weil ich mit meiner Mutter ihren 40. anstoßen musste und dann haben wir irgendwie fast die ganze Flasche geleert...
    Naja, ich lese jetzt mal weiter. Ich bin ganz verliebt in die süßen Zwerge und die Story ist auch echt spannend!
    leicht angeschwippste Grüße! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • ich kopier meins kurz aus dem Laber-Thread:


    15.April 2005 - 21:29


    So ich bin jetzt auch da und wage ein ganz groooßes Projekt:
    Ich werde "Hyperion" von Dan Simmons lesen.


    Auf Hyperion herrscht das Shrike - ein unüberwindliches Ungeheuer aus den Tiefen von Raum und Zeit. Manche verehren es als Gott, andere sehen in ihm das absolute Böse und wollen es vernichten, aber gefürchtet wird es von allen. Im Tal der Zeitgräber, wo sich riesige Gebilde mit ihren rätselhaften Botschaften aus der Zukunft in die Vergangenheit bewegen, wartet das Shrike. Und es wartet auf sie alle.


    15.April 2005 - 22:17


    Mir gefällt es gut. Ich mag den Schreibstil.
    Das ist unheimlich wichtig bei einem 1400 Seiten Schinken


    Gerade werden die Pilger vorgestellt, die nach Hyperion ins Tl der Zeitgräber reisen. Von dort ist noch nie jemand zurück gekommen. Schauen wir mal, warum..? Ich les weiter.


    Wie geht´s euch?


    LG Kati mit Hyperion


    ***********************************
    Danke Mary

  • Hui, Kati dein Buch hört sich echt mysteriös an! Du musst mir unbedingt mehr berichten. Aber 1400 Seiten wirst du heute doch nicht schaffen, oder? :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Hui, Kati dein Buch hört sich echt mysteriös an! Du musst mir unbedingt mehr berichten. Aber 1400 Seiten wirst du heute doch nicht schaffen, oder? :breitgrins:


    Gaaaanz sicher nicht, heute hat ja nur noch ne Stunde :breitgrins:


    Ich find´s toll.
    Die kleine Pilgergruppe sitzt zusammen und jeder erzählt nun sein persönliche Geschichte... die er/sie damals auf Hyperion erlebten und weswegen sie jetzt zurückkehren.
    Einer hat gerade mysteriöse Tagebücher geholt und liest daraus vor.
    Sowas lieb ich ja :klatschen:


    ...und wech

  • @ Kati: ich hatte mir zuerst den ersten Teil in der Bib ausgeliehen, war aber dann so begeistert, dass ich mir auch diese 2-in-1 Sonderausgabe von Heyne besorgt habe. Jetzt muss ich nur noch irgendwann die Endymion-Bände kaufen, dann lese ich das Ganze nochmal von Anfang bis Ende (dürfte aber noch ein Weilchen dauern, bis ich das mache, denn wie du selbst schon gesagt hast, ist das ein richtig GROSSES Projekt...)


    lg,
    Tamora :blume: ,
    die noch immer mit Francis, dem Kater mitfiebert.

  • Das hört sich echt interessant an. Und ab auf meine Wunschliste! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Genau Fairy ^^ Das werde ich jetzt auch machen ;) Ab auf die Wunschliste ^^

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Au weh... mir fallen schon die Augen zu. Und ich bin noch nicht mal mit meinem ersten Buch fertig :redface: . Aber ich glaube nicht, dass ich die letzten 70 Seiten noch durchhalte.


    Schade, schade, aber bevor ich morgen alles nochmal lesen muss, weil ich nur die Hälfte mitkriege, geh ich lieber schlafen.


    Euch anderen noch viel Spaß! Ich freu mich schon aufs Nachlesen morgen.


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hach seid ihr brav :breitgrins:
    Meine Lesenachtbücher sind immer für alle was hi hi


    Erzählt ihr auch noch mal von Euren Büchern?
    Mit kurzem amazon-link usw.
    Damit die anderen morgen noch was zu lesen haben... wär gaaanz lieb.

  • So, auch ich habe eine kleine Pause gemacht, bin aber mittlerweile schon wieder an meinem Buch. Francis ist so richtig herrlich sarkastisch - wie er über seinen "Dosenöffner" herzieht....


    Seine Meinung über Ratten ist aber auch einfach nur zum Schmunzeln:

    Zitat

    Hierzu ein klärendes Wort unter uns Tierfreunden: Für viele ist der Anblick von meinesgleichen mit einer dieser Pestbeulen, Entschuldigung, mit einem dieser Nager zwischen den Zähnen, ein herzzerreissendes Bild. Sie empfinden Mitleid für die Pestbeulen, Entschuldigung, den Nager und lamentieren über die grausame Philosophie des Fressens und Gefressenwerdens. Nicht genug damit, manche halten sich diese Pestbeulen, Entschuldigung, Nager sogar als Hausfreunde. Man kann diesen Leuten keinen Vorwurf machen. Denn wie sollte ihnen auch der Größenwahn ihrer "Hausfreunde" bekannt sein? Er liegt aber auf der Hand: Ratten streben die Weltherrschaft an! [....] doch wehe, wenn einer von uns sich redlich bemüht, dem Weltherrschaftsanspruch des "rattus rattus" ein Ende zu bereiten. Würde man diese alberne Gefühlsduselei überwinden und uns freie Hand geben, wäre die Sache ruckzuck erledigt.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Wie? Schon die ersten Ausfälle?
    Nacht Wendy :winken:


    Alle anderen Mädels... nicht schlapp machen.
    Auch Jona AUFWACHEN!
    Fenster auf, Gymnastik oder macht euch einen Kaffee.


