Oliver Plaschka Lesungen

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Sonntag werd ich auf jeden Fall da sein - nachdem mir der Kristallpalast so gut gefallen hat, will ich mich in absehbarer Zeit mal an die "Magier" machen, und da find ich es immer klasse, sich vorher bei einer Lesung ein wenig einzustimmen. :)

    &quot;Der, der nicht weiß zu schreiben, glaubt nicht, dass dies eine Arbeit sei.<br />Drei Finger schreiben, der ganze Körper leidet.&quot;<br />(Schreiber, 8. Jahrhundert)


  • Einen guten Überblick über das Gesamtprogramm gibt es bei Seychella im Blog: http://www.fantastische-buecherwelt.de/?p=3175


    Huch... Das ist nur meine Auswahl, auch wenn es soviel ist. :)
    Das Gesamtprogramm gibt es bei http://www.leipzig-liest.de - ich hatte nach den Themen "Fantasy" bzw. "Fantasy/Rollenspiel" gesucht.


    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf deine beiden Lesungen. ;D

  • Hallo mal wieder!


    Hinweis 1: Ich lese am 15.10. 12.00 Uhr auf der Bucon in Dreieich (aus "Die Magier von Montparnasse") und


    am 02.12. 20.00 Uhr im Heylsschlösschen, Schlossplatz 1 (Nordportal Dom) in Worms, gemeinsam mit Erik Hauser, Robin Gates und Antje Ippensen (voraussichtlich aus "Der verwunschene Schädel", einer Kurzgeschichtensammlung von Alisha Bionda).


    Hinweis 2: Die Taschenbuchausgabe der "Magier" ist jetzt bei Heyne erhältlich. Ich möchte mich nochmal bei allen Leserinnen hier bedanken, die mich damals in der Leserunde bei der Fehlersuche unterstützt haben und kann vermelden: Alle Fehler, die wir damals gefunden haben, sind im Taschenbuch behoben :)


  • Hinweis 2: Die Taschenbuchausgabe der "Magier" ist jetzt bei Heyne erhältlich. Ich möchte mich nochmal bei allen Leserinnen hier bedanken, die mich damals in der Leserunde bei der Fehlersuche unterstützt haben und kann vermelden: Alle Fehler, die wir damals gefunden haben, sind im Taschenbuch behoben :)


    Klasse! 8)

  • Hallo Oliver,


    vielleicht laufen wir uns am Freitag über den Weg. Ob es mir zu Deiner Lesung zeitlich reicht, weiß ich leider nicht, weil wir morgens gegen 6 Uhr losfahren und vermutlich so 4 Stunden unterwegs sind :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

  • Ich hab mir den Freitagtermin aufgeschrieben und das Buch auch schon eingepackt, signierst du da auch?

    SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)<br />&nbsp; &nbsp; Marion Zimmer Bradley - Trapez<br />&nbsp; &nbsp; Jacqueline Carey - Kushiel<br />&nbsp; &nbsp; Patrick Rothfuss - Name des Windes<br />mein Leserundenkalender

  • @ Nimue: Würde mich freuen!


    @ Leen: Klar. Normalerweise gibt es nach allen Lesungen auf der Fantasyinsel unmittelbar im Anschluss eine Signierstunde (oder Viertelstunde, je nachdem ;)). Generell, wenn ihr mich seht und was wissen oder signiert haben wollt, einfach anhauen (im metaphorischen Sinn) ...


    Viele Grüße! :)

  • Oliver, ich werde mich voraussichtlich zwischen 11 und 12:45 Uhr bei der Leseinsel tummeln. Vielleicht klappt es ja mit einem kleinen Kaffee und einem gemütlichen Plausch. Stephan Bellem und Worthüterin sind wohl auch da :winken:

  • Bei uns hats ja heute schon geklappt, danke nochmal fürs Signieren, hat wirklich Spaß gemacht, dir zu lauschen und das Einhornbuch ist auf meinem Wunschzettel gelandet ;)

    SuB-Abbau 2012: - ein Versuch ist es wert :)<br />&nbsp; &nbsp; Marion Zimmer Bradley - Trapez<br />&nbsp; &nbsp; Jacqueline Carey - Kushiel<br />&nbsp; &nbsp; Patrick Rothfuss - Name des Windes<br />mein Leserundenkalender

  • Alle Jahre wieder: Meine Lesungstermine fürs erste Halbjahr 2013 :) Alle mit meinem "Neuen", Das Licht hinter den Wolken.


    15.3. 10.25 Uhr, Leipziger Buchmesse, Leseinsel Fantasy (Halle 2).
    16.3. 13.00 Uhr, Leipziger Buchmesse, Ausbildbar (Halle 5, Stand C505).
    16.3. 20 Uhr, La Chocolaterie, Waldstraße 12, Leipzig.
    24.4. 20 Uhr, Pfälzische Landesbibliothek in Speyer.
    01.06. 14 Uhr, auf der Pfälzer Buchmesse in Neustadt.
    10.07. 20 Uhr, Stadtbücherei Fellbach.
    13.07. 18.30 Uhr, auf den Dragon Days im Literaturhaus Stuttgart.


    Für weiterführende Links und falls ich mal was vergessen habe, siehe auch hier in meinem Blog.

  • Judith Vogt hat ja schon darauf hingewiesen: Wir haben da demnächst eine tolle Lesung in Frankfurt, zusammen mit Ju Honisch. Im April auch im Saarland. Vorher habe ich im Saarland aber auch eine Lesung mit Christoph Marzi. Eigentlich nächste Woche schon. Und im März bin ich dann wohl wieder in Leipzig ...


    Wer das jetzt zu unsortiert fand, [url=http://gazette.rainlights.net/index.php?/archives/209-Inseln,-Bars-und-Drachenwinkel.html]hier[/url] gibt es die sortiere Fassung.


    Und die komplette, ziemlich aktuelle Liste gibt's wie immer hier in meinem Blog.