Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…492266231.01.MZZZZZZZ.jpg]


    Das vergessene Zepter


    Ein neuer Auftrag für das "Mammut": Riesen rufen den Geheimbund um Hilfe. Jäger stellen den Giganten nach, und nur die Magie des Fliegenstabs, eines vergessenen Zepters des legendären Königs der Riesen, kann Abhilfe schaffen. Rodraeg und seine Gefährten brechen zu einer Höhle auf, in der das Zepter verborgen liegen soll. Doch die Wächter des Artefakts stellen sich ihnen entgegen. Und Rodraegs Vergiftung an dem todbringenden Schwarzwachs wird zu einer unkalkulierbaren Gefahr.


    Es handelt sich hier um den 3. Teil der auf 12 Teile angelegten Mammut-Saga. Bisher riefen die ersten beiden Teile ausschließlich Begeisterung hervor. Es lohnt sich also mit Sicherheit!


    Buch bei Amazon (vor)bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)




    Verlosung:


    3 Exemplare
    Mein Herzlicher Dank dafür gilt dem Piper Verlag


    Anmeldeschluss für die Verlosung: 08. Dezember (für die Anmeldung zur Verlosung genügt es, das hier im Thread zu vermerken). Die Teilnahmebedingungen entnehmt bitte den Leserunden-FAQ.




    Leserundenstart: 20. Dezember 2006


    Feste Teilnehmer:


    Tobias O. Meißner, der Autor


    dubh
    Ingroscha
    Fincayra
    Horusina
    Tamora
    Bianca
    Seychella
    Kiala
    melima
    Dreamy
    Thanquola


    Unsichere Teilnehmer:


    Galadriel43
    gadscho
    Loomis


    Moderation:


    nimue




    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo,


    juhu - ich bin dabei! :winken: Gerne auch bei der Verlosung.
    Freu mich schon jetzt auf die Leserunde...


    Liebe Grüße
    dubh

  • Also 20. Dezember passt sehr gut in meinen Kalender, deshalb bin ich mit dabei. Und gegenüber einer Verlosung bin ich auch nicht abgeneigt ;)

  • Das Mammut bekommt seinen nächsten Auftrag - da bin ich selbstverständlich dabei! 8) An der Verlosung möchte ich ebenfalls teilnehmen.


    Ich hoffe, ihr habt auch alle in der Zwischenzeit gut auf das Mammut-Baby aufgepasst! :winken:

  • Ich bin auch dabei! Bei der Verlosung würde ich auch gerne mitmachen.


    Ich bin nur etwas verwirrt: Warum findet die Leserunde denn hier statt und nicht bei Literaturschock? ???

    Maybe I should write it first<br />and do the living later,<br />&#39;cause life is so much cleaner on the page.<br /><br />(On the Page, Chroma Key)

  • Ich bin nur etwas verwirrt: Warum findet die Leserunde denn hier statt und nicht bei Literaturschock? ???


    Hallo Fincayra und herzlich willkommen!


    Ganz einfach: Es wurde bei Literaturschock langsam unübersichtlich - Leserunden mit Autor und solche ohne. Hier haben wir (auch dank der noch besseren Software) mehr Möglichkeiten. Auch der Kontakt zwischen Leser und Autor ist hier enger geworden, will mir scheinen. :)


    Grüsse


    Sandhofer

  • Auch der Kontakt zwischen Leser und Autor ist hier enger geworden, will mir scheinen. :)


    Und: Es gibt tatsächlich mehr Anmeldungen zu den Autorenleserunden - hoffen wir mal, dass auch alle wirklich so mitmachen ;D

  • Natürlich will ich mit dabei sein, wenn Rodraeg und Co. ihren nächsten Auftrag angehen.
    Ich freue mich schon sehr darauf (auch wenn's noch sooo lang bis Dezember ist) und würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen.


    lg,
    Tamora

  • Nach der Begeisterung in den ersten beiden Leserunden stand diese Reihe schon lange auf meinem Wunschzettel. Jetzt endlich habe ich die ersten beide Bände gelesen und bin begeistert. 8)
    Deshalb möchte ich diesmal auch an der Leserunde teilnehmen. Für die Verlosung melde ich mich hiermit natürlich auch an.
    Schade, dass es bis Dezember noch so lange hin ist...

  • Hallo!


    Auf jeden Fall mach´ ich wieder mit. Die ersten beiden Bände fand ich absolut spitze. Und für die Weihnachtszeit find ich das auch sehr gut. Ich freu mich schon so wahnsinnig. :klatschen: Diese 8 Monate sind viel zu lang (obwohl sie doch schon von so viel Fleiß zeugen...) ::)


    An der Verlosung würde ich auch gern teilnehmen.


    Liebe Grüße,
    melima, die natürlich auch das kleine Mammut gut behütet hat... ;)

  • Hallo zusammen,


    komisch ich dachte ich hätte mich für diese Leserunde schon angemeldet ???.
    Naja wahrscheinlich weil mir sofort klar war das ich auf jedenfall wieder mitmache.
    Die Leserunden zu den ersten 2 Bänden wahren sooo schön da muss ich einfach wieder dabei sein.
    Und bei der Verlosung würd ich doch auch glatt mitmachen.


    :D

    Lieber Barfuss als ohne Buch - Isländisches Sprichwort


  • Inhalt noch unbekannt.


    Jetzt nicht mehr! ;D


    Ein neuer Auftrag für das »Mammut«: Riesen rufen den Geheimbund um Hilfe. Jäger stellen den Giganten nach, und nur die Magie des Fliegenstabs, eines vergessenen Zepters des legendären Königs der Riesen, kann Abhilfe schaffen. Rodraeg und seine Gefährten brechen zu einer Höhle auf, in der das Zepter verborgen liegen soll. Doch die Wächter des Artefakts stellen sich ihnen entgegen. Und Rodraegs Vergiftung an dem todbringenden Schwarzwachs wird zu einer unkalkulierbaren Gefahr ...

  • Auf ausdrückliche Empfehlung von Horusina und Rio hin habe ich mir diesen Sommer "Die dunkle Quelle" zu Gemüte geführt (Danke, Danke, Danke für diesen genialen Tipp! :anbet: ) und nun lese ich gerade "Die letzten Worte des Wolfs". Und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band! :klatschen:


    Ich lese also auf jeden Fall auch noch mit!


    EDIT: An der Verlosung würde ich auch gerne teilnehmen.

  • Thanquola
    Es freut mich gerade sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat! (und das ich mal einen richtigen Tipp gegeben habe ;) ) Wünsche dir viel Spaß beim zweiten Band!


    Und ich freu mich auch schon sehr auf unseren nächsten Auftrag!