    Meldung!

  • *lol* Ja.. ich muss auch echt aufpassen.. ich glaube mein Buch geht zu sehr an die nerven ^^ (ich hatte heute immerhin frühstunde -> bedeutet Schule um 6.50 Uhr xD) Nun gut.. worum es in meinem Buch geht:



    Zitat


    Sie war jung, schön und wohlhabend. Doch der Bombenanschlag, der ihren Freund getötet hatte, verbannt Elise in die absolute Dunkelheit. Sie ist bewegungsunfähig, blind und stumm -- doch ihr Geist ist rege wie immer, auch wenn außer ihrer Haushälterin und Pflegerin Yvette niemand daran zu glauben scheint.
    Eines Tages beginnt ein kleines Mädchen mit ihr zu reden, ganz zutraulich -- und es erzählt eine ganz unmögliche Geschichte, eine Geschichte von kleinen Jungen, die ermordet worden sind, von einer Bestie im Wald -- und sie hätte dabei zugesehen. Abends, in den Nachrichten, hört Elise, dass ein Junge im Wald gefunden wurde -- ermordet, und zwar genau so, wie das kleine Mädchen es erzählt hatte. Die Begegnung mit diesem Mädchen verändert Elises Leben schlagartig. Endlich hat jemand verstanden, dass sie sich mit ihrem Zeigefinger verständigen kann, und die Eltern des kleinen Mädchens, Paul und Hélène, nehmen sie überallhin mit in ihren Freundeskreis. Endlich hat die Einsamkeit ein Ende -- und, eigenartigerweise, erzählt jeder ihr Details aus dem Leben, die sie nie für möglich gehalten hätte. Das Schlimme ist nur: Sie kann nie nachfragen, noch weitere Details erfragen, die das Erzählte für sie klarer machen würden, denn meist enden diese Gespräche so unvermittelt wie sie auch beginnen.


    Die Morde gehen weiter. Immer wieder erzählt das kleine Mädchen Elise Dinge, die sie eigentlich nicht wissen dürfte, erzählt von Morden, die kurz darauf auch genauso passieren. Und dieser Mörder, den die Kleine gut zu kennen scheint, den sie nie beim Namen nennt -- dieser Mörder bedroht nun auch Elises Leben, die sich nicht wehren kann.


    Das steht bei Amazon :) Also für die, die es nicht wissen ^^ Ich lese immer noch "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert! ;)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • Hallo Leute!
    Wendy: Gute Nacht und vielen Dank,denn du warst ja der Auslöser dieser Minileserunde! :winken:
    Mein Zwergenheld Tungdil, der bei Menschen aufgewachsen ist, ist vor ein paar Seiten das 1.Mal in seiner Heimat angekommen und ist ganz begeistert von den Zwergenfrauen. :breitgrins:
    Ich hoffe, er findet noch eine liebe Zwergenfrau. :zwinker:
    Hier noch eine schöne Stelle:

    Zitat

    Keine Treppenstufe glich der anderen. Ornamente zierten die Trittflächen, die senkrechten Teile dazwischen trugen in den Stein getriebene Silben. Zuerst verstand Tungdil den Sinn nicht, doch als er die Buchstaben beim Erklimmen zusammensetzte, ergab sich am Ende einer jeden Treppe daraus eine Geschichte. Auf diese Weise versüßten sich die Zwerge das anstrengende Treppensteigen.


    Muss schnell weiterlesen! :bang:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sarah und fairy: eure Bücher hören sich auch sehr interessant an... ich glaube, wenn wir öfter solche Lesenächte veranstalten, wird sich meine Wunschliste auf ungeahnte Ausmaße verlängern...


    Kati: keine Angst, ich mach schon nicht schlapp - jedenfalls nicht so bald :breitgrins:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Da ich gestern erst so gegen halb drei ins Bett gekommen bin und damit nur so 3-4 Stunden Schlaf hatte, schwächle ich jetzt schon ein bisschen... :redface:
    Ich glaub, ich geh jetzt mal duschen :baden: und schau dann mal weiter. Ein bisschen halte ich sicherlich noch durch!
    Seit ihr noch alle da?

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • schön, dass du noch nicht aufgibst. Ich dachte schon, ihr hättet mich alle verlassen :sauer:


    Bei Felidae ist es momentan so richtig spannend, mein kleiner Katzendetektiv hat erste Anhaltspunkte gefunden.... bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Bin auch noch da.
    Habe den 1. Teil gelesen. Die Geschichte von einem Priester.
    Hatte einige Längen, aber ziemlich unerwartetes Ende :entsetzt:


    Nun sind sie alle auf Hyperion gelandet und es geht weiter.

  • Hallöchen!
    Bin jetzt frisch und vor allen Dingen wieder munter aus der Dusche gestiegen und bin bereit für noch ein bisschen mehr Orkgemetzel! :breitgrins:
    Viel Spaß euch!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai