Thomas Endl - Der fantastische Circus Sarrasani und der verrückte Zauberspruch

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Babsi.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Ariadne ist so lieb, die folgende Rezension für mich hier hineinzuschreiben:


    "Der fantastische Circus Sarrasani und der verrückte Zauberspruch"
    Als Fan des Circus Sarrasani war ich überrascht als ich las, das es sogar ein Kinderbuch gibt, in dem eben dieser Circus eine wichtige Rolle spielt.


    Dieses Buch wollte ich unbedingt haben und bekam es gestern auch von einer lieben Freundin geschickt. Ehrensache, das ich es sofort gelesen habe.


    Erzählt wird die Geschichte des Jungen Theo Mangold, der in einer Artistenfamilie im Circus Sarrasani aufwächst. Täglich erleben er und seine Freunde Yana und Martti den Zauber der Manege hautnah. Doch eines Tages kommen die drei einer seltsamen
    Verschwörung im Circus auf die Spur: Jemand boykottiert die Vorstellungen und versucht, die Artisten in Angst und Schrecken zu versetzen. Das Trio macht sich auf die Suche nach der Lösung dieses unheimlichen Circusgeheimnisses...
    Empfohlen wird das Buch für junge Leser ab 8 Jahre, aber auch mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Geschichte ist wirklich fantastisch, die Illustrationen von Karin Schiele und Bernhard Mark sehr gut auf die Geschichte abgestimmt. Sie lassen die
    Geschichte lebendig werden.


    Ein großes Kompliment an den Autoren Thomas Endl, der in Zusammenarbeit mit André Sarrasani dieses Buch geschrieben hat.
    Wenn man es ganz aufmerksam liest kann man sogar eine "Moral" der Geschichte feststellen.
    Das Buch ist eine Empfehlung für alle Kinder, die den Circus lieben und natürlich auch für die Erwachsenen, die im Herzen Kind geblieben sind.


    Die große Schrift und der ansprechende Schreibstil macht es Kindern leicht, diesen 120 Seiten starken Kinderroman zu lesen.

  • @Nimue


    Kannst du mir diesen Mod-Status hier noch reinhauen?


    @Sternchen und Rest:
    Bitte bitte den Beschreibungstitel EINDEUTIG machen, d.h. entweder als Diskussion oder Rezension kennzeichnen. Bitte nicht den Autor usw.


    Grüße,


    Marypipe

  • Mir hat das Buch ziemlich gut gefallen, die Geschichte um die Verschwörung im Circus Sarrasani. Die Kinder Theo, Yana und Martti sind dieser auf der Spur. Nette Geschichte für zwischendurch mit Zirkus-Zauber und einer zauberhaften Wendung. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es nur für Kinder & Junggebliebene empfehlen.


    4ratten

    Liebe Grüße von Babsi