Kinderbuchbeilage diese Woche in der "Zeit"

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Capesider.

  • Hallo, :winken:


    für alle Kinder- und Jugendliteraturinteressierten hat "Die Zeit" in ihrer aktuellen Ausgabe (vom 21.4.05) eine Beilage unter dem Titel "Wir lesen vor".


    Ich habe es mir heute gekauft, aber erstmals nur überflogen, klingt aber recht interessant. Neben Buchtipps für alle Altersstufen gibt es auch Beiträge über "gut vorlesen", "Japanische Manga-Comics" und warum sie süchtig machen, "DDR-Kinderbücher", warum Kinder "Schund" lieben uvm.


    Liebe Grüße!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • huhu creative,


    zum Glück hat gerade unser ZEIT-Abo begonnen, deshalb habe ich die Beilage auch bekommen. Sonst hätte ich das bestimmt wieder nicht mitbekommen. Ich habe bisher nur kurz reingeschmökert und werde mich in den nächsten Tagen mal intensiver damit befassen. :winken: